Erfahrung mit DatenKlinik: Fields Data Recovery Ltd

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von maxi122, 30. Mai 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2012
    Hallo Leute,

    hab vor paar Tagen meine kaputte Festplatte nach Köln zur DatenKlink gesendet. Kurz darauf war klar das es ein mechanischer Defekt ist, für den Ersatzteile benötigt werden. Geld überwiesen und nun warte ich auf die Leistung. Allerdings erst seit gestern.

    Heute auf Arbeit mich mit einem Kollegen unterhalten der bei dem Thema ganz "wuschig" wurde. Er meinte das ist keine seriöse Firma und das Internet hat mich leider diesbezüglich ein wenig bestätigt.

    Am Telefon konnte man mir meinen Verzeichnisbaum mitteilen. Der Computerhändler von nebenan hat das nicht geschaft. Irgendwas müssen die zumindest gefunden haben.

    Hat jemand von euch schon Kontakt mit der DatenKlinik bzw mit fields date recovery ltd und kann mir sagen ob ihr daten wiederbekommen oder nur gezahlt habt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Mai 2012
    AW: Datenrettung Festplattencrash

    Hi Maxi,

    also ich hatte meine Platte auch mal eingeschickt, ist aber schon etwas länger her, und da konnten fast alle Daten wieder hergestellt werden. Hat auch nicht mehr gekostet als ausgemacht war. Hatte aber auch schon von schlechten Erfahrungen gelesen.
    Hab seitdem ein bissal mehr in ein Raid investiert.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 31. Mai 2012
    AW: Datenrettung Festplattencrash

    also laut google suche ist dein geld und festplatte weg.
    bei einigen forum habe ich gelesen das die das geld nach englang geschickt haben, hast du das auch? wenn ja müsste dir das doch komisch vorgekommen sein ?!

    gucken ob du dein geld zurück buchen kannst sonst
    anwalt einschalten

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 31. Mai 2012
    AW: Datenrettung Festplattencrash

    ich sehe an für sich kein Problem darin in einem vernetzten Europa Geld mit Paypal nach England zu überweisen. Dementsprechend habe ich das getan, ja.

    Die negativen Berichte im Inetnet sind mir natürlich übel aufgestoßen - allerdings schreibt niemand im Internet ein Bericht wenn er mit dem Service zufrieden war. Daher wird im Internet alles zu jeder Zeit negativ beschrieben.

    Wie DocWeb sagt hat er seine Daten bekommen. Daher bin ich mit dem Anliegen auchhier ins Forum. Diese objektiven Aussagen helfen mir mit meinem Unwohlsein momentan mehr.

    Größtes Problem was ich nicht bedacht habe ist eher der fehlende Paypalschutz bei Diensleistungen. Dieser Schutz gilt nur bei Waren. Das Rückfordern meines Geldes bei nicht erbrachter Leistung wird daher schwierig.
     
  6. #5 27. Juni 2016
    AW: Datenrettung Festplattencrash

    Habe vor fünf Wochen zwei defekte Festplatten an Datenklinik gesendet. Gleichzeitig habe ich zwei Sicherungsfestplatten SSD mitgeschickt zur Datensicherung. Vor 3 Wochen wurde ich angerufen, man teilte mir mit daß eine Festplatte defekt und nicht mehr lesbar sei. Die andere Festplatte jedoch lesbar wäre, man müßt jedoch Ersatzteile bestellen - da ganze würde ca. 700 € kosten. 450 € wären für die Ersatzteile notwendig. Sofern ich damit einverstanden wäre, würde die Datensicherung in 3-4 Tagen vonstatten gehen und die Datensicherung mit meinen eingelieferten Festplatten umgehend an mich zurück geschickt werden.
    Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen, nach mehrmaligem nachfragen wurde mir jedes mal mitgeteilt, die Teile seien im Postausgang und würden an mich zurück geschickt werden.
    Leider ohne Resultat. Es ist noch nichts bei mir angekommen!!!
    Ich kann von dieser Firma nur abraten. Entweder ist hier ein Betrug in größerem Ausmaß vorhanden, oder die Firma versucht nur Aufträge zu generieren, die sie dann nicht abarbeiten, bzw. nur verzögert, wenn überhaupt.
    Zudem wird in e-mails noch mitgeteilt, daß es sich um eine englische Firma handelt, die keine Mitarbeiter in Deutschland habe.
    Das ganze ist äußerst dubios.
    Ich kann also nur abraten.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erfahrung DatenKlinik Fields
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.918
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.613
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.922
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    17.599
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.217