Erkältung - Wie behandeln ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kuhjunge, 2. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hi Leute,

    Am Freitag Mittag bekam ich Halsschmerzen + Husten, gestern kamen starker, trockener Husten dazu und heute habe ich noch Gliederschmerzen. Ich habe jeden Abend 2x Paracetamol 500 genommen, gestern 3x ACC Akut 600 über den Tag verteilt versteht sich, und heute noch Bronchipret. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich mich genesen kann, und daher Frage ich euch:

    Was soll ich tun um schnell wieder gesund zu werden ?

    greeZ kuhjunge
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage, mit Behandlung 1 Woche.
    Schneller gesund wirst bei einer Erkältung durch kein Medikament, lediglich erträglicher machst das ganze.

    Am besten viel schlafen, das hilft :)
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Obst, viel trinken, Ruhe, Erkältungsbäder. Sowas mache ich immer.

    Arg viel kannst du wirklich nicht machen. Einfach warten bis es KOMPLETT weg ist, sonst verschleppst du es.
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Vielen Dank für diesen Tipp, sollte ich aber evtl. mal so einen Erkältungstrunk zu mir nehmen ? Klar, Medikamente machen alles nur erträglicher, aber ich hab keine Lust morgen bei der Arbeit, mit einer roten Alkoholikernase herumzulaufen.

    greeZ kuhjunge
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Die Threads hier werden immer Sinnloser -.- ...es ist ja wohl jedem klar was man bei ner Erk#ltung macht...Tee trinken...Suppe essen...war anziehen...und abwarten...ne Erkältung brauch seine Zeit...du kannst du Medikamente höchstens 1Tag gewinnen
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Na wenigstens vom Grippeexperten H5N1 hätte ich aber hochwertigere Antworten erwartet :]
     
  8. #7 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    also ich steh nicht so auf tabletten, ausser wenn es wirklich ohne net geht.
    an deiner stelle würde ich nur acc akut weiter nehmen. das nehme ich auch, das bringts voll .
    dann viel schlafen, viel trinken und wenns du welches hast, dann nimm vitamin oder abwehrkräfte tabletten, wie esperitox.
    wenn du jeden tag 2 stück davon nimmst, wirste so gut wie nie krank. ^^
    ich nehme die aber nur wenn ich iwas habe.

    das klingt jez vll ein bisl paradox, weil ich ja gesagt habe, dass ich nich so auf tabletten stehe^^
    aber für mich sind vitamin tabletten oder esperitox keine richtigen tabletten, ich sehe die eher als nahrungsergänzungen. ^^
     
  9. #8 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    warmes bier mit zucker, musst du schnell austrinken, und dann ins bett, schön einpacken, am nächsten morgen geht es dir besser.
    schmeckt scheißße aber hilft
    mache das auch immer:]
     
  10. #9 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Hai ;)

    Ich behandle eien Erkältung mit viel Kamillentee (ohne zucker) und sehr viel Schlaf. Beim schlafen am besten viel schwitzen .. ;)
     
  11. #10 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Wo ist denn da der Unterschied ? =)
     
  12. #11 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    das ist ja gerade der witz. man kann nicht wirklich was machen. ruhe und darauf auchten, dass man alles vollkommen auskuriert.

    alles andere wurde oben schon gesagt.
    mfg
     
  13. #12 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Ehm 7 Tage = 1 Woche oder?^^ (vll. meint er ja damit dass es egal ist ob man sich behandeln lässt, Wartezeit ist die gleiche??)

    b2t:

    Da hilft nur brav ins Bettchen..^^

    Medikamente helfen dir sicherlich net schneller zu genesen, machen dich wohl eher Schmerzunempfindlicher aber so hilft nur warten und ausruhen.


    mfg.
     
  14. #13 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    1 Woche = 7 Tage o_O :D :D

    b2t: Ess einfach viel Salat :D un obst unso!^^
     
  15. #14 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Weil Salat ja auch so viele Vitamine hat.
    Obst und Gemüse essen, wegen der Vitamine und schlafen.
     
  16. #15 2. März 2008
    AW: Erkältung - Wie behandeln ?

    Irre ich mich oder ist Salat etwa ein Gemüse ^^ ? Achja @H5N1: Wenn du ein Problem mit meinem Thread hier hast, dann lass es einfach hier was reinzuschreiben.

    Für die sinnvollen Posts hab ich ne BW gegeben, werde ma einige Tipps von euch ausprobieren.

    An dieser Stelle

    dicht


    greeZ kuhjunge
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erkältung behandeln
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.004
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.289
  3. Nasenbluten bei Erkältung

    BeefCheef , 26. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.914
  4. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    5.067
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    975