Erkältung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von de_gLory, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    Bin schon seit Anfang der Schule verdammt erkältet. Angefangen hat alles mit Kopfschmerzen wenn ich irgendwas mache und einer verstopften Nase später kam dann der Husten der immer heftiger wurde und das geht dann jetzt schon soweit das ich manchmal nicht mehr aufhören kann zu husten und manchmal n Kotzreiz kriege (bei extremen Hustanfällen)

    War dann einen Tag beim ARzt (heut nachmittag nochmal) und der hat mir dann solche Pillen Verschrieben (Namen füg ich später hinzu) Kennt ihr ein effektives Mittel gegen eine Erkältung aber vor allem gegen Husten?
    Kennt ihr ein gutes Medikament womit ihr selber schon gute erfahrungen gemacht habt?
    Die Tabletten die ich habe helfen nicht wirklich hab ich das Gefühl. Ziemlich am Anfang hab ich auch (das ekligste was ich je geamcht habe) ein heisses Bier mit zucker getrunken weil die Freundin von meinem Vadder meinte das hilft.... TOTAL EKLIG, schwitzen total und am nächsten tag wars genauso.....




    mfg
     
  2. 7. September 2007
    AW: Erkältung

    Hallo,
    wenn du unproduktiven Husten hast, solltest du dir für den Tag Mucosolvan kaufen. Das löst und hilft beim abhusten. Und für den Abend/die Nacht dann am besten Paracodin als Hustenstiller. Der ist aber Verschreibungspflichtig und macht wirklich müde (darfst kein Auto fahren...). Ich weiß wie das ist, wenn man sich wegen dem Husten übergeben muss... der hilft wirklich. Du solltest auch mal auf deinen Auswurf achten; gelb-grünlich heißt oft Bakterien. Sag das dann dem Arzt und der wird dir dann höchstwahrscheinlich Amoxicillin (ein Antibiotikum) verschreiben.

    mfg r90
     
  3. 7. September 2007
    AW: Erkältung

    razor90, tablettenfreak? oder oft erkältung

    ich bin nicht so der tabletten freund, sondern seh immer zu das ich mich lieber schön warm halte und nicht so viel mach, mein arzt hat mal gemeint das wochende lieber daheim bleiben in ruhe, da es irgendwie schlecht ist wenn man was macht. mir hats jedenfalls immer geholfen. das es von jetzt auf gleich wieder weg geht darfste allerdings net erwarten, alles dauert seine zeit.
     
  4. 7. September 2007
    AW: Erkältung

    Mucosolvan und Paracodin sind flüssig
    Btw, ich kann ned verstehen, wieso manche Leute nur Angst vor Tabletten haben können und sich auf irgendwelche Oma-Rezepte verlassen.
    Das es mit Medikamente ned von heute auf morgen weg geht ist klar. Musst auf jedenfall mal ne Woche zu Hause bleiben. Sind ja auch nur alles Medikamente gegen die Symptome (außer natürlich die Antibiotika ).

    mfg r90
     
  5. 7. September 2007
    AW: Erkältung

    Wick MediNait hat mir immer gnz gut geholfen und ansonsten ACC Akut(Schleimlöser) und Olbas Tropfen(gibt's in der Apotheke), genauso wie viel schlafen und trinken.
     
  6. 8. September 2007
    AW: Erkältung

    Habe auch seit genau 2 Wochen nun immer und immer wieder neue Krankheiten aber dabei bleibt immer der Husten. Von Fieber bis Ohrenschmerten über Zahnschmertzen...
    Ich glaube nicht das Medikamete da grossartig helfen weil ich die auch schon verdammt lange nehme vorallem gegen den Husten aber hilft nüchts und schlafen schon garnet. Seit drei Tagen gehe ich wieder Freunde Besuchen weil ich bereits die ganze Movie sektion durchgeschaut habe. Glücklichsein und Menschen helfen echt besser als alles andere. Ausserdem, die afrikanischen Bush menschen können Krebse damit heilen indem sie anderen zeigen das sie für sie da sind und ihnen helfen ^^ echt jetzt
     
  7. 8. September 2007
    AW: Erkältung

    Mir hilft immer eine warme Suppe bei Halsschmerzen und als Schleimlöser kann ich ebenfalls wie 'cAnton10MX' ACC Akut empfehlen. Seitdem ich zu fast jeder Mahlzeit ein bisschen Zitrone dazuesse (Zitronensaft) werd ich seit neuem schon lange nicht mehr so schnell krank, vorallem in der Winterzeit nicht.

    Was bei mir gar nicht hilft und mir net schmeckt ist das "Heiße Zitrone"-Zeug aus der Apotheke.
     
  8. 8. September 2007
    AW: Erkältung

    Mir hilft bei einer Erkältung VITAMIN C immer "sehr" gut (2 frischgepresste Zitronen od. ne Grapefruit ect.)
     
  9. 8. September 2007
    AW: Erkältung

    #1 viel vitamin c
    - entweder aus frisch gepressten säften
    - oder in pulverform aus der apotheke

    #2 nahrungszusätze
    -> mit mineralien, ... -> ich empfehle "basen-pulver"

    #3 medikamente
    - Aeromuc (pulverform / Tabletten) ist auch nicht rezeptpflichtig und hilft schnell

    gute besserung!

    teNTy^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.