Erfahrungsbericht: Dax

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BHfanatico, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tach zsm,

    wollte hier mal nen Erfahrungsbericht reinstellen, von Dax das ich seit Monaten benutze.

    Hier mal ein Bild:

    Rotes Dax
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_07/72513023.jpg}



    Positives: Hält Bombenfest, nachdem aufstehen nochmal kurz Hochbürsten und die Haare Stehen wieder.
    Sogar nachdem Schwimmbad etc. immer noch in den haaren und lassen sich danach Perfekt wieder Stylen ohne wieder Dax zu benutzen.
    Nachdem auftragen in die Haare gut verreiben, ansonsten sieht das wie Sperma oder Vogelkot aus.

    Nachteil: Lässt sich Schwer rauswaschen, am besten vor dem Waschen die Haare mit normaler Körpercreme einreiben und Abwaschen.
    Anschließend Weichspüler oder Waschmittel ins Haar auftragen, abwaschen und mit Shampoo normal entfernen.

    Grünes Dax:

    Bild:
    Bild

    Positives: Grünes Dax ist eher für Kurze Haare gedacht und ist etwas Weicher wie das Rote Dax.
    Ansonsten alle Positiven Dinge wie beim Roten Dax.

    Nachteil: Auch wie oben genannt rauswaschen, aber etwas Leichter als das Rote.

    Blaues Dax:

    Bild:
    Bild

    Positives: Das Blaue Dax ist eher für den Glanz da.
    Etwas Weicher und angenehmer beim Auftragen,
    Lässt sich Viel Leichter rauswaschen.


    Nachteil: Kaum welche, Normales Shampoo benutzen und gut ist.
    Beim Abtrocknen den Kopf gut trocknen.


    Lilanes Dax:

    Bild:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_07/19260802.jpg}



    Positiv:
    Das Lilane Dax ist eher dazu da für einen Leichteren Halt, wenig Glanz und weichen trockenen Style.
    Ist mit einem Waschgang draußen, und mit normalen Shampoo.

    Nachteile:
    Keine/



    Dax (Wachs) Wave and Groom ist aus Natürlichem Bienenwachs und Ölen hergestellt worden.
    Fühlt sich an wie Kaugummi und doch ist es einfach nur der Hammer.


    Wo Kann ich Dax kaufen?
    "In gewissen Afrika Shop´s in der Nähe oder halt im Internet".


    So das war mein Erfahrungsbericht, und ich hab jedes Dax Getestet.

    Wems gefällt und Interesse hat, kann sich Melden!
    Afrika Shop gibts bei mir in der Nähe.

    Mfg
    Fanatico
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Hast du so lockige haare ?

    Würde des nicht auf die dauer benutzen.
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax


    Ich lockige Haare? Ja, aber leichte von Natur aus.

    Auf dauer ist es eben noch Besser da Dax das Wachstum der Haare fördert.

    Ne Quelle hab ich jetzt nicht, hat mir die Frau aber ausm Afrika Shop gesagt.
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    schnelleres haarwachstum wäre für mich jetzt eher ein nachteil...
    bezahle schon jetzt viel zu viel für den friseur

    ich frage mich wielange die haare so eine tortur mitmachen.. immer mehrere waschmittel benutzen, klebzeugs über nacht in den haaren etc.
    denke das strapaziert die schon ganz ordentlich...

    kannst ja mal nach ein paar wochen deinen bericht ergänzen, ob es nebenwirkungen gibt.
    haare dünn, brüchig, trocken, evtl. haarausfall, etc. könnte ich mir als mögliche folgen einer daueranwendung gut vorstellen.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Jo, Kumpel benutzt das. Er surft nämlichgerne und wie gesagt: auch im Wasser hält die Frisur bombenfest.

