[Erledigt] Arcor und htaccess, was wo eingeben ??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The Stuff Man, 8. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2005
    Moin,

    hab da mal eine Frage, was soll man eingeben um bei Arcor einen htaccess Bereich einzurichten ??

    Das gibt Arcor als Hilfe :
    . Legen Sie die Datei .htaccess in dem zu schützenden Verzeichnis (hier das Verzeichnis "beispiel") an:

    AuthUserFile /homepages/us/username/beispiel/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName Intern
    AuthType Basic
    Auth_MySQL off
    require valid-user

    das hab ich gemacht und auch die htpasswd in das Verzeichnis kopiert, habe mir auch das Verzeichnis "beispiel" angelegt, nur auf nummer sicher zu gehen.

    aber was geb ich hier ein homepages/us/username, Username leuchtet mir noch ein aber was setzte ich für die anderen Begriffe ein ? Bis jetzt kommt immer nur der Login Bereich und wenn ich user und Pass eingebe erscheint immer wieder der Login Bereich, weiß jemand wie der genaue Pfad lauten muss und was ich hier homepages/us/ eingeben muss ??

    10er ist sicher :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2005
    das ist der absolute Pfad

    du brauchst nur ds "/username/beispiel" zu ersetzen

    also username is dein name und beispiel is der ordner, der gesichert werden soll
     
  4. #3 8. Oktober 2005
    Erstmal danke für deine Hilfe, aber leider muss ich dir mitteilen das das auch nicht funzt, kommt immer das Login Fenster.

    guckst du hier Log In

    Benutzer= tester
    Password= 123456

    es ist zum verzweifeln, muss doch möglich sein ?
     
  5. #4 8. Oktober 2005
    ^^
    lern cgi dann kannst das richtig vorrerst macht dir eine php oder was weis ich js
    sperre rein die sind auch gut
     
  6. #5 8. Oktober 2005
    tolle Antwort, aber na ja ^^
     
  7. #6 8. Oktober 2005
    is keine tolle antwort es ist eine informative antwort was willst mit htaccess wenn
    du nichtmal weisst wie du dasm ahcen sollst :O
     
  8. #7 8. Oktober 2005
    Wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe könntest du mir eine Lösung vorschlagen, ich weiß wie man mit htaccess umgeht ich verstehe bloß nicht warum es bei Arcor nicht funzt, wenn du weißt wie es geht dann geb mir bitte einen Tipp und schreib nicht so ein wirres Zeug.
     
  9. #8 8. Oktober 2005
    soo einfach

    .htaccess

    Code:
    AuthUserFile /homepages/ersten beiden buchstaben deines nicks /voller nickname//.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName Intern
    AuthType Basic
    Auth_MySQL off
    require valid-user 
    
    
    .htpasswd

    Code:
    nickname:verschlüsseltes passwort 
    
    verschlüsseln kannst du es unter

    http://www.arcor.de/tp/home/upload/treff_home_up7_s1.php

    da das pw

    132456 z.b. eingeben und dann das passwort was rauskommt hinter den doppelpunkt kopieren
     
  10. #9 8. Oktober 2005
    @hacker5

    danke, hat wunderbar gefunzt, so stell ich mir eine kompetente und sachlich formulierte antwort vor :D

    Du hast dir mehr als nur die 10 verdient
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erledigt Arcor htaccess
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    921
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.509
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    885
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    816
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.502