Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    das mit der telekom ist wohl wahr.. aber ich denke mal ich kann meine meinung vertreten.. was anderes tut ihr ja auch nicht oder? und ich bin der meinung > es ist nicht verkehrt und ich rate es jedem der ne karre mit turbo fährt.. zudem bin ich nicht der einzige mechatroniker der diese meinung vertritt.. mit mir teilen genug andere mechaniker die meinung..
    aber muss ja jeder selber wissen was er mir seiner karre macht..
     
  2. 24. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    können wir das zicken wieder einstellen ???

    gut...ich habe davon auch noch nie gehört, aber haut doch net so druff weil er sich im anderen thread mit dem drehmoment "etwas" vertan hat.........
     
  3. 24. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    also ich geb mal wieder auch meinen Senf dazu...

    Das Phänomen, was dark_evil gepostet hat, ist vollkommen richtig.

    Allerdings bei den kleinen Furzladern wie ihn z.B. unsere A-Klasse oder auch der Golf GT hat und aufgrund modernster Technik und Schmierung kann man das fast vernachlässigen..

    Das Problem dabei ist wie gesagt, dass aus bereits genannten Gründen dabei die Turbo-Lager flöten gehen..

    Wenn du jetzt nen 600PS Skyline oder sowas hochgezüchtetes hast, empfiehlt es sich natürlich, den Wagen nachlaufen zu lassen. Beim Supra MK3 z.B. empfiehlt es sogar Toyota; gibt auch Fachwerkstätten die einem einen Timer einbauen, dass nach Schlüssel abziehen der Motor noch ein bis zwei Minuten nachläuft / führt allerdings zu Problemen mit TÜV/Versicherung. (Motor läuft, Fahrzeug unbeaufsichtigt etc.)

    Wenn du den Wagen nicht richtig quälst und bis ins Äußerste belastest (würd ich sonem Golfi-lein eh nich antun^^); sich folglich die Temperatur nicht über das normale Maß hinaus erhöht, kannste den Wagen eigentlich normal abstellen.. Also nach normalen Stadt und Autobahnfahrten

    wie sehr sich der Turbolader erhitzt hängt von der größe des Laders und dem darausfolgenden Ladedruck ab.
    Wenn der Lader sehr groß ist (baut langsamer Maximaldruck auf, erreicht aber einen höheren Ladedruck)
    Wenn die Luft also nicht so sehr komprimiert wird, erhitzt sie sich auch nicht so stark. Folge ist, dass kleine Lader alltagstauglicher sind.
     
  4. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    schön, dass man doch eine inhaltlich satte aussage bekommt

    hätt mich auch gewundert wenn ich den doch hätte laufen lassen müssen.....aber nach etwas belastung werde ichs bestimmt beherzigen - sofern ich mir den GOLFI-LEIN hole
     
  5. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    also ich kann nur soviel sagen... wenn du dich gegen den gt entscheidest bist du dumm...
    super auto... bei normaler bis zügiger fahrweise hast noch nen akzeptablen verbrauch.. außerdem "golfilein" pff..ich muss ja nich mehr als dahlbäck o.ä. sagen... scheiss auf bmw.. die kac*dinger ...
    greetz
     
  6. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ENDLICH MAL WIEDER EIN OBJEKTIVER BEITRAG JUHU !!


    wie gesagt bei einem Ex-BMW Fahrer (solangs kein Formel1-Wagen war) kann der Golf ganz normal abgestellt werden ^^

    aber .. verbrauchen 320i und Golf GT bei Vollgas echt immer noch unter 10L ? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.... Der Wagen von meinem Vater haut da über 30L raus.. und meiner ist auch mit >20 dabei

    wie schaut eigentlich deine momentane Tendenz aus? Blau-Weisse Heimat oder neues Wolfsburger Terrain?
     
