Erfahrungen anidee Gehäuse//Update: Fragen zur Hardwarezusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Romka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2012
    1. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht?

    Caseking.de » Gehäuse » anidees » anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window

    Das Design gefällt mir ganz gut. Schlicht und stylisch. Oder würdet ihr eher zu einem anderen Gehäuse raten?

    2. Mit welchem Zubehör kann ich das Gehäuse blau beleuchten?

    hier zu sehen: anidees AI-6BW Midi-Tower - schwarz Window

    Würde nämlich farblich sehr gut zu meinem Mainboard, Lüfter und RAM passen.

    mfg Romka
     
  2. 3. Februar 2012
    AW: Erfahrungen mit anidees neuem Gehäuse

    1. http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/anidees/:Bewertungen:/anidees-AI-6BW-Midi-Tower-black-Window::17856.html

    Eigentlich immer solide Gehäuse und das Design ist einfach nur nice.

    2. Hab ich wenig Ahnung von:

    amazon.de/gp/product/B0002IA3M0/ Revoltec-LASER-LED-blau-PC-Beleuchtung/
     
  3. 3. Februar 2012
    AW: Erfahrungen mit anidees neuem Gehäuse

    Ich habe folgende Hardware schon vorliegen:


    1. CPU = Intel i7 2600k
    2. RAM = DDR3 16GB KIT 4x4 PC1600 Kingston HyperX
    3. Mainboard = ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3, Sockel 1155
    4. GPU = XFX Radeon HD 7970

    Will mir jetzt noch folgendes dazu kaufen:

    1. Lüfter = EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B (84000000070) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B)
    2. Festplatte = Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s)
    3. SSD = Samsung SSD 830 PC Upgrade Kit 128GB, 2.5, SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB)
    4. Laufwerk = Plextor PX-L890SA, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Plextor PX-L890SA, SATA, retail)
    5. Netzteil = Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W ATX 2.3 (EMG600AWT-LOT6) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W ATX 2.3)
    6. Gehäuse siehe oben

    Zu meiner Frage: Passt das alles so zusammen? Würdet ihr ggf. bei der Hardware die ich noch brauche was anderes empfehlen? Fehlt mir irgendwas?

    Habe früher viele PCS zusammengebaut. Hat sich da groß was geändert? Möchte das am liebsten selber machen.

    Danke für eure Hilfe

    mfg Romka
     
  4. 3. Februar 2012
    AW: Erfahrungen mit anidees neuem Gehäuse

    1. Ist okay, aber für etwas weniger Geld geht's auch:
    Thermalright HR-02 Macho
    Kühlt geringfügig schlechter.

    2. Passt

    3. Im Bereich 120-128 GB würde ich folgende empfehlen:
    Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Ist geringfügig langsamer als die Samsung SSD 830 (in der Praxis kaum spürbar), aber dafür deutlich günstiger.

    4. Geht auch noch etwas günstiger (ohne LightScribe):
    LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

    5. Sehr gutes Netzteil! Aber geht auch günstiger:
    Cougar SX S550 550W ATX 2.3
    oder
    Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
    (beide mit Kabelmanagement)
     
  5. 3. Februar 2012
    AW: Erfahrungen anidee Gehäuse//Update: Fragen zur Hardwarezusammenstellung

    1. Macho oder Thermalright Silver Arrow Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    2. Alternative: Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (musst du wissen ob es dir das Wert ist normal hat die mal 42 gekostet)
    3. alt bewährtes: Crucial m4 128GB, 2.5, SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die GT Corsair Force Series GT 120GB, 2.5, SATA 6Gb/s (CSSD-F120GBGT-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    5. Kann ich mich esage nur anschließen, das Cougar ist sehr gut und die Gold Eff. bringt dir in der Realität nichts was den Preis binnen 5 Jahre bei 24/7 rechtfertigt.

    Zum Gehäuse kann ich nichts sagen, kenne die Firma nicht, mir persönlich gefällt das Sichtfenster mit den Löchern drin nicht.
    Da bringt so ein Staubfilter auch recht wenig, sonst sieht es auf Fotos zu mind. sehr gut aus.

    Ausstattung ist für den Preis auch sehr mager und der Airflow sieht auch nicht gerade perfekt aus.
     
  6. 6. Februar 2012
    AW: Erfahrungen anidee Gehäuse//Update: Fragen zur Hardwarezusammenstellung

    SSD = Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Laufwerk = LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk


    Rest habe ich so gelassen. Hoffentlich kommt alles bis Ende der Woche. :]

    Danke für eure Hilfe. Habt beide eine BW bekommen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.