Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 8. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Egal was du schreibst, wirklich völlig egal was du von dir gibst - das ist jedes mal 100%ige geistige .
    Dich möchte ich mal sehen, du kannst nicht mehr richtig ticken, niemals.

    Unglaublich... uuunglaublich. Geblendet von seiner eigenen Propaganda. Hirn ab zum Linksextremismus.


    Ist ja auch völlig abwegig, dass auf deutschen Schulen endlich wieder deutsch gesprochen wird...........
    Türken sollen deutsch lernen, Schluss aus. Da gibts weder Diskussionsbedarf noch anderwertige Hirngespinste.
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Bin absolut dagegen.

    Ganz ehrlich, wir zerstören durch sowas immer mehr unsere eigene Kultur.

    Uuh, die BlackJigga Verschwörungstheorie
    Da bekommt man aber Angst...
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Seine Forderungen sind wirklich lächerlich.

    Er redet von Unis und Gymnasien - Jetzt mal ehrlich, wie viele Türken gibt es, welche auf eine Uni bzw. auf ein Gymnasium gehen. Kaum welche. Lohnt es sich dann für solche ein Gymnasium zu errichten. Ich glaube nicht.
    Noch dazu sind die meisten Türken, welche auf höheren Schulen gehen in Deutschland mehr als integriert, teilweise merkt man nicht mal den Unterschied zwischen einem deutschen und einem türkischen Schüler.

    Sogar für die türkischen "Assis" lohnt sich eine türkische Haupt- oder Realschule nicht.
    Dann distanzieren sie sich nur noch mehr von uns Deutschen und bilden immer mehr Türkengruppen/gangs usw.

    Das Problem sind nicht die Schulen, sondern das soziale Verhältnis. Ärmere Menschen sind nun mal in der Regel nicht besonders gut gebildet und krimineller. Und die ganzen Türken, die hier " bauen" Leben nun mal nicht so gut, wie die meisten von uns. Gewalt ist bei ihnen zu Hause Alltag, ihnen fehlt das Geld usw. usw.

    Natürlich verteufeln sie Deutschland, denn ihnen geht es nun mal nicht so gut wie dem Schnitt.
    (Aber besser als in der Türkei)


    Also BITTE, wer terrorisiert dort wen!?
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    sry wollt mich nich bedanken

    haja is doch ne gute idee, solang er die schulen selbst bezahlt....
    sollen wir auch noch deutsche lehrer bezahlen oder wie??
    mein gott die haben vorstellungen ey...
    wer sind wir das wir den türken eigene Schulen bauen müssen?
    Die schaffens nicht mal in der Türkei ein ordentliches Bildungsniveau zu schaffen...
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Genau! Was würden wir nur ohne sie machen? Deshalb brauchen wir ja auch Experten wie den:

    Geiler Beitrag. Man sieht also was wir zu erwarten haben.

    So isses.

    Und Döner? Nö, vor zehn Jahren das letzte Mal gegessen und mich sieht auch keine Döner-Bude von innen. Vielleicht sollten da auch andere mal drüber nachdenken, wo sie ihr Mittagessen einkaufen. Als "Rentner" könnte man nämlich Magenschmerzen davon bekommen.
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    ist das nur deine theorie oder sind deine ganzen kollegas auf dem schulhof der selben meinung?
    die beiden fälle kann man übrigens SEHR gut miteinander vergleichen, wobei der ermittler gedultet werden und keinesfalls von der türkei einfach mal hier stationiert wurden ^^ die ist mehr so damit beschäftigt ihre eigene bevölkerung wie vogelfreie zu behandeln und mit ihren etlichen soldaten gegen ein paar bewaffnete milizen im irak zu verlieren.
    wann wird dieser schwanzvergleich mal endlich aufhören, sei doch einfach froh dass es dir hier gut geht.
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Stimme dir Teilweise zu.

