Erkennen der Windows XP Versionen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Solo Morasso, 9. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2007
    Vielleicht kann ja hier jemand meine Frage beantworten.

    An welchen Dateien erkenne ich auf einer Windows CD ob es sich um eine normale Vollversion, eine Schulversion, eine OEM oder eine Volumenversion handelt?

    MfG

    Solo
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    ich meine wenn du rechtsklick aufn arbeitsplatz machst und dann auf eigenschaften gehst müsste dies angezeigt werden

    greetz hellsing
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Alles CD's sind meines Wissens gleich, der Unterschied ist der Key der eingegeben wird, bzw ist bei manchen CD's in einem Sektor das ganze festgeschrieben, jedoch kommst da nicht hin.


    Die Arbeitsplatzeigenschaften sind wohl der schnellste weg.



    MfG
    Newbi
     
  5. #4 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    oder andere Programme z.B. Aida32 müssten das eig auch Anzeigen bin mir aber nicht sicher
     
  6. #5 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Die CD`s haben jedoch unterschiedliche Größen der Ordner i386, also müsste es doch einen Unterschied geben.

    Wenn es an einem Sektor liegen sollte, welcher könnte es dann sein ?
     
  7. #6 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Ich denke mal er will wissen woran er die Version des XP erkennt auf der Installations CD /DVD und nicht bei dem laufenden System .. versteh ich das richtig ?

    Und da sind nicht unbedingt alle Versionen gleich da zb die Treiberdatenbanken abgespeckt sind die zusätzlichen Tools nicht freigegeben sind usw

    Wie einer meiner Vorschreiber aber auch schon richtig erkannt hat liegt es an dem Key was es für eine Version ist.

    Aber der Key muß auch zu der passenden CD /DVD gehören. Da du nicht mit einer orginal gekaufte Win XP Home Version mit einem OEM Key aktivieren kannst.

    Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden ... sonst bitte ich um eine genauere Erklärung was du meinst ^^ :]
     
  8. #7 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Ja, das hast Du schon richtig verstanden.

    Genau das meinte ich (hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt).

    Das was Du beschrieben hast muss ja irgendwo in den Dateien verborgen sein, und genau das suche ich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg
    Solo
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    wenns ne Original CD müsste das doch eigentlich direkt auf dem Medium stehen...
     
  10. #9 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Das ist korrekt, das steht auf meinen CDs auch drauf, ich möchte nur WISSEN wo diese Information auf den CDs abgelegt sind, und ob es ggf. noch mehr Unterschiede zwischen den Versionen gibt.

    Mfg
     
  11. #10 9. September 2007
    AW: Erkennen der Windows XP Versionen

    Also die informationen sind glaub ich in der Setup routine eingebaut. Eine normale version erkennst du daran, dass du sie wie jede andere aktivieren musst, aber in den Eigenschaften vom arbeitsplatz kein Logo zu erkennen ist. Eine VLK muss nicht aktiviert werden. Zudem passt nicht jeder VLK zu jeder version. Dies äußert sich darin, dass du nach der installation aktivieren musst, was nicht möglich ist, wenn du einen falschen key hast. Schülerversion hatte ich noch nicht aber das sind meistens normale XP versionen mit nem speziellen VLK
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erkennen Windows Versionen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.640
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.685
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.060