Erfahrung in Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,Was lernt man?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Black-Assasine, 7. Februar 2010 .

  1. 7. Februar 2010
    Hallo rr user...

    ich wollte mich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung für eine ausbildung bewerben..

    Da wollte ich ganz gerne fragen, was man da alles lernt? Was man nachher nach der Ausbidung alles weiss und wofür es gut sein wird?

    Ich habe 5 Jahre erfahrung im bereich Web-Design und Grafik... bin auch noch neben der schule selbstständig als Designer... habe über 100 designs^^
    also im bereich grafik weiss ich vieles um meine Kunden zu friende zu stellen... aber das programmieren hab ich NIE gelernt, weil ich immer welche an meiner seite hatte

    Nun wollte ich es selber mal lernen und genau wissen ob diese Ausbildung das richtige sein wird?

    Könnt ihr sagen, ob es für Webentwicklung ausreicht? PHP, JAVA, CSS, HTML, CMS usw?
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Erfahrung in Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,Was lernt man?

    Also aus Schulischer Sicht her, würde ich Nein sagen.
    Ich bin Systemintegrator Azubi.

    Da biste zumindest bei mir mit den Systemintegratoren gleichgestellt.

    Das heißt:
    c++ coden
    netzwerke entwickeln etc.
    Windows Server etc.

    Jenachdem was für einen Arbeitgeber du hast kannste dich dann garnicht mehr auf deine Webkenntnisse stützen sondern musst dann in C# oder C++, VB.net etc coden.
    Man kann das Pauschal nicht sagen.
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Erfahrung in Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,Was lernt man?

    mhh...
    hab noch nie von systemintegratoren gehört...

    ps danke hast bw

    ok vllt mehr antworten?
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Erfahrung in Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung,Was lernt man?

    Quelle: Arbeitsamt.de Berufe.net