Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von icke-sein, 26. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Sagen wir einfach er hat unrecht hat aber die Chance sich noch raus zu reden...
     
  2. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Ja, das schon^^

    Wind ist zwar Luft, aber nur weil sich beim Versuch keine Luft bewegt, heisst es doch noch nicht, dass überhaupt keine Luft vorhanden ist, oder?

    Auch bei "stillstehender" Luft gibt es Reibungen zwischen Kugel und Luft (weil die Geschwindigkeitsdifferenz > 0 ist).

    Oder liege ich falsch?
     
  3. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    du liegst genau richtig ansonsten könnte man mit autos und motorrädern usw bei windstille beachtliche geschwindigkeiten erreichen...

    schade eigentlich das wär echt nice ^^
     
  4. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Ey ich frag mich wirklich manchmal was hier leute für einen scheiss erzählen ohne auch nur wirklich einen plan zu haben.

    schmeiss einen stein und eine feder runter und du siehst was schneller unten ist....OMG kann ich dazu nur sagen. Das ist die größte schwachsinnserklärungen die ich im gesamten thread gelesen habe.


    Das ist die richtige erklärung
    |
    |
    |
    \/

    auch wenn du eine 4 in physik hast, das ist richtig, ich habe physik LK


    dafür gibs von mir auch eine bewertung




    mfg allstar
     
  5. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Ich hab meinen Physiklehrer gefragt und er sagte: Das die Kugeln auf die Sekunde gleich aufprallen, weil es ist egal ob sie 10kg wiegt oder1kg. Wenn man die Kugeln so betrachtet haben sie beide ein gutes Gewicht, also ist es egal wenn auch eine Kugel 20kg wiegt und die andere 1kg.

    Die Kugeln kommen 10% beide gleich auf..
     
  6. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    ES GEHT NUR DARUM OB DAS EXPERIMENT IM VAKUUM ODER EBEN NICHT IM VAKUUM STATTFINDET !!!

    Vakuum: Kugeln Gleichschnell
    Kein Vakuum: Volle Kugel Schneller

    ich wiederhole nochmal den link zu wikipedia:
    Freier Fall – Wikipedia

    da is alles genau erklärt: freier fall mit und ohne luftwiderstand
     
  7. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    OMG...

    Nix volle Kugel schneller.... Beide Kugeln kommen gleich an:

    Beide Kugeln erfahren die gleiche Erdbeschleunigung, da sind sich schonmal alle einig.

    Außerdem erfahren beide Kugeln auch die gleiche Luftreibung, da sie unabhängig von ihrer Masse die gleiche Querschnittsfläche hervorbringen. Der Threadersteller hat erwähnt sie, dass sie den gleichen Durchmesser haben.

    UND GENAU DAS STEHT IN DEINEM LINK!!!
     
  8. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Freier Fall mit Luftwiderstand:

    v(t) = sqrt (mg/k)
     
  9. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    beide Kugeln gleich schnell (solang sie gleich groß sind von der oberfläche/durchmesser usw)

    trotzdem hat die schwehrere Kugel mehr energie und is deshalb schmerzhafter wenn sie einem auf den Kopf fällt

    die Feder is nur im Vakuum gleich schnell wie der Amboss so wäre sie langsamer weil sie ja schoen breit und "fedrig" ist
     
  10. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    lol lies dir mal den ganzen thread durch, bis du postest^^
     
  11. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    ich weiß wollte nur nochmal das ganze auf eine sarkastische weise verdeutlichen
    wurden ja immerhin 4 seiten drüber geschrieben mit sehr vielen theorien ^^
     
  12. 26. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    hab ma editiert^^

    Es is immer noch net geklärt! ick brauch stichfeste beweise!!! bei google hab ick auch nox gefunden^^
     
  13. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    so kollege, is doch logisch, dass die schwerere schneller unten ist!
    sorry aber du wirst den milchshake zahlen müssen!
    so hier mein link: Freier Fall und Schiefer Wurf
    kannst ja mal deine werte einsetzen! da der versuch auf der erde stattfindet müssen wir ja mit der gravitationskraft rechnen! also haben wir 1 wert (9,81m/s²), den wir mit 2 unterschiedlichen werten (10kg und 1kg) multiplizieren müssen und da müssen schonmal unterschiedliche ergebnisse rauskommen!
    einmal werden 10kg mit 9,81 m/s² beschleunigt und einmal 1kg, kannst dir ja vorstellen was schneller wird!

    achja wenn du bei google nix findest musste einfach mal nach "freier fall" suchen!

    hoffe ich konnte helfen, rechtschreibfehler dürft ihr behalten da es schon halb 5 ist!^^

    MfG

    Mediterana
     
  14. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    Naja ich weiss Wikipedia ist nicht die Vertrauenswürdigste Quelle weil da auch Leute editen können die sagen "wirf mal ne feder und n stein und schau was schneller ist" aba naja in dem Fall stimmt es.

