Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Janniboy08, 27. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    Hallo zusammen!
     
  2. 27. November 2008
    AW: Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

    Hallo
    also erstma gibts hier ne seite wo man ein paar Aufgaben mit Lösungen findet Abschlussprüfungen Erdkunde / Geografie, Gymnasium/FOS, Klasse 13 LK - Unterrichtsmaterial für Lehrer und Referendare

    Wenn dir das zu wenig ist, würde ich dir noch empfehlen, das Starkbuch (in dem alle Klausuren der letzten Jahre nit Lösungen) zu holen....hier gibts meistens günstige Angebote für gebrauchte Bücher bei Amazon...

    Desweiteren war zumindest für mich das Manzbuch extrem hilfreich ->
    Vorbereitung auf das Abitur Geographie: 12./13. Schuljahr: Amazon.de: Hermann Dichtl: Bücher

    sehr detailliert beschreiben, dennoch einfach, in Stichpunkten erklärt...

    So das dürfte jetzt reichen allerdings find ich es schon bisschen krass dass du jetzt schon mit der Vorbereitung fürs Abi anfängst^^
     
  3. 27. November 2008
    AW: Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

    ist das nen witz? =) ich habe OHNE vorbereitung 12 punkte geschrieben...

    na gut:
    eine aufgabe war costa rica mit hilfe von https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/cs.html und atlas wirtschaftlich einzuorden.

    ähm... am besten listest du überhaupt mal auf, welche themen ihr gemacht habt; ich stell dir dann schon fragen

    wieso? wenn er im januar schreibt?
     
  4. 27. November 2008
    AW: Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

    gut bin jetzt davon ausgegangen dass die Prüfungen so ab April oder Mai sind, war nämlich damals bei mir zumindest so...
     
  5. 27. November 2008
    AW: Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

    in rlp ist da schon alles rum; 31.03 ist letzter schultag... (vorausgesetzt man besteht...)
     
  6. 27. November 2008
    AW: Erdkunde: ALTE ABITURPRÜFUNGEN GK und LK

    Erstmal schonmal danke für eure Tipps

    Da ich sonst in der Schule meist alles "auf den letzten Drücker" erledigt habe, habe ich mir vorgenommen diesmal eher mit der Vorbereitung anzufangen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.