Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wangsta90, 21. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2007
    Hi RR' ler,

    wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit eurem IPod Video gemacht habt.

    Habe dazu auch noch Fragen:

    1.) Kann ich mit ihm Joggen gehen ohne dass er kaputt geht (wegen HD)?
    2.) In welches Format muss ich Filme oder Musikvideos umwandeln, damit ich sie auf dem IPod
    anschauen kann?
    3.) Braucht man unbedingt ITunes oder Alternativprogramme um Musik, Filme, etc. draufzubekommen?
    4.) Gibt es für den IPod auch Spiele, die ich dann drauftun kann, wenn ja wo?
    5.) Wie lange muss ich ihn aufladen und wie lang hält der Akku?


    Danke schonmal
    BW's sind natürlich drin


    MfG wangsta90
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Jo ich hab au einen

    1. Kauf dir ne gescheite Hülle, aus Leder hab ich auch eine
    2. Ich hab alle meine Videos in das .mp4 Format konvertiert. Lad dir Hierzu den iPod-Movie Converter von ImToo runter.
    3. Es gibt auch andere Programme dafür, abe iTunes ist eindeutig das beste, um den iPod zu syncronisieren. Gut zum zurückgewinnen von nem ipod mit den ID3-Tags ist das Programm "iPod access.
    4. Ja die Spiele kannste im iTunes Store kaufen. 5 euro das Stück. Du kannst ein Spiel auf fünf iPods aktivieren glaub ich. Leechen ist also net möglich.
    5. Akku weiß ich net genau wie der hält, aber Ladenn dauert von ganz leer etwa ne halbe bis dreiviertel stunde.

    MFG ToXiT
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Danke dir schonmal
    BW hast

    Hab dann noch eine Frage offen:
    EDIT:// Und noch ne Frage zur Ledertasche:
    Meinst du sowas hier oder gibts noch eine die vielleicht besser aussieht? iPod Video 30GB | eBay

    Und zerkratzt der Bildschirm schnell oder ist er robust?

    Nochwas fällt mir grad ein: Wie ist die Quali von Filmen auf dem IPOD: Sehr scharf oder eher unscharf?
    Ich gehe mal von einen DVD Rip als Qualle aus.
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Ja ich hab so ne ähnliche Hülle. Allerdings wird bei Apple noch ne andere Hülle kostenlos mitgeliefert, die sieht besser aus. WEnn ich halt sportliche Aktivitäten machen, nehme ich so ne Lederhülle. Beim Joggen wird er auf keinen Fall kaputt gehen, und wenn, dann haste ja garantie. Aber sowas hält der schon aus.

    DAs Display zerkratzt net so schnell wie die Metall-Rückseite. Aber ich würde trotzdem die Standard-Hülle immer mitnehmen und den iPod net ohne Hülle in die Hosentasche stecken. Ich hab noch keine Kratzer nach nem halben Jahr, aber Freunde von mir schon, aber die hatten keine Hülle.

    Quali von FIlmen ist echt gut, ich hab Borat drauf und der ist echt gut anzuschaun, ohne Verpixeln und so. WEnn du aber ne Docking-Station hast und die Vids auf dem Fernseher ansiehst, verpixeln sie natürlich, weil die auf Fernseher-görße vergrößert werden.

    MFG ToXiT
     
  5. 21. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Jap dann is alles geklärt.
    Danke dir nochmal

    Sollte ich noch Fragen haben, eröffne ich das Thema wieder.


    ~closed~
     
  6. 21. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    ~reopen~

    Hab da doch noch ne Frage:

    Hier steht z.B. wie auf zahlreichen anderen Seiten, die schnittstelle, USB 2.0 ist.
    Jetzt meine Frage:
    Ich hab atm nur USB 1.1 drauf. Kann ich dann keine Musik übertragen oder schon, aber halt dafür langsamer als mit 2.0? Oder muss ich zwingend 2.0 haben?


    Ich glaube, dass mein USB auch 2.0 unterstützt weil ich irgendwo noch einen Patch auf der Treiber CD rumliegen hab. Aber gehen wir mal davon aus, dass ich nur 1.1 hab.
     
  7. 22. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    zum joggen würde ich ihn net nehmen?( meinem kumpel ist er durch die erschütterung kaputt gegangen wie du schon sagtest wegen hd. zum joggen kann ich dir ganz klar den shuffle empfehlen
    mfg
    Soul-Vibez
     
  8. 22. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Du kannst Daten auf deinen Ipod übertragen halt nur langsamer , also reicht dein Usb-Anschluss völlig aus.
    mfg Krümelkeks

    Edit wegen grober Rechtschreibfehler ....
     
