Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Sagmal Roam, wieviele Pferde hat deine Kiste eigentlich?
     
  2. 17. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ahso, joah das isn Argument; wobei für mich persönlich die 2-Tür Optik das nervige Sitzgeklappe wieder gut macht ^^

    Außerdem musst nurn Knopf betätigen, dann klappt der Sitz automatisch nach vorn und die Sitzfläche
    fährt nebenbei auch nach vorn, um noch mehr Platz zu machne. Musst also nur immer 5 Sekunden Zeit investieren^^

    mein Beemer hat bescheidene 150 Ponys ^^
     
  3. 17. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Bin Golf 5 GT Sport gefahren, war leider automatik, aber ne klasse karre. wenn du das geld hast, is er denk ich mal ne ganz gute investition, obwohl man in der preisklasse schon bmw oder so kaufen kann. kommt halt auf die ausstattung an. werde wohl in nächster zeit nen 5 gt sport sportline fahren, iwie noch bessere ausstattung und sowas. also wenn ich das geld hätte wär so ein auto wirklich ne anschaffung wert. macht so spaß den zu fahren^^
     
  4. 20. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    hab heute den neuen LANCER gefahren ...hier erstmal die ausstattung und einige vorab-infos:

    1.8L - 143ps - 5Gang
    rundherum verspoilert mit 18zöllern
    klimaautomatik
    regensensor
    lichtsensor
    multifunktionslenkrad
    bluetooth freisprechanlage
    tempomat
    beheizte außenspiegel
    stereo-anlage mit 8 lautsprechern, verstärker und bassrolle (eingebaut im kofferraum) - 650W
    el. fensterheber rundherum
    bordcomputer
    preis 22000 euro (neu)
    -----------------------------------------------

    mehr fällt mir im momentnet ein....

    so hier mein eindruck.....da wir 2 grad außentemparatur hatten und das teil sommerreifen hatte konnte ich net so wie ich wollte....deswegen kürzer als beim 3er


    der motor ist eine farce....wenn ich nicht wüsste dass er 143ps hat würde ich glauben ich sitze in nem 110ps wagen....sehr sehr sehr zäh und überhaupt nicht drehfreudig....den muss man wirklich prügeln um vorwärtszukommen...und wenn man das macht (ansatzweise wie ich) greift das ATC sehr vehement ein und bremst so gut wie alles ein.....zum glück kann man es ausmachen....

    die verarbeitung ist insgesamt ausreichend.....halt etwas mehr plastik (wie bei allen japanern) als im 3er, aber dafür eine geile leiste entlang der mittelkonsole in kohlefaser-optik......

    die sicht nach vorn ist sehr gut...man kann die schnauze wirklich gut einschätzen im ggsatz zum 3er.....allerdings hat man beim rückwärts-schauen und fahren so gut wie keine orientierung !!!! sehr schlecht.......insgesamt sitzt man sehr gut, aber die mittelarmlehne und ablagemöglichkeiten des linken armes sind sehr begrenzt.....die mittelarmlehne ist ca. 20cm zu weit nach hinten als sie sein sollte.....

    dafür ist der platz im fond mehr als üppig für einen wagen aus der mittelklasse.....insgesamt viel mehr platz als der 3er.....das fahrwerk ist sportlicher und härter als das vom 3er,der fahrkomfort ist - auch wg der 18zöllern - geringer als beim 3er.....aber wer interessiert sich für komfort ???

    der kofferraumzugang ist sehr beengt und auch etwas kleiner als der vom 3er....

    alles in allem ein gutes preis-leistungs-verhältnis und üppig ausgestattet...allerdings ist der motor eindeutig zu lasch......

    der hammer war allerdings der besitzer vom autohaus der so getan hat als ob mit nem EVO meine runden drehen wollte...."ganz langsam fahren, er hat sommerreifen" und blablabla......war kurz davor ihm zu sagen, dass er sich seinen scheiss lancer in den ***** schieben kann.........motherfu.......

    hier noch ein paar bilder


    Download: IMG_2381.JPG | xup.in

    No File | xup.in

    Download: IMG_2384_2.JPG | xup.in

    No File | xup.in

    Download: IMG_2386_4.JPG | xup.in

    No File | xup.in

    Download: IMG_2390.JPG | xup.in


    werde jetzt die tage mal den Golf GT fahren (aus neugier wie der geht), evtl den Mazda 6 und den Dodge Caliber......

    meinungen pls......
     