    Freier Fall – Wikipedia

    Wen 2 Gegenstände aus einer höhe fallen gelassen werden, hatt die Masse keinerlei Einfluss auf die Fallzeit t

    Im Vakuum fallen 2 Körper IMMER EXAKT gleich schnell (auch die Feder die ja in unserer Atmosphräre da sie als Tragfläche konstruiert ist nicht fällt sondern schwebt)
    In der Luft bremst der Luftwiederstand einen Körper ab, je nachdem wie groß er ist und wie Stromlinienförmig er ist etc etc etc.

    Bei dem genannten Experiment handelt es sich um 2 gleichgroße Kugeln, die eine hohl die andre nicht.

    Logische Folge => Beide Kugeln haben EXAKT die gleiche Oberfläche also die gleiche Fläche wo der Luftwiederstand angreifen kann, demzufolge werden beide Kugeln gleich stark abgebremst ===> beide kommen im selben moment unten an

    gratuliere zur gewonnenen Wette.

    mfg

    PS: wäre die leichte Kugel nun auch eine volle Kugel und eben dafür kleiner so wäre sie sogar schneller unten als die schwere Kugel da sie weniger Oberfläche besitzt.
    Jedoch wäre sie nur um 0.0000000001 ms (vorsicht übertreibung) schneller also wäre das vernachlässigbar.


    PSS: es wäre ganz toll wen demnächst hier wer zu sperrt bevor noch weitere Trolls hier ihr unwissen Preisgeben und mit ihren Pregalileischen Ideen die bewiesenen Theorienen zu beieinflussen versuchen.

    PSSS: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph11/versuche/03freier_fall_e/fallindex.htm
    http://www.informatik.uni-leipzig.de...l/fallwurf.htm (wiese postet der poster über mir diesen Link? er wiederlegt seine eigene theorie )
    Freier Fall
     
  15. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    die schwerer kugel ist zuertsunten, da auf beide kgel die erdanziehungskraft wirkt , doch die schwere kugel halt mehr masse hat, von daher ist sie schneller unten.
    würde dieses experiment in einem luftleerem raumablaufen wären sie gleichschnell unten.


    fragt doch einfach euren physik lehrer, falls ihr noch in de rshcule seid ^^
     
  16. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    nein...

    masse spielt keine rolle, höchstens beim luftwiderstand. da ichs aber so verstanden hab, dass beide kugeln identisch sind, bis auf die masse, spielt der luftwiderstand ja keine rolle.

    beide kugeln sind gleichzeitig unten, definitiv!

    außerdem gibts keine formel für den freien fall, wo die masse drin ist... das sagt doch eigneltich schon alles aus
     
  17. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    die formel sagt schon alles aus!!!

    9,81 m/s2 <--- steht da irgendwas von kg bzw. von gewicht?!?

    Nein, somit hat das gewicht KEINE auswirkung auf die erdanziehungskraft! ergebnis: beide kugeln kommen zur selben zeit am boden an!

    ps: in nem vakuum (also wenn es noch nicht mal nen luftwiderstand gibt) fällt eine feder genau so schnell wie ein ziegelstein zum beispiel!

    mfg
     
  18. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    das ist die formel für die berechnung der potenziellen enerige
    das sagt nur aus das die schwerere n grösseres loch beim einschlag macht ^^

    beide beschleunigen gleich schnell
    (unabhängig von der masse), nämlich immer 9,81 m/s² (heisst ja nich umsonst erdbeschleunigung)
    und damit kommen beide auch gleichzeitig an
    (mach ja nich umsonst physik lk)

    hier wiki link fallsde mir nich traust
    Freier Fall – Wikipedia

    greez EmS
     
  19. 27. April 2007
    AW: Erdanziehungskraft - WETTE! Schnelle hilfe!

    DANKE!!! ick habe die wette soeben gewonnen

    ps. nehme wallnuss,straziatella,und nugat als msichung!

    danke xD

    aber schoin krass .... eigentlich von logig her .. aber die phisik beweist besseres!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.