    Warum nur Teilweise: Es gibt viele Türken an Hochschulen, davon kannst du ausgehen, du musst immer im Verhältniss zur Gesamtpopulation sehen. Wenn ich alleine an unserer FH oder Uni rumstolziere sehe unter 5-10 Studenten mind. 1 Türken.

    Dieses Problem mit den "Assis" wie du sie nennst, besteht überall...auch unter Deutschen, warum sind Deutsche Hauptschüler besser als Türkische? Sie gehen beide auf die gleiche Schule.

    Man kann heute nich mehr behaupten das man in der Türkei schlechter Lebt als in Deutschland. Wenn ich mit meiner jetzigen Ausbildung in die Türkei zurück Fahren würde, würde ich viel mehr Geld verdienen als hier.

    Es hängt immer davon ab wo man Landet.

    Dadurch das z.b. in der Türkei Deutsch gelehrt wird, kommen oft Türkische Schüler hierher um sich weiter zu bilden oder zu Abreiten, somit schaffen sie eine Brücke zwischen den beiden Ländern, warum kann es hier nicht auch so sein? oder seit ihr euch zu schade, bei sagen wir mal doppeltem Gehalt, in der Türkei zu Arbeiten?

    @ Haitower

    wenn du in unserer Lage wärst, würdeste genau so reagieren wie Jigga, wenn nciht sogar heftiger, weil wir es Leid sind, in Deutschland als Minderes Volk angesehen zu werden, die Hochnäsigkeit, die manche an den Tag legen ist jenseits Gut und Böse.

    Irgendwann ist halt mal die Grenze erreicht und man Blockt nur noch ab.

    Zur Döner Geschichte, tja du ziehst es vllt durch, stehts aber meist alleine.

    Stelt sich nur die frage, wieso??
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    1.Und auf dem Bildungsstandard welchen Landes beruht diese Ausbildung??? richtig der Deutschen.

    2.
    ich würde für kein geld der welt freiwillig in die Türkei ziehen, da gibt es einfach viel zu viele Gründe die dagegen sprechen, fängt schon bei der Religion an und das ich keine 14 Jährigen Mädchen anfassen darf...^^
     
  9. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland


    Hehe als hätte die Türkei irgend eine Macht auf Deutschland, oder auf irgend jemanden. Die sollen erstmal ihr Land in den Griff bekommen. Das schlimme ist, das die Türken die halbwegs gebildet sind sagen das sie es hier besser haben, und sich für ihre Landsmänner schämen die so ihr Maul aufreißen. Leider sind die letzteren die Mehrheit.
     
  10. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Naja an sich finde ich die Idee nicht soo schlecht.
    Natürlich sollte man da Kompromisse eingehen.
    Meiner meinung nach sollten gymnasien gegründet werden welche aber nur die Oberstufe 11/12/13 enthalten.
    Die türkischen schüler häten genug zeit von der 1-10 perfekt deutsch zu lernen. Wenn sie dann überlegen ihre zukunft in der Türkei zu leben und dort arbeiten möchten,
    könnten sie in die Türkische Oberstufe gehen und dort ihr Abitur machen. Nachdem sie dies bestanden haben könnten sie in die Türkei und Dort leicht weiterstudieren.
    Dadurch würden die türkischen Schler die wirklich was aus ihrem leben machen wollen enorm gefördert werden.
    Ausserdem würde dies den Staat nicht sehr schaden. Und so absurd finde ich den vorschlag nun auch nicht.
    In bielfeld meiner Nachbarstadt is ne Griechische Schule die von der 1-16 führt
    aber datt sieht natürlich keiner sind ja nur die halbsobösen grichen


    Hoffe mal auf konstruktive kritik und ordentliche Diskussionen darüber hoffe nicht das das endet wie jeder ausländer thread.
     
  11. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Hab den Bericht jetzt nicht ganz durchgelesen, kann aber dem nicht zustimmen kenn genügend türkischstämmige Kinder die deutli(s)che Probleme haben, vorallem mit der Sprache. Lieber Gesamtschulen mit speziellen Förderunterricht für Imigrantenkinder, danach erübrigen sich die türk. Schulen :]

     
  12. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    zu 1. Und auf dem Bildungsstand welchen Landes beruht die Deutsche Aubildung mittlerweile, stichpunkt Diplom wurde zu Bachelor.

