Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 8. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ja super, bald tragen unsere Frauen Kopftücher

    und alle sprechen wir Türkisch damit sich die

    Türken hier auch richtig wohl fühlen oder was.

    Wenn die Leute ( Ausländer ) bei uns leben wollen

    haben Sie auch gefälligst unsere Sprache zu lernen

    wenn Sie das nicht wollen müssen Sie halt in Ihre

    Heimat zurück.

    PS: Man kann es halt nicht jedem Ausländer in Deutschland recht machen. . . .
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Was ist denn an türkischen Geschäften, Friseure etc. so schlimm?? Irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen!
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Google ist dein Freund
    Türkeistämmige in Deutschland – Wikipedia
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Hier mal was vom geliebten Indymedia
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ja Sicher also nu geht et los !

    Unser Marko da der angeblich ein Mädchen "vergewaltigt" hat kommt da en gutes Jahr in en Knast !

    So nu brennt hier in deutschland eine Bude ab wo ich glaube 9 türken sterben ! Is tragisch klar da gibts nichts !
    Aber wenn das in einem Deutschen haus passiert wäre dann Hätte es :

    1. Keine schweigeminute gegeben !

    2. hat auch noch ein angehöriger einen feuerwehrmann Krankenhausreif geschlagen !

    3. Wie viele türkische mitbürger sind denn in der feuerwehr ?!?!

    So und nu kommen die mit Türkischen schulen ! Das sollten wir mal bei denen machen also in der Türkei Deutsche schulen bauen !

    Ich glaube jeder weiß was dann passiert !
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Das is doch wohl der größte Humbug den ich je gehört habe ! So jetzt Beispiel :

    Kanada. Deutsche wollen nach Kanada auswandrn. Sie unterziehen sich einem Test der KAnadier und müssen innerhalb eines halben Jahres Arbeit finden sonst werden sie rausgeschmissen. SIe müssen sich einem theoretischen und praktischen Sprachtest unterziehn und auch das allgemeinwissen wird getestet. Während dieser ganzen Zeit sind keine Schulen ausser Abendschulen vorhanden. Wenn wir diesen Test nicht schaffen sind wir raus.

    So und dann stellen türkische Politiker in ihrem Land einen Vorschlag der unser deutsches System das sowieso schon durch ausländer geplagt ist durcheinader. Allein als ich in den letzen Tagen wieder von diesem Mist mit dem Brand in Hamburg gelesen habe, wo die Türkei unser Feuerwehrsystem anfechtete. Da frage ich mich " Können wir in die Türkei gehen und ihre Tradition kritisuieren". Sollten lieber ihr eigenes Land in Ordnung bringen, dann wandern auch nicht mehr so viele zu uns rüber.

    Tut mir leid das ich diese Meinugn pflege auh wenn das jetzt manche angrefit , aber ich finde die LAge wird einfach immer ernster.
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Das Stimmt.Kein Mensch in Deutschland verbietet es dir bei Türkischen Friseuren deine Haare zuschneiden,ich bin selber ein Türke und nimm ab und zu meine Deutschen Kollegen mit zum türk.Friseur...die meisten sind sehr begeistert davon ^^...und gehen auch manchmal alleine zum Friseur....
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ohne mich jetzt durch den neunseitigen Thread gelesen zu haben meine Meinung: ich bin absolut gegen die Einführung von türkischen Schulen und Universitäten in Deutschland und zwar aus einem ganz simplen Grund: wir sind hier in Deutschland und da setze ich ein so hohes Maß an Integration (und vor allem den Willen hierzu) voraus, dass man auch eine deutsche Schule besuchen kann. Wenn jetzt türkische Schulen extra für türkische Mitbürger gegründet werden entwickelt sich das ganze doch immer mehr zu zwei Parallelgesellschaften anstatt zu einem homogenen Gemisch. Und das kann ja wohl keine Lösung für Probleme wie Fremdenfeindlichkeit, Jugendgewalt und vieles mehr sein. Klar, wirklich homogen wird's wohl nie werden, dazu sind die kulturellen und religiösen Unterschiede einfach viel zu groß. Durch getrennte Schulen wird das aber sicher nicht besser. Integration muss auf beiden Seiten stattfinden und dazu gehört auch das Kennenlernen und respektieren anderer Kulturen. Wo kann man das als Kind besser lernen und erfahren als in der Schule?
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    im allg. glaub ich, dass es eine Kampagne ist um innenpolitisch wieder besser da zustehen


    CDU- und SPD-Politiker halten Ermittlungen nach Brandkatastrophe nicht für einseitig (Archiv)

    Denn es ist ein tolles mittel der Politik von Problemen abzulenken, in dem man ins Ausland geht und dort etwas macht



    Aber so weit wird es nie kommen, dass wir Türkische Unis etc haben werden ! zuerst sollten mal genügend Studienplätze für alle studeten da sein... dann kann man mal weitersehen


    Die Politiker scheinen einfach nicht wichtiges tun zu haben, dass sie sich mit Einzelschicksalen beschäftigen müssen....