  5. 22. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    push
     
  6. 22. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Also zu dem Lancer:

    Ok, ich bin verwöhnt, aber das Cockpit ist ne Krankheit, vor allem das MuFu Lenkrad... DA möchte man doch nen schwarzes Panzertape nehmen und die ganzen Knöpfe zukleben.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau vor etwa 2 Wochen einen Ford Mondeo Probe gefahren und war sehr begeistert, wenn ich ehrlich bin!

    Motor war der 2,0 TDCi mit 130PS mit Durashift. Bin ja leidenschaftlicher Dieselfan und der is echt in Ordnung finde ich. Ganz guter Durchzug und auch kein ernsthaftes Turboloch. Die Dämmung der Motorgeräusche hat sich bei Ford merklich verbessert, bekannter fährt den Focus C-Max der ersten Generation, der wirklich SEHR laut ist mit nem Diesel!

    Styling ist natürlich IMMER Geschmackssache, aber ich find ihn eigentlich recht ansprechend (wenn du die Lancer anguckst, dann dürfte der auch passen ^^ )

    Motor könntest du dir den 145PS Benziner mal angucken, den gibts für ~300€ Aufpreis mit FlexiFuel, dann kannste sogar BioEthanol reinkippen. Die Motoren von Mazda und Ford sind afaik Baugleich! Biste ungefähr bei nem NEUPREIS von 26-28k €


    Cheers
     
  7. 22. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    suche ja mittlerweile eigentlich nen 320i E90......

    wie isn die verarbeitung im mondeo ?? den lancer bin ich nur gefahren weil ein arbeitskollege mir damit wochen in den ohren lag.....
     
  8. 22. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Den Lancer fand ich interessant muss ich sagen. Von Mitsubishi weiß ich eig fas nichts. Und ich dachte immer die haben gute Motoren, aber wenn du sagst dass der nix taugt... Und der Auspuff ist ja mal niedlich. Innen ein Bombentacho und dann son Billigding von Auspuff.
    Und der Verkäufer - bei dir lag ja Null schnee, da war ja nur nass. Warum solltest du da so extrem vorsichtig fahren?
     
  9. 23. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich weiß, dass du mittlerweile vom BMW fast überzeugt bist. Bin ich ja auch als wirklich leidenschaftlicher BMW-Fahrer, ABER:

    Gerade in dem Preis/Autosegment, wo du dich bewegst gibts SEHR viel ernst zu nehmende Konkurrenz und ich würde mich an deiner Stelle einfach vorher in Alles mal reinsetzen, nur so kannste dann den Mehrpreis, den der Beemer zweifelsohne und unleugbar hat, wirklich aus Überzeugung tragen:

    Die Verarbeitung vom Ford ist *wow*. Natürlich, wenn man BMW Fahrer ist oder weiß, wie die verarbeitet sind, ist das kein riesen wow-Effekt, ABER ich war durchaus sehr angetan. Dafür, dass ich Ford bisher immer in die Opel/co-Plastikbretter abgeschoben hab, war ich echt positiv überrascht. Die Materialien vom Titanium (s?) sind echt hochwertig und können mit den BMW Materialien im unteren Preissegment, wo du dich bewegst, durchaus mithalten!


    Cheers
     
  10. 23. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ja...der motor isn fall für sich....der junior-verkäufer meinte dann auch zu mir "der motor muss ja auch erst eingefahren werden"...blabla....mag teilweise stimmen, aber wenn da nix ist kannste auch nix einfahren.....

    außentemp. war bei 1 Grad...und mit 18zoll sommerreifen der marke ADVAN (gott waren die reifen schlecht !!!!!) müsse man ja nicht rasen....als ob man mit der kiste rasen könnte


    @silent.felix

    shit..... muss ich den doch mal fahren gell ???
    hatte den eigentlich schon für zu groß befunden (bzw. auch die bessere hälfte)....werd mal schauen, dass ich den über pfingsten im urlaub mal testen kann.....

    und so wenig geld ist das ja auch nicht was man ausgeben will (24000)...dafür haste vor 10jahren nen 5er bekommen
     
  11. 23. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich sag ja auch nciht, dass du dich im Lowprice Segment bewegst. Aber 24k € sind bei BMW halt im Moment Einstiegsklassenpreise. Der Einser is weder schön noch wirklich viel günstiger

    Brauch ja garnich erst davon anfangen, wasn ***** voll Geld mein neuer gekostet hat Sieht man halt auch innen vor allem, dasses kein Dreier is. Wär auch schlimm, wenn das keinen Unterschied machen würde!

