Erfolgreichste Band und immernoch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von doctorrr50, 11. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2006
    hi,

    also ich möchte hier mal einen kleinen Diskussionsthread öffnen.... Und zwar möchte ich mal wissen wie ihr die Musikbands aus den früheren Zeiten einschätzt, zum Beispiel die Beatles, meiner Meinung nach sind die immernoch Kult und aktuell. Im Musikunterricht (bei mir zumindestens) werden die Lieder von denen genommen und besprochen, bei Veranstaltungen irgendwo in der Stadt oda so werden Lieder von denen gespielt.... Aber auch zum Beispiel die Rolling Stones sind immernoch am leben^^, wobei die ja acuh noch auftreten...
    Aus diesem Grund möchte ich mal wissen was ihr dazu sagt, ob alle Bands/Lieder immernoch aktuell sind und vielleicht sogar wieder gefragter sind oder ob das einfach oldies werden die früher oder später vergessen sind.
    Außerdem möchte ich mal wissen welche Band eurer Meinung nach die bedeuteste und erfolgreichste band der Musikgeschichte war.

    ICh finde die Bealtes und Rolling stones am erfolgreichsten

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juni 2006
    Beatles, Stones, Elvis....sie alle haben die Musik in eine bestimmte Richtung gelenkt. Ohne sie würden wir heute bestimmt nicht die Musik hören, die momentan aktuell ist - keinen HipHop, keinen Rap, keinen Rock, keinen Punk, kein Metal und was es sonst noch alles gibt.

    Aber es gäbe eine andere Musik - und für mich wäre es interessant zu wissen, wie die Musik aussehen würde, wenn es andere Musikgrößen gegeben hätte! :D
     
  4. #3 11. Juni 2006
    ICh würd ma Metallica sagen , die gibts doch auch schon seit '81 und sind immer noch so erfolgreich wie damals. Und ich denke da wird noch einiges kommen.
    Die haben damals mit ihrerer Musik einiges verändert und haben ein ganz neues Genre kreiert.

    mfg Bierbaron
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Die Ärzte gibt es auch schon verdammt lang und sind auch heute noch einfach genial.
     
  6. #5 12. Juni 2006
    ganz sicher nicht...
    ich denk die stones sind die auf ihre alten tage immer noch am populärsten/erfolgreichsten sind!

    greetz
    KABio
     
  7. #6 12. Juni 2006
    die toten hosen sind auch schon alte knacker..^^
    oder die nena
     
  8. #7 12. Juni 2006
    also ich finde das depeche mode noch ziemlich gefragt sind, die haben auch vor ewigen zeiten angefangen und die konzerte sind heute noch ausverkauft.
     
  9. #8 12. Juni 2006
    stones, deep purple und rage against the machine wobei die nicht so erfolgreich waren..
     
  10. #9 12. Juni 2006
    ich würd sagen die stones und metallica.... also mein onkel hat die schon gehört als er noch mehr oder weniger jung war und ich hör sie nun auch
     
  11. #10 12. Juni 2006
    Ich sag mal Backstreet Boys obwohl ich sie auch nicht mag, trotzdem waren und sind einer der
    erfolgreichsten Band.



    mfg
     
  12. #11 12. Juni 2006
    auf jeden fall die stones und metallica! da kommen sogar die alten schinken immer wieder geil!
     
  13. #12 12. Juni 2006
    klar die ganzen richtig alten oldies mal vorweg

    aber mir is aufgefallen das AC/DC noch gar nicht genannt wurde
    wie kann man die grösste hard rock band überhaupt vergessen?
     
  14. #13 12. Juni 2006
    Naja außer die bisher genannten würde ich noch Ray(erst vor kurzen wurde ein remix von kayne west rausgebracht), Barry White(einfach kult) oder halt auch johnny cash dazu zählen
     
  15. #14 13. Juni 2006
    Wurde seltsamerweise noch gar nicht genannt, aber Queen ist für mich eine der größten Bands überhaupt. War auch bei einem Konzert mit Paul Rogers und auch das hat gerockt. wenn man sich die Greatest Hits Alben von denen so ansieht, kommt man aus dem Staunen gar nich mehr heraus, wieviele Lieder man davon kennt. Auch das Freddy Mercury album is der Hammer und gehört für mich irgendwie zu Queen dazu...

    *180° Drehung*

    da ich aber auch ein riesen Fan von Limp Bizkit bin, möchte ich auch noch diese Band hier erwähnen, da sie Metal mit HipHop vereint haben und das sowas von gut...

    ...8)
     
  16. #15 13. Juni 2006
    ich würdm al sagen Metallica..die machen immer noch hammer musik..ist zwar nicht immer meine richtung ..aber die jungs sind klasse!!!
    Auch die Anzhl der Alben ist sheer groß und natürlich auch deren Inhalte shr gut :]
     
  17. #16 13. Juni 2006
    Red Hot Chilli Pepper sind ja auch schon 20 oder 25Jahre im Geschäft^^
    und Depeche Mode fällt mir noch so ein ;]
     
  18. #17 17. Juni 2006
    Bono und seine Jungs
    U2 gibs seid 76 hab mal vor ein paar tagen ein neues video von den auf mtv gesehen
     
  19. #18 10. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    U2 war aber nie "richtig" erfolgreich wie z.b. AC/DC , Metallica.. die Rocker bzw Metaler machen halt alle platt :D

    -> Metallica.. ;)

    [​IMG]
    {img-src: http://www.musicfanclubs.org/metallica/misc_pix/v5/index/james_and_logo.gif}
     
  20. #19 10. August 2006
    wie schauts mit King Bob Marley aus ? ;)der is recht alt und immernoch kult würd ich behaupten!!
     
  21. #20 10. August 2006
    Motörhead
    Scorpions
    Ac Dc
    Iron Maiden
    snd auch alle schon Älter^^
    aber immer wieder gut
     
  22. #21 10. August 2006
    Nirvana und 2Pac die werden heut noch in Discos gespielt (2Pac aber glaube ich nicht ^^) !
     
  23. #22 10. August 2006
    Einer der Väter des Hip Hop is ja auch Big Will (Will Smith). Der in den 80er scho im Hip Hop-Geschäft aktiv war und es jetzt auch noch ist. Ich find dem sei Mucke echt gut
     
  24. #23 10. August 2006
    Ich steh nich sooooo auf ältere Bands. Wenn ich die Rolling Stones angucke wird mir nur noch schlecht, sind schon an die 60 und machen immer noch einen auf rocker. Ich finds nur noch peinlich.
     
  25. #24 10. August 2006
    inland: ärzte, toten hosen, böhse onkelz

    die onkelz könnte man jetzt rausnehmen, da die sich aufgelöst haben, aber trotzdem waren sie DIE erfolgreichste deutsche band. die flippers könnte man auch dazu zählen :D ich bin mir sicher, die haben mit ihrer volksmusik millionen verdient!

    ausland: oasis, rhcp, metallica, rolling stones, depeche mode, blur, zz top

    mehr fällt mri auf die schnelle nicht ein, vorallem keine mehr die es noch gibt.

    madonna als einzelkünstlerin wäre vlt noch zu nennen. oder michael jackson. oder oder oder
     
  26. #25 11. August 2006
    Für mich ist der Fall klar...eindeutig NIRVANA!! Finde sie haben einen gaanz grosses Denkmal in die Musikgeschichte gesetzt! Ich glaube diese Band wird nie vergessen werden...

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...