  9. 22. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Ok, danke euch beiden.
    Joggen geh ich eh selsten also macht das nix.
    Hab den Patch jetz gefunden, d.h. ich hab dann USB 2.0

    BW's sind raus.

    ~closed~
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Und nochmal wird wiedereröffnet

    Hab noch eine Frage: Also stellen wir uns mal folgendes vor:

    Ich kaufe von jemandem den IPod neu und OVP, nur leider ohne Rechnung.
    Dann geht der IPod innerhalb der Garantiezeit kaputt.
    Brauch ich die Rechnung zwingend oder reicht die Seriennummer des IPods zum Umtausch??

    Antwort wird wieder mit einer BW belohnt


    Bitte nur Leute posten, die es wirklich sicher wissen
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Hab' mich mal schlau gemacht für Dich:

    Google sagt "Es ist möglich!" ( LINK )

    Mein Kumpel hat auch schon ohne Rechnung umgetauscht (, dann allerdings direkt über Apple und das dauert dann etwa gute drei bis fünf Wochen!)
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Jo hab ich mir schon gedacht. Danke dir


    Aber komisch ist es trotzdem, weil wie will Apple wissen, bis wann Garantie auf dem Gerät ist?
    Durch die Seriennummer kann man das doch nicht rausfinden, oder doch?

    MfG wangsta90
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    also ich hab selber 3 ipods und du kannste ohne probleme damit joggen gehn
    und du musst dir die filme umwandeln mit verschiedenen progs auf mpeg 4 oder avi
    und du brauchst itunes
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    hi frag mal den typ von dem du den i-pod gekauft hast woher er ihn hat. und dann geh mal in den laden und frag ganz höflich nach oder sei aufdringlich dann nehmen die es aus kulaz vlt zurück.
    ich arbeite selber in so einem fachgeschäft und es ist für mich erschreckend wieviel ware meine kolegen zurücknehmen ohne wirklich einen grund dafür zu haben. aber du musst zu einem kollegen gehen der wirklich dumm ist und sich leicht austrixen lässt:d klingt etwas blöd was ich da geschrieben hab aber man glaubt´s kaum es funktioniert in den meisten fällen.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Glaub du hast es falsch verstanden^^
    Ich hab ihn mir noch nicht gekauft, werde ich aber heute noch machen.

    Ich hab geschrieben, ob die seriennummer des Gerätes ausreicht, oder ob man eine Rechnung zwingend braucht nur für den Fall, er würde kaputt gehen.

    PS: Derjenige hat den IPod gewonnen
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    ups sorry.
    ich hab des noch nie gemacht und weis au net wie des gehen soll aber nach paar meinungen die ich hier im forum gelesen hab sollte es gehen aber sei dir da net so sicher?(
    also ich kann es dir net genau sagen sry nochmal ich hab des oben falsch verstanden
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Jojo, macht nix

    Ich weiß auch nicht obs geht weil der IPod könnte ja auch im Regal rumgelegen haben und wurde vor einem Jahr eingekauft.
    Dann wäre ja gar keine Garantie mehr drauf?(
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Ich glaube doch, dass Apple das Ganze über die Seriennummern macht, ansonsten wüsste ich nicht wie...
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    Apple macht des über die Seriennummer. Dafür musste den iPod aber gaub registrieren. Aber des macht man ja eigentlich sowieso.

    PS: Ich spreche aus erfahrung =) Mein iPod war au schon futsch^^

    edit: DAS mit der Seriennummer geht glaub nur, wenn der iPod bei Aplle gekauft und registriert wurde!
     
  20. 27. Juni 2007
    AW: Erfahrungen mit IPod Video 30GB?

    also ich hab den 60gb ipod und der ist im 1 stock auf das geländer gefallen wo die hülle aufgegangen ist und dann bis in erdgeschoss wo er auf den stein gefallen ist und er ging noch einwandfrei nur er hat eine delle davon getragen direckt an dem hold schalter,also mein hat schon echt ne menge mitmachen müssen ich bin mit dem ständig bike und alles und der ist schon so oft runtergefallen und ich hab keine probleme
    nur der bekommt scheiß schnell kratzer das ist alles also ich würd die schutzfolie drauf lassen
    mfg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.