    Wenn du glaubst das die Türkische Bildung komplett auf Deutschen Systemen aufbauen, liegst du Gewaltig daneben...dazu sollteste einfach mal recherchieren wie z.b. das Hochschul System abläuft.

    Da kann man mal sehen, das du einfach nur etwas vor dich hin redest. Was hat die Religion mit einem Arbeitsplatz zu tun?

    Deshalb sag ich noch einmal, INFORMIERT euch besser...dann wird euch auch einiges klarer.
     
  13. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Nein! Das stimmt nicht.
    Ich sage keineswegs, dass es keine intelligenten Türken gibt, oder dass sich alle wie "assis" verhalte, sondern einfach dass die nötigen Schüler fehlen.
    Die Rede ist von 2,7 Millionen Türken, von diesen geht nur ein Bruchteil auf eine Uni.
    Außerdem passt das nicht mit den Worten von Erdogan überein. Dieser meint ja, dass man türkische Gymnasiasten und Studenten erst Türkisch beibringen soll, und sie dann hinterher Deutsch lernen können.
    Doch ich sage es mal so - wer studiert hat ein verhältnismäßig gutes Deutsch. Da muss dieser nicht erst türkisch und dann Deutsch lernen.

    Assis hab ich nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt, bitte!

    Ich sage keineswegs, dass deutsche Hauptschüler besser sind als türkische, ich wollte lediglich das absurde an Erdogans Forderungen klar machen.
    Und wenn einer türkisch Unterricht braucht, um dann im Nachhinein besser Deutsch zu können, sind das diese (Achtung Anführungszeichen) "Assis"

    Die Türkei entwickelt sich weiter, das ist auch gut so, aber du kannst sie trotzdem nicht mit Deutschland gleichsetzen. In der Türkei läuft einfach zu viel schief.
     
  14. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Dann soll er es aber auch finanzieren. Aber bevor eine in deutschland lebende Person türkisch lernt, sollte sie erstmal Deutsch sprechen können..
    Also: Erst Deutsch, dann Türkisch (wahlfrei) - jedoch letzteres soll dann bitte die türkische Regierung finanzieren.

    Zudem regt mich Herr Erdogan so langsam auf, er soll sich nicht in Sachen einmischen, die ihn nichts angehen und außerhalb seiner Kompetenzen liegen.

    Auch die Sache mit den türkischen Ermittlern, die jetzt in Deutschland bei der Arbeit deutscher Ermittler zuschauen, die können auch zu Hause bleiben. Und Vorwürfe zu machen, die Löschzüge kämen zu spät oder in den türkischen Medien über Nazi-Deutschland heute zu berichten..
    Jeder weiß über die deutsche Geschichte bescheid und weiß auch, dass es noch heute einige Neonazis/Ausländerfeindliche gibt und es steht jedem frei in Deutschland zu wohnen oder nicht, aber wenn man dann hier bleibt, geht man halt ein gewisses Risiko ein. Natürlich müsste der Staat sowas eigtl. unterbinden, so dass es derartige Vorfälle erst gar nicht gibt.

    Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich, aber Erdogan soll sich erstmal um seine Angelegenheiten kümmern und sich nicht in die unseren einmischen.
     
  15. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Es geht ja bei dem Thema auch darum das Türkische Kinder ihre eigene Sprache vergessen, ich kann da auch aus erfahrung reden, mein Deutsch ist um eineiges besser als mein Türkisch, das schneidet Erdogan an...

    Als vergleich, es gibt ja auch Deutsche Schulen in Mallorca, ist es nicht das selbe??? und dort leben um einiges weniger Deutsche als hier Türken.

