Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von caine, 13. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    Natürlich kann man nicht alle Hilfsorganisationen über einen Kamm scheren. Es ist halt schwierig hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer mit Sicherheit weiß, dass eine Hilfsorganisation mit dem gespendeten Geld gewissenhaft umgeht und die Hilfe auch bei den Bedürftigen ankommt soll ruhig spenden.

    Bei Organisationen die das gesammelte Geld einfach auf ein Konto des betroffenes Landes überweißen wäre ich vorsichtig, da dann die Organisation keinen Einfluss mehr auf die Verwendung nehmen kann.

    Ich will hier niemanden vom Spenden abhalten.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    Ich hab ja nix gegen leute, die sich wirklich für "arme" (vorsicht bei dme gebrauch von arm!) länder/menschen engagieren. respekt an jene. aber was hier wieder abgeht..man man. ihr müsst nich den guten menschen raushängen lassen, wenn es euch eigentlich sowas von rille ist was da abgeht. ich finde es auch krass, es geht keinesfalls spurlos an mir vorbei jedoch ist das was hier gepostet wird zu 90% absolut heuchlerisch und gelogen.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    da hats mal echt das falsche Land erwischt, kaum eigene Mittel um sich zu helfen!

    Naja eigentlich ist natürlich jedes Land das falsche Land, aber die meisten anderen können sich zumindest helfen!

    Jetzt ist ja sogar der Flughafen überlastet weil soviel internationale Hilfe ankommt!

    Ich hoffe die Opferzahl hält sich erstmal in Grenzen, aber die Schäden werden sich wohl noch LANGE auswirken auf die wirtschaft etc!
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    Ziemlich bitter das ganze!

    Beileid hin oder her, das ganze führt einem selbst mal wieder vor Augen wie gut man es eigentlich hat.

    Klar gibt es in Deutschland auch Probleme, aber wenn man das mal in derartige Relationen setzt, kann man doch bei über 75% der Sachen behaupten, dass es sich im Vergleich nahezu um Luxusproblematiken handelt.
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    Ich frag mich was die Nation angestellt hat, dass sie es so hart trifft...
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    Ich wollte zu diesem Thema etwas beitragen

    Das Deutsche Rote Kreuz wird dort ein Krankenhaus bauen. Hier könnt ihr spenden->
    SPENDEN!!!

    Das DRK schickt am kommenden Freitag mit Unterstützung des Auswärtigen Amts eine mobile DRK-Klinik in das Krisengebiet. Damit kann die medizinische Versorgung von 30.000 Menschen sichergestellt werden. In der Klinik wird ein achtköpfiges Team aus Ärzten, Krankenschwestern, einer Hebamme und Technikern gemeinsam mit einheimischen Helfern arbeiten.

    Mein Bruder arbeitet beim DRK und gehört zu diesem Team welches ein Krankenhaus baut und wird dort auch am Freitag hinfliegen. Somit weiß ich aus sicherer Quelle das diese Spenden wirklich in Haiti ankommen und nicht für andere Aktionen des DRK benutz werden.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    hast du vielleicht nicht ganz unrecht, trotzdem mega frech hier 90% als lügner zu bezeichnen.

    b2t: Ich dachte mir schon dass es ziemlich viele Menschen tödlich getroffen haben muss.
    Mit 200k+ Toten hätte ich allerdings nicht gerechnet :/
    Kann mir das nicht mal richtig vorstellen dass innerhalb von Minuten so viele Menschen gleichzeitig ihr Leben verlieren
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    ja das ist schon schlimm die sache aber es soll ja auch heißen, dass die überlebenden die leichen zusammen getragen und verbrannt haben sollen, obwohl noch ein paar Lebende dazwischen waren, aber das kann ich mir schlecht vorstellen...

    ja aber wer weiß ob die Hilfe auf die schnelle erstmal ausreicht...

    es werden noch tote folgen...
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Erdbeben der Stärke 7,0 verwüstet Haiti

    FAIL!!!

    Diese Menschen da (es gibt Ausnahmen!) haben es einfach nie gelernt wie Menschen im 20 Jahrhundert zu leben. Und am Geld lag es mit Sicherheit nicht!!!

    Denn Waffen haben Sie komischerweise alle und knallen jetzt auch noch die Leute ab und Plündern.
    Die haben weder Anstand noch Moral und von Herz brauchen wir hier garnicht erst reden.
    Die sollten lernen Gesellschaftlich zu leben und nicht wie Tiere. Fressen und gefresse werden. Da schert sich keiner um irgendwas...

    Es ist schon eine Frechheit, dass diese Menschen (schon fasst der großteil) die Leute mit Tod drohen, obwohl sie helfen wollen.

    Sofort abziehen und die Leute selbst klarkommen lassen.....

    Ganz einfach!!!

    Das ist mir scheiss egal was ihr denkt.

    Nur helfen, wer wirklich hilfe brauch und nicht diese Schmarotzer die nicht einmal Dankbarkeit zeigen können und lieber Waffen auf unschuldige richten.

    Ich spende keinen Cent für die Leute da....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.