Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von rotznase, 10. Juli 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2015
    Eine meiner besten Freundinnen hat in zwei Wochen Geburtstag und ich suche gerade nach einem passenden Geschenk.

    Nun habe ich in diesen Tagen gelesen, dass der Höhenrausch in Linz/Donau heuer Papageien gewidmet ist und nachdem sie ein großer Papageien-Fan ist, wäre das natürlich eine Option.

    Nachdem ich aber die Stadt, aber nicht diese Ausstellung, kenne, wollte ich aber in die Runde fragen, ob schon jemand den Höhenrausch besucht hat und ob sich der Ausflug lohnen würde.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Japp, kenne ich hab ich auch schon öfter besucht und kann es generell empfehlen, ich meine macht es gemeinsam mit dem OK Museum und schaut euch das an, super schöner Blick über die Stadt, und man kann dort ja auch generell mehr erleben , würdet ihr nur einen Tag bleiben wollen?
     
  4. #3 16. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    OK dann klingt auf jeden Fall nach einem tollen Geschenk. :)

    Wo befindet sich das OK Museum?

    Und ja du machst mir jetzt Geschmack auf eine Übernachtung oder auf ein Wochenende. Aber das Geld ist bei ihr gerade so eine Sache und sie würde mir sicher nicht erlauben, dass ich sie auf alles einlade. Daher... gibt es gute Angebote für Nächtigungen?
     
  5. #4 20. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Also wenn ichs erklären soll, es gibt da die Landstrasse, ist so die Haupeinkaufssstrasse, findet man auch leicht vom Bahnhof aus, also da ist es in der Mitte kann man sagen - aber erfragen hilft auch immer, und wegen Übernachtungen, einfach im Tourismusbüro Linz anfragen, ich denke die können dann passendere Tipps geben.
    Und ja so ein Wochenende zahlt isch aus, haben sehr viel dort was man erleben kann.
     
  6. #5 22. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Dann werde ich mich mal wegen der Nächtigungen informieren. :)

    Weißt du leicht auch ob es Touristenkarten oder so gibt? Da sind ja meistens auch Museen- und Bustickets inbegriffen...
     
  7. #6 23. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Es gibt echt Leute die hierher für ein Wochenende farhen? Geil :D dacht immer Linz hat nichts zu bieten außer diese alten Hitlerbauten

    LinzWiki
    das könnt ganz hilfreich sein
     
  8. #7 24. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Vielen Dank für den Link!

    Wobei ich wie gesagt Linz zumindest einmal teils schon kenne und keinesfalls denke, dass die Stadt uninteressant ist.

    Ich denke da nur ans Ars Electronica Center, ans Lentos und an den Pöstlingberg. Und an die Voest.
     
  9. #8 27. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Zum Höhenrausch möchte ich auch noch sagen - habe gerade gelesen dass bei dieser Papageienvoliere auch es Konzerte geben wird, die die Vögel machen sozusagen, da gibts drei Termine, der erste am 2.8. wo man sich anhören kann mit einem Künstler zusammen was erzeugt wird, wie sich das vermischt, aber auch dass es von den Tierchen abhängt ob die Lust dazu haben :D das find ich einen guten Ansatz, kunst mit ungewissem Ausgang.
     
  10. #9 27. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Das ist definitiv ein interessanter Ansatz für eine kulturelle bzw. in diesem Fall vor allem musikalische Veranstaltung.

    Der 2. August ist für uns als nicht-Linzer leider gar etwas kurzfristig. Welche anderen Termine gibt es?

    Wenn wir deswegen den Trip verschieben sollten, würde sich das weitere Warten rentieren... und meine Freundin weiß so oder so noch nichts von ihrem Glück. :)
     
  11. #10 29. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    Denke so im knappen Monatsabstand wenn ich mich richtig erinnere - also einfach mal deren hp anschauen, aber ich denke schon dass es dort viel zu erleben gibt, quer gemischt, vor allem sehr viel schönes museales, aber gibt auch Relaxzonen, haben seit neuestem einen Badestrand eröffnet, kenne ich aber auch nur vom hören.
     
  12. #11 30. Juli 2015
    AW: Erfahrungen mit dem Höhenrausch in Linz/Donau?

    OK dann werde ich mich auf der Homepage des Höhenrausches umschauen.

    Wie gesagt ich kenne bereits einige Museen. :) Aber seit wann gibt es den Badestrand... und wo?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erfahrungen Höhenrausch Linz
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.111
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593