  7. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    beim gt biste mit 7-9 im durchschnitt dabei... wenn de ma stoff gibst kommen auch schonma so knapp über 10 liter raus..
    ja bitte bitte für meine stets objektive meinung
    aber sry kann meine hassgefühle gegen bmw und meine liebe zu vw nicht unterdrücken...
     
  8. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    nicht schlecht.. klingt ja schon fast sensationell ^^ dann würd ich nur noch vollgas fahren

    das klingt ziemlich nach einem Unfall oder verlorenem Rennen in vergangener Zeit ^^
     
  9. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    nicht ganz... liegt wohl an den lieben türkischen mitbewohnern, die mit ihren möchtegernprollkarren von papi, welche 8 jahre daran bezahlen,und die meinen sie wären die geilsten =)
     
  10. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    10 Liter bei vollgas ????

    ohohohoh....das outet sich grad wieder einer als witzfigur.......

    bei vollgas schießen um die 20Liter in die brennräume.....egal ob golf oder bmw.....

    @roam

    momentane tendenz ???


    eindeutig BMW........wobei ich hoffentlich ein gutes und bezahlbares angebot finden werde nach sommer....
     
  11. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Das wollte ich ja wohl auch meinen, das die bei Vollgas nich nur 10L nehmen, also was manche hier vom Stapel lassen, Wahnsinn XD
     
  12. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    du sagst es !!

    alles experten wie man sieht....da bezweifle ich stark, dass die nen führerschein haben, geschweige denn jemals solche autos mit vollgas gefahren zu haben.....
     
  13. 26. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ok, hätte mich auch gewundert =)

    vollgas und 10L .. das gleicht ja einem Traum

    die krieg ich nichtmal hin, wenn ich immer bei 2k RPM schalte -.-
     
  14. 28. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    10 Liter bei Vollgas, davon bekomm ich nachts feuchte Träume von soner Vorstellung.
     
  15. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    woher weisste wieviel die geld haben und was die abbezahlen ???

    bei solchen aussagen, freuts mich immer wieder wenn an früher denke.......alle lieben deutschen mitbewohner in gammel-polos baujahr 1850......und ich nem knapp 5 jahren alten bmw ......

    so...und damit keiner denkt ich bin rassist......auf diese unqualifiezierte aussage kann man leider nur so antworten........
     
  16. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps


    Er hat da irgenwo schon Recht, man siehts wirklich oft, und grade bei den Türken. Daher hat ja auch der E36 nen schlechtes Image bekommen...von wegen Türkendreier;Türkenteppich ect.pp.
    Aber man kann das auch auf viele Deutsche projezieren. Da nehmen auch viele nen übelsten Kredit fürn Auto auf. Aber das is jedem seine Sache und auch demjenigen überlassen. Auto is eben in Deutschland nen Statussymbol für welches viele bereit sind nen Kredit aufzunehmen ;-)
    So und jetz der übliche Spruch den man hinter so eine Aussage ja hängen muss: nein ich bin kein Rassist und habe auch kein Problem mit Türken oder der Gleichen!
    MfG
     
  17. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    ja....was kann aber das auto dafür ?

    könnte man genauso gut auf die audi a4 mit den russen und polen aufführen, oder mit den polos auf die deutschen......

    aber lassen wirs....würde zu sehr abdriften....
     
  18. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    wohl eher den Audi 80 wenn wir schon von der Seite anfangen.
    Dann Porsche für Schnösel und Möchte-Gern-High-Society Leute
    VW für diejenigen die sich nichts besseres leisten können.
    BMW für Assis.. sind ja die Proleten-Idioten die immer drängeln
    Mercedes für Rentner... sind ja alles Alt-Herren Autos.. z.B. der SLR oder so

    meine Güte Leute... strengt mal eure Birne an..