    Zum Thema zu groß: Natürlich Geschmackssache, aber vom 3er zum Mondeo ist imho kein riesen Sprung und der Focus is halt kleiner, etc pp



    Cheers
     
  12. 24. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ja...bei den preisen die BMW mittlerweile ausruft stimmt das schon...

    was fürn auto fährst du denn ????
     
  13. 26. März 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    push
     
  14. 1. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    hat vielleicht einer regionale angebote die man in den weiten des i-nets net finden kann ???
     
  15. 3. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Welche Regionen sind für dich denn noch erschwinglich? Ich sitz hier zum Beispiel im Herzen Bayerns. Soll ich mal in der Zeitung nachsehen, oder is das zu weit?
     
  16. 3. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    bin mitten in NRW......von daher würde ich einen radius von 100km um dortmund ziehen......

    trotzdem danke für den vorschlag auch wenns zu weit ist
     
  17. 5. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    so...habe endlich nach langer suche einen GOLF V GT mit170PS als probefahrt klargemacht......bilder und kommentare werden natürlich zeitnah folgen.....bin mal echt gespannt wie der rennt...
     
  18. 5. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Der Golf ist sicher keine schlechte Wahl, hatte ich bereits als Ersatzauto. Ist schon der 1.4 Liter TSI Motor mit Turbolader und Kompressor?

    Hatte ihn zwar nur für einen Tag, aber der Eindruck war nicht übel. Die Beschleunigungswerte liegen bei knapp 10 Sekunden von 0-100 km/h, aber es fühlt sich ganz klar nach weniger an wegen dem Turbo-Schub. Auch der Sound war schön. Verbrauch lag bei mir nach einer flotten Fahrt über die Autobahn und einen Berg hoch bei um die acht Liter auf 100 Kilometer. 1.4 Liter Hubraum halt.
     
  19. 5. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    dann hattest du aber ganz sicher den mit 122PS^^ der ist mit 9,4s von 0-100 eingetragen.

    für 170PS wär das ein bisschen arg lahm...der braucht laut hersteller 7,9s.
     
  20. 5. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich schrieb ja, knapp zehn Sekunden, hatte die genaue Zahl nicht mehr im Kopf.

    Edit: Ach, ich hatte einmal den Golf Plus 1.4 TSI mit 140 PS (schwerer als der normale Golf), später dann den Golf GT 1.4 TSI mit 170 PS. Mein Fehler. Ersterer hatte wohl 10 sec.
     
  21. 5. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    wenn man nich fahrn kann, braucht man auch mit dem Golf GT 10s auf 100 =)
     
  22. 6. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    jep...der TSI mit 170ps hat kompressor UND turbo

    die TSI´s mit 122ps und 140ps haben keinen kompressor......
     
  23. 6. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps


    edit: jetz muss ich mich doch nochmal korrigieren, habs grad nachgelesen:

    der 122PS hat anscheinend keinen kompressor, der 140er hat aber einen


    was mich interessiert ist der sound, den der GT bringt.

    bei meinem kumpel, der die 140PS variante hat, kommt eigentlich nur geräuschmäßig was aus dem motorraum, hinten gar nicht^^
    der hat mal bissle hochgedreht und ich stand hinter dem auto, und was man gehört hat war nur hin und wieder mal ein kleines "flupp flupp"...bissle komisch.

    also da hört sich der normale 1.6er golf besser an.
     
  24. 6. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Ich hab nen dodge caliber. Vollaustattung, SXT 2.0 (140Ps Diesel). Er geht ganz gut, die Innenaustattung ist geschmackssache. Allerdings finde ich, sieht er von außen sehr geil aus

    Bild: doggyd74.jpg - abload.de
     
  25. 6. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps


    ach da fällt mir ein:

    Bald kommt doch auch der SRT-4 nach Deutschland =) na, wie wärs? ^^ in diesem einen Perl-Rot sieht der ziemlich chic aus (in Miami schon gesehen hrhr)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.