Erfahrungsberichte für Tablets

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lolkind, 2. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2008
    Hi!

    ich habe mir überlegt, mir fürs studium das my note premium II tablet von aiptek zuzulegen. hab zwar auch einen laptop, allerdings finde ich es ungemein praktisch dieses teil als digitalen notizblock zu verwenden (finde handschriftliche aufzeichnungen einfach besser als mit dem laptop mitzuschreiben). kein papierkram und nichs geht verloren. zudem hat das teil ne eigene stromversorgung, so dass man das nicht mal an den pc anschließen muss, sondern einfach drauf los kritzeln kann. hat dafür 32mb internen speicher und nochn sd-slot drin.
    hat dafür ne relativ geringe auflösung und der stift ist nicht druckempfindlich, was mir aber egal is, da ich damit nicht grafisch zeichnen will (nicht mal annähernd, höchstens skizzieren).
    laut testberichten (z.b. pcgo 90/100) soll das teil nicht schlecht sein.

    so nun meine frage: hat jemand von euch so ein tablet? würde mich mal interessieren, wie sich das teil so in der praxis schlägt:
    energieverbauch (sprich wie lange halten die batterien)?
    wie ist das mit der handschriftenerkennung? kann man die abschalten, funktioniert die? will ja nur das haben, was ich normalerweise auf meinen block kritzeln würde.
    robustheit / verarbeitung?

    also vllt hat einer das teil und könnte mir die fragen beantworten, wäre super werd mal heute mittag schauen, ob ich das ding irgendwo in nem laden find und antesten kann.

    danke im voraus
    gruß
    lolkind
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.