    5er und 3er BMW sind die Leasingfahrzeuge #1. Man sieht fast nur Familienväter oder Geschäftsmänner damit herumfahren.
    zu Mercedes Porsche Audi und Co sag ich einfach mal nichts, weil diese Klischeereiterei sowieso nur von "Denken-Anderer-Leute-Übernehmen" zeugt und nicht von Intelligenz.

    und wenn man viele Türken mit 3ern rumfahren sieht, dann ist es trotzdem ab und zu mal der E30. Geht mal auf die Straße und zählt, wieviele Bürger mit migrantions Hintergrund in einem E36 sieht. Die kann man an einer Hand abzählen. Der ist nach wie vor noch zu teuer für die "Assis" auf die ihr unterbewusst anspielt.. So ein Schwachsinn ein Auto einer Bevölkerungsgruppe zuzuordnen -.-
     
  19. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Sowas kann man sowieso nicht verallgemeinern!
    Ich kenn auch nen Russen der ist grad mal 21 und hat nen Megakredit aufgenommen um sich nen 3 Jahre alten SL 350 oder so zu holen! Und so viel Geld verdient der auch nicht!
    Liegt halt immer am Menschen... es gibt halt Leute die arbeiten und sehn ihr Auto als Gebrauchsgegenstand an und andere die sehn das Auto als Statussymbol und arbeiten für ihr Auto
    und zum SLR: bei mir in der Stadt (25k einwohner) gibts genau einen SLR Fahrer^^ der ist auch schon bisschen älter und ihn werden wahrscheinlich alle hier kennen
     
  20. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Das Auto kann garnichts dafür ;-)
    Jeder der sich nen BMW kauft, hat einfach mal nur Geschmack, sei es nun nen Türke,Deutscher oder Marsmensch. Fahre ja selber nen E36 und kann eigentlich nur sagen:Top Teil!
     
  21. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    dann wirst du mit Sicherheit auch mal in Autos reinschauen die an dir vorbeifahren.
    Ist jedenfalls bei mir so.. wenn ich ein Auto öfter fahre, schau ich automatisch immer den Autos vom gleichen Typ hinterher.. ich seh da fast nie irgendwelche türken in E36ern
     
  22. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    Doch ich seh öfters mal welche, aber auch nich zu oft. Aber als ich mal in Berlin war, hat sich für mich Einiges erklärt, woher das Image kommt.
    Aber das is eben dolle Regionsabhängig.
    P.s. schaue auch immer gleichen Autos nach bzw. rein XD
     
  23. 29. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    hm ok berlin kreuzberg (klassenfahrt ausflug ) war schon... okay.. ich überall umgebaute 3er rumstehen sehen, aber wem die zuzuordnen waren, konnt ich nicht feststellen... ergo keine flaggen drin oder so

    3er ist halt ein beliebtes auto. der ehemals günstigste bmw und vergleichsweise mit fahrzeugen selber klasse sehr leistungsstark.

    zu dem hinterherschauen.. wenn ich nen jungen kerl drin seh und der wagen dann noch ein
    ein 328er oder m3 ist werd ich immer neidisch
     
  24. 30. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    musst nit neidisch sein... sind 1. die übelsten lappen 2. wagen von papi oder geklaut oder so oder 3. kA

    achja zu mamusis... ich glaub wenn ich manche beiträge von dir lese bist du hier die witzfigur, geh einfach in dein land und tee trinken...
    ich sprach nich vom momentanverbrauch... is klar wenn man durchtritt das es dann in die höhe geht aber naja... unzureichende bildung ist halt das größte problem in unserem schönen land

    edit://
    bin auch schon Z4, 8er bmw, evo IX oder carrera 4s gefahren... das schöne ist beim 8er... wenn man so auf 240-250 ist braucht er bloß 36-40l ... sehr sparsam.
     
  25. 30. April 2008
    AW: Erfahrungsberichte Golf V GT 170ps

    10 Liter bei vollgas ????

    ohohohoh....das outet sich grad wieder einer als witzfigur.......

    bei vollgas schießen um die 20Liter in die brennräume.....egal ob golf oder bmw.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.