Erfahrungen zu Photoshop CS5

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von checker69, 14. Mai 2010 .

  1. 14. Mai 2010
    hallo, wollte mich mal erkundigen wie ihr das neue photoshop findet.
    habe es mir auch geladen und finde es top.

    kann es sein, dass das design den früheren versionen ähnelt?

    cs5 soll ja wieder schneller laufen als cs4. finde ich auch, was sagt ihr?
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: Erfahrungen zu Photoshop CS5

    Habe die portable Version hier rumfliegen, was mich stört ist, dass wenn ich den Heal-Brush benutze und mit Alt meine Stelle definiert habe und jetzt mit der Maus weiterfahre, er die aufgenommene Farbe hinter sich herzieht. Diese Funktion ist mag nützlich sein, aber größtenteils nervt sie nur, da der Retuschierer auch ohne diese "Hilfe" weiß, was er macht.

    Ich hatte mir in dem "PS CS5 Release-Thread" das gepostete Video angeschaut und auch direkt probiert die Masken löschen zu lassen und den Hintergrund berechnen zu lassen (Content Aware Scaling oder wie das heißt?). Habe ich soweit aber nicht hinbekommen, sollte was mit Ebene markieren und Shift+Del drücken sein und dann ein aufpoppendes Fenster kommen. Mag es daran liegen, dass ich die Portable Version auf Deutsch benutze und hier die Hotkeys anders sind?

    Nützlich empfinde ich auch die neuen Möglichkeiten, die ich nach dem Masken erstellen habe. Ich liebe den Brush mit dem ich feine Stellen hinzufügen kann.

    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp zu dem Mask-Editing geben.

    Bis dahin,

    iNH
     
  3. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erfahrungen zu Photoshop CS5

    ich verweise hier mal auf meinen eigenen post in nem anderen fred klick

    schon ganz kool, aber aus gewohnheit nehm ich immernoch cs4 zur hand. vlt sollte ich einfach mal die verknüpfung austauschen:lol:

    is doch normal, dass die oberfläche so ziemlich die selbe ist wie vorher - war bisher ja immer so.
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: Erfahrungen zu Photoshop CS5

    Also ich hab ehrlich gesagt probs mit cs5 bei mir macht das Content Aware immer dumme Fehler und sieht einfach fast nie passend aus , kleine korrekturen kann man damit zwar machen, aber ganze personen oder gegenstände entfernen geht bei mir nicht.

    MAch ich irgendwas falsch? Benutze den Heal brush und inhaltssensitiv heißt das auf deutsch. Oder halt mit pen tool auswahl und dann fläche füllen inhaltssensitiv.

    Wie macht ihr das ?

    lg
    Snarkoon
     
  5. 18. Mai 2010
    AW: Erfahrungen zu Photoshop CS5

    Photoshop CS5 läuft wirklich schneller aber nur dann wenn man es richtig auslagert. Soll heißen wenn man Photoshop auf eine extra Partition installiert wo nur PS läuft und die Auslagerungsdatei mit 1-20 GB einrechnet jenachdem wie hochauflösende Bilder man verarbeitet läuft es im Vergleich zu PS CS4 im Bereich von Bildern mit 1 GB und mehr deutlich stabieler und schneller.

    Im Bereich von Webgrafiken merkt man keinen performance Zuwachs zu CS4.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.