    Das hab ich auch nicht behauptet, da geb ich dir sogar recht, aber, wie du schon selber richtig erkannt hast, entwickelt sich Türkei weiter, aber Deutschland zum teil leider wieder zurück, und das ist schade.

    naja, er kümmert sich um seien Landsmänner, selbst im Ausland, würdest du dir sowas nicht auch wünschen, wenn du probleme im Ausland hättest, deiner Regierung??

    zu Pit_Bull

    genau solche Comments kann man sich sparen und hat keinen quentchen sinn find ich... 90% weniger Ausländer??? Ich will dir nichts unterstellen, aber das geht schon ins Fremdenfeindliche.


    kurz noch was dazu...ähmm wir sind nicht die jenigen, die Bomben zwischen unschuldigen Menschen hochgehen lassen...da stellt sich wieder die frage, wie manche Terrorismus definieren, anscheinend hängt es vom Volk ab
     
  16. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    das muss auf jeden fall verhindert werden, finde ich !!! wir müssen erst einmal selber auf einen grünen zweig kommen und bis wir da sind hoffe ich das unser einwanderungs gesetze geändert sind so das 90% weniger ausländer hier leben weil sie sich einfach nicht benehmen können also sollte das hinfällig sein mit denn schulen , naja kommt zeit kommt rat
     
  17. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    ich will nur mal was fragen:



    was will er damit bezwecken?




    die aussage, dass sie erstmal türkisch können müssen um deutsch zu können find ich etwas plumb...


    ich bin z.b. zweisprachig aufgewachsen... deutsch und meine muttersprache entwickelten sich beide gleichzeitig...


    und wenn hier doch jemand einwandert... ist derjenige doch bestimmt volljährig und kann doch schon türkisch?

    seine nachkommen werden, bei richtiger erziehung, schon deutsch und/oder türkisch erlernen können


    dafür braucht er kein türkisch als schule hier extra zu haben

    zudem dass auch bestimmt die eltern ihren nachkommen türkisch beibringen können(und ich hoffe dann natürlich auch deutsch)

    ich sehe ja an mir selbst wie das bei meiner mutter und mir gegangen ist (mein vater ist der deutsche von uns)


    mfg


    edit:


    @beggi


    von meiner regierung würde ich nur unterstützung im ausland erwarten, wenn ich dort auch ein problem habe, wie z.b. ich wurde festgenommen, verschleppt oder sonst etwas


    aber wenns hier um schulen geht, wo er auffordert(!) dass wir diese bauen sollen... da versteh ich denn sinn nicht was das mit "hilfe und probleme" zutun hat
     
  18. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Wieso hier türkische Universitäten und Gymnasien? Wieso keine Hauptschulen usw.?

    Auserdem die Aussage das man erst die eigene Muttersprache perfekt beherrschen muss um andere zu lernen ist ja mal totaler müll. Was wollen die denn noch?

    Wir sind net da um Ausländer ihr zeug beizubringen. Wenn sies nicht können haben Sie pech gehabt und sollen in der Türkei zur schule gehen.

    Unis usw. schaffen um den Kindern noch weniger deutsch zuzumuten wa. Es beschweren sich doch genug deutsche schulen das viele nicht mal richtig deutsch können weil sie nur mit Türken abhängen und zuhause nur türkisch reden.

    Dann noch mehr die deutsch brocken nehmen -.- Der Oberwitz kommt noch das das DE bezahlen soll. Der typ spinnt doch.

    Kaum kommt so nen Wohnungsbrannt wie jeder andere auch schon kommen den Ihre Regierungs typen hier her un bemitleiden alle blabla. Wenn ich dann noch die spasten im TV heulen sehe wie die über die Feuerwehr herzieht weil die net schneller da waren...

    Sowas gehört SOFORT ausgewiesen. Die können froh sein das die Feuerwehr überhaupt gekommen is und versucht zu helfen. Un dann au noch den Spruch mitten in die Kamera ablassen: "Erst habt ihr das mit den Juden gemacht und heute die Moslems"

    Undankbar pff
     
  19. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ich wäre dafür, das wir das Land freundlicherweise einfach den Türken überlassen. Warum auch nicht !?

