Erfahrungen mit slk?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von revolt, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    mit der wahl kannste auf jeden fall nix falsch machen.......und ein slk kommt beim anderen geschlecht besser an
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    finde das mit den frauen gelaber auch dämlich kenne viele männer die nen slk haben! kannste aufjedenfall nichts mit falsch machen! willste dir nen jahreswagen holen ?
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?


    Mag sein dass es dämlich ist, nur hab ich die Erfahrung gemacht dass mehrheitlich Frauen im SLK sitzen, meiner Meinung nach passt Mann+SLK einfach nicht. Dann eher nen anderen Roadster.
    Beispielsweise nen Nissan 350Z, oder noch besser nen Honda S 2000, der sieht vor allem sehr viel geiler aus und hat mehr unter der Haube.Auch wenn er wohl was teurer ist.
    Und ist im Verkehr auch net so häufig zu sehen als der 0815 SLK.
    Ist aber nur meine Ansichtsweise zu dem Thema
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    s2000 ??? haha....der wagen ist eine zumutung an den guten und edlen geschmack derer die einen roadster suchen....

    ein typ in nem slk sieht nach schnösel aus....na und ??? die leute die immer meinen kerl+slk=nicht heterolord sind die die am meisten neidisch sind ---> weil sie sich keinen leisten können
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    wieso das denn?
    Von der Qualität steht der Honda mit Sicherheit dem Benz in nichts nach, ist nicht umsonst teurer

    nach Schnösel ? wie kommst du darauf ? ist Quatsch hab ich auch nicht gesagt.

    Wieso soll ich neidisch sein ? rofl.
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    der s2000 soll genau die gleiche qualität haben wie der slk ?? hast du in beiden autos schon mal platz genommen ??? ich schon.....den s2000 fuhr bis vor 2 jahren ein bekannter und den slk (facelift) hatte ich ein ganzes WE.....das ist als ob du nen plastikeimer mit nem lederkoffer vergleichst

    und das mitm neid war nicht auf dich bezogen....sondern verallgemeinert
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    wenn du den slk ohne leder bestellst und keinen wert auf innenausstattung legst wirst auch größtenteils Plastik finden, klar saß ich schon in nem SLK drin, hat mich aber nicht umgehauen, ist aber immer noch Mercedes.
    Wenn man von kleinen Kleinigkeiten im Innenraum mal absieht, ist der Qualitätsunterschied mit Sicherheit kaum vorhanden.

    Die Wahl auf den S2000 würde aber auch nicht aufgrund der Haptik fallen, sondern aufgrund der Optik.
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    auch ohne leder leigen zwischen den beiden welten....allein was die materialgüte und passgenauigkeit angeht....sowie die qualität der eingesetzten stoffe....

    kleinigkeiten nennst du das ?? um diese kleinigkeiten geht es aber bei formvollendeten sachen
     
  9. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?


    Welten 100% nicht, im SLK befindet sich nichts besonderes, den WOW Effekt gibts definitiv nicht.

    Ich erwarte bei Roadstern keinen Luxus, von daher sind diese Kleinigkeiten meiner Meinung nach nichtig. Wenn du Luxus haben willst musst du schon zum SL greifen, der SLK bietet da nichts aussergewöhnliches.

    Wobei ich auch nicht weiss, wieviel der Threadersteller ausgeben will, wenn nur der 2Liter in Frage kommt, würde er mim Honda sicher mehr Fahrspaß haben.
     
  10. 1. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    ja - bleibt ja letztendlich nur nen fun auto... wobei ich auch nur dieses eine brauche. hab keine fam. von daher...
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    der sl und der slk sind zum großen teil vonm interieur her einigermaßen gleich.....

    und ich wette mit dir....leg 10 leute in den benz und dann in den honda....jede wette das 7 zum benz tendieren...

    aber was solls ......jeder hat seine meinung.....
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    nein definitiv nicht lol



    wenigstens hier sind wir uns einig
     
  13. 3. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    Man kann sich nur der Mehrheit anschließen.


    Auch ich habe beruflich mit dem SLK zu tun. Bin Kfz-Mechatroniker beim Daimler.


    HAst sicher Spaß mit dem Auto. Schlecht finde ich lediglich, dass man so schwer da raus kommt, weil man so tief unten sitzt. ^^ Aber sonst istdas wirklich ein Klasse-Wagen.

    Motormäßig würd ich sagen reicht beim neuen auf jedenfall der 200er.... der 280er ist aber auch seeeehr geil.


    Teuer wird die Kiste dann, wenn was am Verdeck kaputt ist. Weitere kleine Schwachstelle sind die Fensterheber.


    Wenn du aber das nötige Kleingeld oder das nötige Know-how hast selbst hand anzulegen, werden dich die Mercedes-Preise nicht abschrecken. Die sind aber aufjedenfall einzuplanen.


    Vielleicht konnte ich dir helfen...!!
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    ja der 280 schluckt mir aber glaub zu viel... aber denk ma werd mich für den entscheiden... letztens nen 55 amg an mir vorbei... einfach geiler sound
     
  15. 4. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?



    kriegst 45.000 mal eben so geschenkt oder was ?

    glückspilz

    ahja der 2,8lt. gibt keinen sound von sich
     
  16. 4. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    genau : und laut mercedes werks führung eins der erfolgreichsten autos die BENZ je verkauft hat.
     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    kumpel arbeitet auch bei benz und der is nen 280 gefahren und war sehr sehr überrascht, wie geil der klingt und wie stramm der sich fährt...

    hab mal so den verbrauch vom 55amg mir angeguckt und mit 17l in der stadt find ich das ja eigentlich noch human.. der 280 soll so um die 13schlucken...

    naja mal schauen ... auch von den preisen ist das alles ganz okay.. 40k für nen 55amg und 20k für nen 200er...
     
  18. 6. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

     
  19. 6. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    ich kann dir zwar nichts zum slk sagen, aber zum autokauf allgemein..


    vor einpaar wochen habe ich die praktische führerschein prüfung gemacht und der prüfer vom tüv meinte zu mir, dass wenn ich mir ein auto kaufen möchte, dass ich ich erst im frühjahr kaufen soll, denn die preise sollten im frühjahr gewaltig runtergehen meinte er ..
     
  20. 6. Dezember 2008
    AW: Erfahrungen mit slk?

    Und ich dachte immer, dass Cabrios gerade im Winter extrem günstig sing ^^

    (genau so wie Motorräder )
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.