    Ich stempel das als "lächerlich" ab, obwohl es nicht komisch ist...


    MfG
    F.
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Um von Problemen im eigenen Land abzulenken, wurde schon oft der Trick benutzt, etwas Positives im Ausland zu schaffen. Aber was hier von Erdogan gefordert wird, ist ja einfach nur lächerlich.
    Anscheinend sieht die Türkei Deutschland mittlerweile schon als ihr eigenes Staatsgebiet an und möchte hier munter ihre Kultur einspeisen. Und das, nachdem Türken ja regelmäßig gezeigt haben, was sie von Deutschland und dessen Einwohner halten.

    Ich sehe da zwei wesentliche Bedrohungen:
    1. Deutsche könnten aus Angst vor Entfremdung des eigenen Landes vermehrt die NPD wählen, und

    2. könnte es tatsächlich zu dieser Entfremdung kommen.

    Was nun gefährlicher für die Zukunft ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    MfG
     
  11. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ich find die Idee krank. Wenn man türkische Schulen will, soll man in die Türkei gehen, oder es so machen wie mit deutschen Schulen im Ausland.
     
  12. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    @ Terrorbeat

    Ist ein super Text wirklich, genau das hab ich, natürlich nicht so weitschweifend , versucht zu erklären, gerade dieser Satz am schluss, stellt die position genau hin:

    Nicht Erdogans Vorschlag ist vermessen; als vermessen wurde es verstanden, daß man aus einer niedrigen kulturellen Stellung heraus - die die Türkei und der Islam in Augen der Europäer einnimmt - solche Forderungen in den Raum stellt. Anders: Sowas dürfen Europäer fordern und umsetzen, aber nicht "geringwertigere Kulturkreise".

    das es war ist, kann man sogar bei diversen beiträgen hier schon rausfiltern...

    Das beste ist aber, das noch keiner etwas dazu gesagt, stattdessen sagt sogar wieder Gigabyte, das es in Türkei keine Deutschen schulen gibt...das kapier ich beim besten willen nicht, sachen die postitiv mit der Türkei hier geschrieben werden, werden rigeros ignoriert...das Spiegelt alles schön wieder...

    Ich wäre echt dafür einfach einen Sticky zu machen, mit der überschrift, warum hass ich türken/oder warum sie nicht in DE bleiben sollten...da könnte sich jeder austoben
     
  13. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Ich finde sowas fördert doch gar nicht die integration der türken,sondern leitet mehr und mehr eine abspaltung der türkischen bevölkerung ein. ich hätte kein problem wenn es als fach vllt. türkisch geben würde aber eine reine türkische schule nur für türken fände ich nicht so gut.

    mfg bobek
     
  14. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Wo soll denn das hinführen? Wo sind wir denn??
    Was fordern die als nächstes, die Türkei als 17. Bundesland anzuerkennen?
    Wenn die hier was machen wollen, dann sollen die gefälligst deutsch lernen!
     
  15. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    einfach krank,! wenn das durchgesetzt wird dann kann von Integration wohl keine rede mehr sein ..
     
  16. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    ok nach deiner theorie , schliessen sich dann alle türken,die der deutschen sprache mächtig sind zusammen und fordern es erneut...

    ist es dann legitim?

    nach einigent thesen hier würde ich fordern,dass z.b in mallorca , deutsche die sich daneben benehmen, wären so gut wie 85% sofort ausgewiesen werden von ihrem urlaub......

    sie sollen sich gefälligst dem sitten ihres urlaubslandes anpassen!
     