    Dann können die machen was sie wollen und werden nicht von der originären Bevölkerung gestört in ihren Entscheidungen.

    Es ist einfach lachhaft was sich manche Politiker rausholen. Wenn sie schon nicht in die EU kommen, dann übenehmen sie einfach Deutschland...

    Btw.: Es gibt in Deutschland an fast jeder UNI extra Kurse für "Deutsch als Fremdsprache"...


    Für die 8000 Türken die Studieren braucht man keine neue Uni aufzubauen. Desweiteren würde das noch mehr Polarisieren.

    Die sollen vernünftige Deutschkurse in den schulen bekommen und basta! Wenn man auf türkisch studieren will, soll man eben nacht Istanbul....

    MfG
    F.
     
  20. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Was soll denn das jetzt?
    Ist Erdogan jetzt für unsere Politik zuständig?

    Wenn die Ausländer dann noch auf andere Schulen gehen, wird die ach so tolle Integration doch nur in den Schatten gestellt...

    In der Türkei gibts ja auch so viele deutsche Gymnasiern und Unis


    greetz
     
  21. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    wie soll das denn zur integration beitragen?

    türken sind in deutschland die zweitgrößte gruppe ausländischer studenten hinter china...und die haben auch keine eigene uni ?(
     
  22. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Typisch..., die einzige Angst die ich vor türken habe ist die das sie die Pisa ergebnisse noch weiter drücken...
    Ihr seid echt am drücker mit euren 14 Jährigen halbstarken, die einem mitm Butterfly das Auto zerkratzen und dann heulen wie kleien Mädchen wenn man sie erwischt....

    Ich will garnicht kämpfen....von mir aus baut ihnen die Türkischen Schulen, zieht die Mauer wieder hoch und gebt ihnen ihre Parallelgesellschaft solange se mir nich auf die Nüsse gehen...

    Ich hab selbst mehrere Türkische Freunde....die aber eher mit deutschen aufs Gymnasium gehen als mit 30 von ihren Landsmänner....wobei man ja ein Gymnasium für ganz Deutschland bauen könnte und selbst dann würde man kein Klassenzimmer vollbekommen...Türken die aufs Gymnasium gehen habens garnicht nötig eine eigene Schule zu haben die sind intelligent genug um sich zu integrieren ...

    Erstmal die Muttersprache lernen ? Mir wärs lieber die könnten sie überhaupt nicht....oder seht ihr in Amerika Deutsche der 4 Generation die ihre Muttersprache noch beherschen ?
    Ausserdem sollte jedem Migranten noch ein Deutscher *****abputzer gestellt werden um ihm beizubringen wie das geht
     
  23. 8. Februar 2008
    also ich seh das mal so wir duetschen sind schon ziemlich tollerand geworden was in einer sicht ok ist aber man sollte es nicht übertreiben das mit der unterstüzung weiß ich nicht wenn ich ins ausland gehe dann will ich mich auch den gesetzten ud der kultur anschließen sonst kann ich auch zuhause bleiben und wenn ich mit dann entschließe wegzugehen würde ich sagen will ich ja das ich von der regierung unterstüzt wrden in welchen land ich lebe weil dies ja nunmal mein neues land ist wo ich leben möchte und das mit den schulen findi ch quatsch wir sind in deutschland und da wird deutsch gesprochen wenn ich in ein anderes land gehe muss ich mich auch der sprache bemächtigen und in der ischt is deutschland schon sehr tollerand in anderen ländern kommt man erst garnicht rein ohne sprach kenntnisse oder ohne job und wir unterstützen ja schon schließlich jeden einawanderer und mir sol keiner sagen das es nicht so ist.

