#126 19. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps So jetzt gebe ich mal meine Infos raus: Mein Vater und mein Bruder arbeiten im Motorenwerk von VW in Salzgitter und dort wurde nach den ersten Motorenplatzer vom 1,4 TSI viel an der Haltbarkeit getan. Aber jetzt mal zu den Erfahrungsberichte zum GT: Bis vor 2 Monaten stand das Gerät selber vor meiner Tür und ich vermisse die Karre ;( . Die Karre kennt nur den Zug nach vorne in jedem Drehzahlbereich. Man merkt keinen Übergang vom Komprosser zum Turbolader und auch wen man die Karre nur tritt blieb der Spritverbrauch bei maximal 9 Litern. Auf den weitern Einzelheiten vom GolfV von wegen Ausstattung,Funktion und Komfort brauche ich ja nicht eingehen, weil es ja hier eh nur um den Motor geht. Aber am Ende entscheidet eh der Geschmack vom Aussehen und so. Trotzdem sieht der Golf V GT Sport verdammt gut aus!
#127 19. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps juhu.....und was soll ich mit soviel plastik auf den armaturen ? außerdem will ich ein "richtiges" auto ....sorry aber der mini ist für mich immer ein frauen-stadt auto gewesen......wie gesagt nochmal sorry...... wenn ich nur leute plattmachen wollen würde, würde ich mir für 25K euro nen M3 holen..... @cosmico wie lange hattest du den wagen ??? irgendwelche probs aufgetreten ??? hattest du die 170ps uder die 140 ??
#128 19. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Ich hatte 8 Monate lang den Golf V GT mit 170 PS (Benziner) und ich hatte kein einziges Problem mit der Karre gehabt, weil damals gab es nur 170 PS Diesel oder Benziner! Und ich bin jeden Tag fast immer 35km (Hin und Zurück) zur Arbeit gefahren und danach natürlich noch so rum geballert ! Wen ich jetzt meine Nachbarn sehe die jetzt den GT Sport haben, muß ich sagen das der noch etwas besserer Aussieht als wie der normale GT! Hier mal noch so ein paar Daten: Steuern: 98€ im Jahr Versicherung 112 € 1/4 Jährlich bei SF8 (50%) Vollkasko SB300€/Teilkasko SB150€ Das Auto selbst war nicht teuer im Unterhalt, nur beim Taken sollte es immer SuperPlus oder so ein Nobelsprit wie V-Power sein!
#129 19. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Ja leider. Wenn ich durchdrück, dann sind locker 14-16 Liter auf 100 Km weg.
#130 19. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps wo isn der unterschied vom "normalen" GT zum GT Sport ?? einfach die anbauteile ??? und 170ps als diesel im GT gibts nicht soweit ich weiss !!! super+ ??? der verkäufer bei der probefahrt meinte zu mir super reicht aus ?!
#131 20. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Du bekommst den GT mit einem 2.0 Liter Diesel der 125kw/170PS leistet, schau doch einfach mal auf der Volkswagen Seite unter Golf/GT Sport und dort unterm NeuwagenKonfigurator nach. Doch stehen die ganzen Motoren die zur Auswahl stehen. Zum Sprit: Ja Super reicht auch, aber Du verbrauchst mit Super fast 0,5-0,7 Liter mehr und Dir fehlt etwas an Leistung! Und das wäre bei so einem Motor sehr schade! Zum GT Sport: Ja der hat etwas andere Anbauteil und ein paar extras mehr!
#132 20. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps lt. volskwagen konfigurator gibts den GT nur als GTsport...????? und washat es mit diesem Winterfahrtprogramm aufsich ??? hatte neben der ESP taste ganz außen die "W"taste ???
#134 22. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Das heisst, dass die Drehmomentzahlen in den ersten 2 Gängen herabgesetzt werden, um besser vom Fleck zu kommen. In meinen Augen keine schlechte Funktion.
#135 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Der "echte" GT wurde nach dem GTI eingeführt. Zu der Zeit gab es ja Trendline, Comfortline, Sportline, GT, GTI und R32. Die anderen Sondermodelle mal abgesehen. Letztes Jahr (?) wurde der "GT" zum "GT Sport". "Sportline" ist weggefallen dadurch. Also ist der GT Sport nur noch ne reine Ausstattungsvariante, mit allen Motoren bis 170 PS. Der Ausstattungsumfang ist schon sehr umfangreich. -Klimaautomatik, Schiebedach, abgedunkelte Scheiben usw
#136 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps die abgedunkelten scheiben aber nur bei den united-sondermodellen oder?
