Erdkunde - Mündliche Prüfung ^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von El Torrro, 19. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2008
    Hey

    Ich mache nächste Woche eine mündliche Prüfung in Erdkunde !!!

    Das Thema ist "Klimawandel" und ich setze den Schwerpunkt auf den Treibhauseffekt und seine Folgen !!!

    Ich habe schon einige Sachen verfasst bzw rausgesucht (zum Allgemeinen, sprich, was der Treibhauseffekt ist, welche Folgen etc)



    Jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr iwelche Tipps, Texte oder News zu dem Themenschwerpunkt Treibhauseffekt habt ^^


    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet !!!











    MfG

    El Torrro
     
  2. 19. Juni 2008
    AW: Erdkunde - Mündliche Prüfung ^^

    ich würde mich eher kritisch damit auseinandersetzen (also sowohl mit dem treibhauseffekt, als auch mit dem klimawandel ingesamt).
    1. weil der treibhauseffekt eine theorie ist und nicht bewiesen. es gibt genügend sachen die dafür aber auch genügend die dagegen sprechen
    2. weil ein einfaches heruntergeleiere von fakten keine punkte bringt. wie der treibhauseffekt aussieht und was daraus folgt, kann jeder auf wiki nachlesen, das ist kein oberstufenniveau.
    am schluss kannst du dann eine bewertung vornehmen, sagen was dich mehr überzeugt und wofür du bist.
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Erdkunde - Mündliche Prüfung ^^

    jop in die richtung hätte ich dich jetzt auch gelenkt.... kennst du vielleicht die dokumentation: "der klimaschwindel"... ist sehr interessant gestaltet und ich denke du kannst daraus sehr gute informationen entnehmen. (einfach mal bei youtube eingeben)

    mfg atttka
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.