    und zu den vorwütfen allgemein die medien suchen einfach nur einen grund deutschland wieder in den dreck zuziehen wir helfen sovielen völkern aber das sieht keiner wird aber auch nur ein ausländer oder sonst was zusammengeschlagen ist es sofort wieder rechte gewalt aber wird ina türkei ein junge 9monate festgehalten ohne wirkliche beweise oder rechtsmäßigen gründen ist das ganz normal also bevor der türkische minister da seine klappe aufreisen will soll er erstmal sein rechtssystem ine gänge kriegen weil jetzt zum fall marco gesehn durfte auch kein duetscher ermittler untersuchungen führen!

    und was ich ganz krass finde sind die anschuldigungen gegen die feuerwehr ich bin selber bei der freiwilligen feuerwehr und wenn ich sowas höre bin ich echt enttäuscht die männer haben ihr leben riskiert für andere und werden dann noch so in den dreck geschoben die sollten sich schämen man sucht immer einen schuldigen für was aber die feuerwehr ist es bestimmt nicht!aber traurig wenn es schon soweit gekommen ist das hilfsorganisationen schon angegriffen werden wäre ina türkei so ein feuerwehr ausgebrochen werden weit mehr menschen gestorben davon bin ich überzeugt!

    ich bin auch nicht ausländerfeindlich aber manchmal muss man einfach zu seinen land stehen und irgendwann ist ne grenze gekommen wo es reicht das man nicht alles mit uns machen kann.
    ich hätte bestimmt noch nen paar andere vergleiche die ich hier bringen könnte was gegen die behauptungen oder vorschläge des ministers sind.
     
  24. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Junge Junge...ich glaub dem Kerl brennt der Kittel. So eine bekloppte Idee.
    Wer soll denn bitte in Deutschland ein türkisches Gymnasium besuchen? Die meisten Türken hier besuchen die Hauptschule, ich frag mich wie der sich das vorstellt...
    Warum sollten sie die türkische Sprache erlernen, wenn sie in Deutschland leben? Wer in Deutschland lebt soll primär Deutsch lernen und nicht die Sprache seiner Vorfahren.
    Ich verstehe nicht ganz warum man Türkisch können muss um Deutsch zu lernen ?(
     
  25. 8. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Kommt drauf an. Ist natürlich mehr als gerechtfertig, seinen Landsmännern Unterstützung bieten zu wollen, aber die meisten der hier gebürtigen mit türkischem Hintergrund sind meines Erachtens DEUTSCHE und nicht Türken. Die Familien leben schließlich schon seit Generationen in Deutschland.

    Wenn ich auswandern würde, wünsche ich mir natürlich für die erste Zeit bisschen Hilfe von dt. Behörden o.ä., aber nach gewisser Zeit ist man auf sich allein gestellt. Und türkische Bürger in Deutschland haben da irgendwie vorrangig "deutsch" zu sein. Sonst können sie doch auch zurückgehen.

    Zuerst müssen sie in unsere Gesellschaft integriert werden, da sie auch in unserer leben.

    Auf mich wirkt der Erdogan ziemlich provokativ, ich kann die seinen Vorschläge nicht richtig ernst nehmen. Sieht mir eher als Politik gegen uns aus. Vorallem da er ja auch niemals selbst dafür bürgen wird/möchte.

    Da muss man bedenken, dass es in der Türkei weitaus weniger "Deutsche" gibt als es in Deutschland "Türken" gibt.

    Den Vergleich find ich gut; das hat halt mit fehlender Integration zu tun.


    Außerdem, was soll man mit 'türkischen' Gymnasien und Universitäten für unsere deutsch-türken, wenn sie nicht einmal auf der Hauptschule bestehen? Teilweise wird in Deuschland sogar schon jeweiliger Religionsunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund und folglich anderer Religion geboten. An manchen Schulen werden sogar die abwegigsten Sprachen angeboten. Aber alles mit niedrigeren Prioritäten. Mehr kann man doch eigtl. gar nicht fordern, außer der Optimalfall wäre gegeben und 99% der Bürger sprechen fließend Deutsch (/und Englisch)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.