#137 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps no...... den GT gibts doch net als United oder ????? @uber + O.C.C. dankefür die aufklärung
#138 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps naja... die turbolader machen solang keine probleme, solang du die karre nicht trittst wie sau und dann einfach abstellst.. also autobahn runter und aus die karre.. aber im normalfall, also bei normaler fahrweise halten die turbolader eigentlich.. (arbeite selber bei VW/Audi und muss sagen, haben eig nur von firmenwagen. also transporter und sowas kaputte turoblader.. denke mal kannst dir denken warum die von firmenautos kaputt gehen.. da fährt ja immer jedermann mit und wie die fahren is wohl auch klar wenn chef den spritt zahlt xD )
#139 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps warum schadet das dem motor / turbolader wenn ich nach ner langen autobahnfahrt mein auto zu hause abstelle ??
#140 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps kalt/warmfahren meinte ich damit also autobahn vollgas.. abfahrt raus ab inne garage EDIT: für manche leute ist das logisch dass man ein auto nicht tritt bevor es warm ist.. jedoch für manche wiederrum nicht.. hatten neulich auch nen kunden der sich beschwert hat warum sein a6 morgens früh wenn er zur arbeit möchte nicht mehr wie 3.500 u/min macht.. wenn er dann auffer hälfte der strecker zur arbeit ist dreht er voll aus.. (war nen diesel)
#141 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps ??? das ist kein F1 wagen für den man ne ausrollrunde braucht hör ich echt zum ersten mal, dass man das net machen sollte..... was sagt denn der rest dazu ??? jemand im thema was das angeht ?
#142 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps dein abgasturbo kühlt sich ja mit öl.. öl ist warm.. motor ist heiß.. turbo is noch heißer.. wo soll die wärme denn hin wenn das öl nicht mehr gepumpt wird EDIT: defekte turbinen und verdichterräder, lagerschäden oder sogar gerissene ladergehäuse.. schon zu genüge ausgebaut
#143 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps mir ist klar wie das turbo-prinzip funktioniert..... nur ist mir deine these zur "ausrollrunde" nie entgegengekommen......hör ich wirklich zum 1sten mal was sagt denn der rest der truppe hier ??
#144 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps oke.. dachte du meintest auch wie die kaputtgehen.. und das nen golf gt kein f1 wagen ist, is ja logo =) schön wärs wenns anders wär aber wegen der ausrollrunde.. krankenwagen und sowas.. häufig turbolader defekt.. eben bis zum "ziel" knallgas.. und danach direkt aus..
#145 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Ja da kann ich dark_evil Recht geben... man sollte halt wenn man sein Turbo-Auto treten will erstmal gut warm fahren und danach auch so ne Minute mindestens ne Minute im Leerlauf stehen lassen und sich entspannen damit der Turbo sich "beruhigt" Hab früher n S3 gefahren und kenn mich da schon bisschen aus ist auf jeden Fall gesünder für dein Motor, n Kumpel fährt den 5er GTI und der macht das auch so! Aber nicht nach jeder Fahrt... halt nur wenn du deinen Motor mal n bisschen vergewaltigt hast oder so
#146 23. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps aha......gut zu wissen.....hatte noch nie nen turbogeladenen wagen unterm *****....
#147 24. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps /edit. Is nur dark_evil, der hat eh keine Ahnung von irgendwas...
#148 24. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps deshalb arbeitet er auch bei vw.. weil er keine turbogeladenen vw's kennt
#149 24. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Genau deswegen, ja. Mit Drehmoment scheinst du dich ja auch hervorragend auszukennen, deshalb zweifelt hier kein Mensch deine Kenntnisse an. (achtung Sarkasmus)
#150 24. April 2008 AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps Bei der Telekom arbeiten ja auch genug Leute, die keinen Plan von garnix haben Das Eine bedingt also nicht das Andere Cheers P.S.: ICh halte die "Ausrollrunde" für völlig überzogen...