Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von inheartum, 26. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2010
    Privat.
     
  2. 26. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Erkältungen sind so behindert. Kannst nicht atmen, immer nur nerviges Husten.
    Bin mit Sicherheit seit 2 Monaten schon erkältet und es will einfach nicht weg gehen.
    Es kommt und geht wann es will. Von daher glaube ich das auch wohl, dass man es erst recht bei gesundem Immunsystem abkriegen kann.
     
  3. 26. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    jop bei mir das gleiche, immer wenn ich aufwache, tropft meine nase fast, tagsüber komm ich dann mit 2-3 taschentüchern aus!

    Das mit den türgriffen und händen ist ja aber wohl schon länger bekannt. also ich kenne tausende, die sagen dass die fekalien sauberer wären als türknaufe. ob sie danach leben, ist eine andere frage!
    die aussage, dass symptom blockierer schlecht für die abwehr sind, kann man sich ja denken..

    ich finds auf jeden fall lustig, das mit dem küssen, dass man dann nichts zu befürchten habe. naja, vorsichtig werde ich trotzdem bleiben!
     
  4. 26. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    2-3 Taschentücher oder 2-3 Taschentuch-Packungen? Bei mir sind es nämlich die Packungen
    Ich hasse den Mist!
     
  5. 26. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Da ich vl einmal im Jahr richtig krank bin und sonst immer top fit, habe ich wohl son richtig schwaches Immunsystem xD ich meide auch keine dreckigen Gegenstände, renn im Winter mit T-shirt rum und geh morgens mit nassen Haaren aus dem Haus bei dem Wetter. Natürlich gibts auch mal nen Tag bissl Husten oder so. Aber ich merk iwie nix davon, dass der Körper sich wehrt und es schlimmer dadurch wird...
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem


    Dito!

    Ich muss auch mit 2-3 packungen auskommen, geh ich kurz raus in die Kälte fängt meine Nase an, und das ist echt Nervig!
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Ich lebe seit 2, 3 Jahren mit dauerhaften Erkältungssymptomen oder eben richtigen Erkältungen, mir ist's inzwischen wurscht, ich bin rundum gesund, da reg ich mich nicht über eine laufende Nase auf oder ein Niesen ab und an. Gibt schlimmeres.
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Das hat mir mein Arzt schon lange erklärt.

    Mir braucht man nämlich nur Erzählen man sei krank, schwupp- hab ich mich angesteckt xD

    Weil mein Immunsystem einfach sofort gegen alles feuert. Ich bin auch gegen alles mögliche allergisch, das ist voll der Mist -.-

    Also für mich ist das jetz keine neue Erkenntnis gewesen - nur glaubt mir jetzt jemand dass ich ein "gesundes Immunsystem" habe xD


    wuzzaaaa
     
  9. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Das viele Symptome unseres Körpers dadurch entstehen das sich Unser Körper wehrt, lernen sogar Medizinische Fachangestellte.
    Vielleicht sollte diese Journalistin sich erstmal informieren, wie alt ihre Information ist.
     
  10. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    ist bei mir nicht anders, aber man gewöhnt sich dran. mir ist es mittlerweile sowas von egal^^

    und wie creative16 schon gesagt hat -> gibt schlimmeres!
     
  11. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Bei mir ist es genau das gleiche.
    Zeugt das nun von einem schwachen Immunsystem?
     
  12. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem


    Es gibt halt auch da große Unterschiede zwischen jedem einzelnem Individuum Mensch. Dein Körper kommt klar mit dem dreck und der Belastung die er ausgesetzt ist und die Hemmschwelle, welche die Symptome aktiviert, ist einfach höher. Du durftest wahrscheinlich früher im Dreck toben und wurdest mit Hausmittelchen wieder flott gemacht. Dein Körper stellt sich darauf ein indem er halt etwas "gröber" reagiert, weil er weiß das die Viren schon von alleine bekämpft werden( von den Leukozyten), ohne das er gleich alle Öffnungen die verfügbar sind auch wirklich öffnet.

    wers verstanden hat kriegt ein pluspunkt .D
     
  13. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Jaja, dass hochwissenschaftliche Magazin Spiegel.

    LEUTE HÖRT AUF DEN SCHEISSDRECK DER ALLGEMEINMEDIEN ZU GLAUBEN

    Was soll ein SPIEGEL-Reporter schon von Medizin und Biologie wissen?

    "Allerdings endet auch der ungestörte Replikationskreislauf vieler Viren, der Infektionszyklus, mit der lytischen Aufsprengung der Zellmembran der Wirtszelle, dann aber ohne bevorzugten Abbau der Überreste: Erst dadurch werden die in der Zelle gereiften Viruspartikel an die Umgebung abgegeben."

    Soll heißen SEHR WOHL zerstören Viren Zellen und rufen Symptome wie Halsschmerzen und Schnupfen aus.

    Quelle: Wikipedia und durch die Fachhochschule Nürnberg bestätigt

    So ist das nunmal beim Spiegel. Es wird eine alte Erkenntnis in eine Teilwahrheit umformuliert und daraus eine Story gemacht.
     
  14. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    stimmt! meine Mutter sagt immer: während alle Kinder um die Pfütze gerannt sind, lag ich drin xD
     
  15. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    :lol:
    Das ist der Lauf der Dinge, irgendwas wird "erwiesen" und nach ein paar Jahren widerlegt und umgekehrt.
    Logische und langweilige Erkenntnisse machen halt das Kraut nicht fett, drum müssen hin und wieder solche "Schlagzeilen" her:
    Pommes sind krebserregend!
    Macht Hähnchen essen schwul?
    Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

    Völliger Nonsens, nichts ist erwiesen, alles immer fragwürdige Erkenntnisse von irgendwelchen Wissenschaftlern aufgrund irgendeiner Studie (ABM sag ich da nur.)

    Wie jeder "normale" Mensch bin ich 1 bis 2 mal im Jahr erkältet, und das meist zur Winterzeit.
    Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass das normal sei?
     
  16. 31. Oktober 2010
    AW: Erkältung - Erst recht bei gesundem Immunsystem

    Also mal so gesehen - ist es doch logisch, dass wenn Viren in uns eindringen, zb Husten auslösen.
    Fieber und triefnase sind bei einer Erkältung aber die Symptome des Körpers, als gegenangriff
    Fieber- > Temperatur erhöhen um den Körper unwirtlicher zu machen.
    Triefnase/ Husten -> alles raus was keine Miete zahlt.

    Ich wurde als Kind hochsteril erzogen. Erst im Grundschulalter durfte ich raus und spielen. Ich war nichtmal im Kindergarten wo ich mit versch Krankheiten kontakt gehabt hätte. -> ergo : dauernd krank und lauter allergien. Ein Gesundes Immunsystem ist wenn der Körper sich eben wehrt. Wie stark es sich wehrt, liegt dann eigentlich daran wie abgehärtet man ist.

    Bei einer immunschwäche stirbt man eben an einer stinknormalen Grippe. Weil die Viren dann im Körper toben können.


    Und KRank wird man nicht von Kälte - sondern von Viren.
    Meine persönliche MEinung diesbezüglich wäre, dass die NAse läuft weils draussen kalt ist. Dadurch Putzt man sich die eben öfter. Dann packt man an eine Türklinke oder Einkaufswagengriff, wo jemand Bakterien Hinterlassen hat, weil der sich auch eben die NAse geputzt hat. Dann putz man sich wieder selbst die NAse und ZACK ..... angesteckt ^^

    klingt logisch, oder?

    WUZZAAA

    das muss ich dem Spiegel schreiben
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.