    Es sit eigentlich eine überlegung Wert, aber der größte Nachteil ist das mit dem abwaschen. Wenn man zum Beispiel nach einer Party nach Hause kommt, hat man nicht unbedingt bock die mit babyöl rauszubekommen und deswegen geht man pennen und am nächsten morgen ist alles versifft und das gleiche Prob hat er auch.
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Kollege von mir benutzt das auch...und wenn ich ehrlich sein soll....so viel doller sehn seine Frisuren dadurch auch nicht aus^^

    Der Nachteil mit dem Rauswaschen überwiegt einfach....selbst nach mehrmaligem waschen sehen seine Haare immer noch klätschig aus....und das ist nicht gerade schön.....

    Beste Methode....ganz bissl Gel...Haarlack und Föhn...damit bekommste selbst lange Haare zum stehn....da brauchste dann kein Dax für
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Das wäre nix für mich. Sich viel Arbeit machen um das Zeug rauszuwaschen.
    Lieber normales Gel benutzen und es dann am nächsten Morgen problemlos auswaschen zu können. Das ist halt ein grosser Nachteil bei dem Zeug.
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    das rote dax ist echt das beste Wachs was es gibt, haelt bombenfest egal wie lang die haare sind wir haben auch nen afro-shop bei uns in der stadt..dauert aber nen bisschen wenn man sie sich wieder rausmachen will^^
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Hab noch nie was von gehört von dem Dax zeug aber danke für den Tip werde es mal versuchen da ich sonst immer Haarspray benutze und das nach dem schwimmen aussieht!!

    Bw bekommse für die mühe.


    mfg:golf3v8
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Mein freund meint mit olivenöl geht das gut raus

    weis aba nicht ob das wirklich gut geht...

    kann man ja mal ausprobieren
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Ich benutze Dax schon seit Jahren und habe es nie rausbekommen! Bis eines Tages mit nen Kumpel gesagt hat wie er es macht! Ganz einfach : Haare Nass machen, ein bisschen Olivenöl in die hand machen, in die Haare reiben und Rauswaschen geht einwandfrei

    Dax gibt es in Berlin in jeder 2. Aphoteke ich denke das wird in ganz Deutschland so sein also nicht nur im Internet und im Afrika shop
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    dat klappt leider net^^ vertrau mir. wenn man locken hat, spielen die haare verrückt und machen was sie wollen. hatte dasselbe problem wie der threadstarter, bis ich auf Got2Be Kleber gestoßen bin.

    das ding ist wie sekundenkleber (riecht auch so^^) hält wie gegossen, übertrieben windfest, superstarker und langer halt und lässt sich auch später wieder gut auswaschen ohne öl oder sonstigem kram.

    http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/04/foto.jpg

    dax würde ich abraten, da es beim waschen später die haare mit ausreisst^^ und es ein großer aufwand ist, die haare wieder gewaschen zu bekommen.
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Naja sie wird dir wohl nicht sagen das dir die Haare davon ausfallen oder sol.

    Aber sonst schön zu wissen
     
  14. 23. Juli 2009
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    Dax Wax gibt es auch in jeder Apotheke, nicht nur in Afrika Shops.
    Ich wasch es mit billigen Spülungen von Netto raus. Da reicht ein Waschgang und die Haare sind sauber. Kein Hexenwerk.
    Nur von den Händen geht das Zeug echt schwierig ab.
     
  15. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Erfahrungsbericht: Dax

    So im Afrika Shop war ich jetzt, und fragte nach wegen Haarausfall!


    Haarausfall wegen Dax kriegt man keins, da mich es selber meistens wundert warum ich häärchen an der Hand habe wenn ichs einreibe!

    Durch das reiben reißt ihr euch paar Haare raus und ist normal.

    Ansonsten Normale Anwendung!


    Hab im D&M shop ma nachgesehen und da gibts nen Shampoo für Männer damit geht es super raus!

    2x anwenden und Dax ist wieder raus,
    benutze es jetzt desöfteren.

    Kostet 0,79€ und hier ein Bild:
    https://www.xup.in/dl,51762514/unbenannt.bmp/
    Das Rechte aufm Bild!

    Sollten noch Fragen auftretten einfach hier fragen.

    Mfg
    Fanatico
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.