Erklärt mir einer den Elektro-Motor?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Silec, 9. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2009
    HI RR´ler
    ich hab ma ne frage ob mir vll jemand einen elektro motor erklären koennete:]
    mich interessiert es die ganze zeit schon wie genau er funktioniert....
    und ein Boxer motot wenns geht
    wenns geht in eigenen worten:]
    danke:]


    mfg Silec
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Erklärt mir einer den Elektro-Motor?

    Ein Elektromotor dreht sich, weil ein elektrisches Feld, welches auf den Anker wirkt, immer ein Stückchen weitergeschaltet wird und somit der Anker in Rotation versetzt wird.

    Wieso schaust du nicht direkt bei Wikipedia, dort wird das sicher deutlich besser erklärt, wie wenn das hier mit eigenen Worten dargestellt wird.
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Erklärt mir einer den Elektro-Motor?

    beim boxer motor liegen sich die zylinder gegenüber (also 180° winkel) und die kurbelwelle in der mitte....
    aber an sich schau echt bei wikipedia oder bei youtube nach videos...das erklärts besser als unser laien gebrabbel hier

    mfG
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Erklärt mir einer den Elektro-Motor?

    Wobei ein Boxermotor nicht wirklich zu den Elektromotoren, sondern eher zu den Verbrennungsmotoren gehört.

    Am besten ließt du dich bei Wikipedia erstmal schlau, wenn du dann etwas nicht verstanden hast/ Fragen hast kommste nochmal vorbei.
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Erklärt mir einer den Elektro-Motor?

    emotor ist genau das gegenteil vom generator. vllt weißt ja jetzt, wie der funtzt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.