  17. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    ich würd heut abend auch lieber neben heidi klum einschlafen...
    ne ohne spaß, der kerl hat doch nen zacken. integration heißt für mich anpassen, so weit wie nötig. und die sprache ist das nötigste, und wo lernt man die? in der schule natürlich!
    wir haben in der stufe nen mädel,dass vor 5 jahre oda so aus der ukraine kam, die hat dann 1 jahr deutsch gelernt, und ging dann auf ne normale deutsche schule. ok, sie is 1 jahr hinterher, und perfekt spricht sie deutsch auch nicht, aber sie kommt mehr als klar.
    warum sollte sowas also für türken gemacht werden?

    mfG
     
  18. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Der ist ja bekloppt

    Der soll seine gymnasien in der türkei bauen
    und immerhin kriegen die ausländer ja geld für Sprachkurse die sogenannte Integrationshilfe meißtens will papa aber lieber ein bmw/mercedes fahren. Da müssen wir denen nicht auch noch Gymnasien und Unis bauen damit sie ihre sprache erstmal richtig lernen.


    da ist aber ein großer unterschied!

    Die leute auf Mallorca leben von uns und wir deutschen sind deren Haupt einnahme quelle.
    In Deutschland leben sehr viele Türken auf den kosten des Staats und machen da deren Scheiß!




    mfg
     
  19. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    Gibt es doch!!! In Deutschland gibt es Französische, Grieschische, Englische, Koreanische (auf jedenfall asiatisch) Schulen, obwohl diese in der Minderheit sind im Vergleich zu den Türken. Warum sollen deswegen keine türkischen Schulen geben. Den Vorschlag find ich gut.
     
  20. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    An deiner Stelle würde ich mich ein bißchen besser informieren! In Deutschland gibt es zur Zeit ca. 60.000 Selbständige, türkische Mitbewohner. Überlege mal, wenn jede dieser türkischen Firmen mindestens zwei Mitarbeiter haben, wären das schon Arbeitsplätze für 120.000 Menschen. laut nach einer Umfrage sind es aber ca. über 300.000 vllt auch noch mehr Arbeitsplätze. Wenn diese Türken dann plötzlich auswandern würden, wäre es aufjedenfall ein gewaltiger Schlag für die Deutsche Wirtschaft. Und es sind nicht nur viele Türken, die auf Kosten des Staates leben, sondern auch sehr viele Einheimische und andere Nationalitäten.^^
     
  21. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    nur weil die deutschen eine einnahmequelle sind,heisst es noch lange nicht,dass sie sich nicht anzupassen haben....ganz einfach!

    glaub mir es gibt min genausoviele deutsche hartz4 schmarotzer...

    wenigstens sind sich die ausländer nicht zu fein und nehmen die drecksjobs an die ihnen angebotenw erden...
    wer ist denn bei der müllreinigung,städtereinigung,putzfrauen?

    arbeit gibts genug,aber viele deutsche wollen solche arbeiten halt nicht annehmen....
    dann sollen sie auch nicht heulen...!
     
  22. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland


    Stimmt aber immerhin ist das das land der Deutschen und die Türken liegen einem fremden Land auf der tasche! Achja und ich hab noch nie eine Türkische Putzfrau gesehen und das ist keine lüge. Schau dir mal an wie viele alte frauen putzen gehen. Und bei der Müllabfihr sind nicht mehr ausländer als deutsche.

    mfg
     
  23. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    wenn du wo wohnst,wo der ausländeranteil gering ist,siehst du auch keine ausländische putze..ist klar ne...

    trotzdem ist der anteil der reinigunskräfte in deutschland zu 80% in ausländischen händen...
    das ist eine tatsache
    und so lange diese leute arbeiten,liegen sie niemandem auf der tasche......
     
  24. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland

    die Türken welche hier sind und den abschluss um zu studieren besitzen, haben keinerlei Probleme auf einer deutschen Uni zu studieren. Das ist also Geldverschwendung !
     
  25. 9. Februar 2008
    AW: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland


    Mit dem Unterschied, dass die Deutschen dort URLAUB machen und die Türken hier LEBEN... Da fasst man sich doch echt an den Kopf bei dem Vergleich...

    Ach ja, internationale Schulen sind ja wohl meist Privatschulen. Wenn er hier türkische Schulen will, dann sollen die aber nicht vom Staat finanziert werden, da das bestimmt nicht in der Integrationspolitik enthalten ist. Wenn die das privat machen, können wir leider nichts gegen die Kontraproduktivität, die das im Sinne der Integration hat unternehmen. Soll der Erdogan doch die türkischen Schulen mit dem türkischen Haushalt bestreiten. Bringt ihm dann ja auch Stimmen in der Türkei ein, was ja das ist, was er möchte (Briefwahl wird bald eingeführt in der Türkei, weshalb es wohl bald auch türkische Wahlplakate in Deutschland geben wird........)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.