[erledigt]erste schritte zum erstellen einer page

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von oculus, 17. Februar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2005
    also ich möchte meine page sebst ertsellen ncith mit soo kack wie phpkit oer so (UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed!)
    die hab ich schon damit gemacht aber nun möchte ich weiter und meine eigene page erstellen mit java oder so
    wie fängt man da am betsen an ??

    z.b. ein kleiner anfang möchte eine kleine page mit meinem pc daten machen sprich bildern und die daten von meinem pc.

    wie womit mache ich das am besten?
    habt ihrleichte turtorials?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2005
    Wenn du wirklich nur wie du sagst Pc daten mit Bilder zeigen willst.
    HTML wär dann erstmal das richtige für dich.

    SELFHTML

    aber html finde ich muss man nicht umbedingt lernen dann lernt man ihrgenwie automatisch wenn man mit den so genannten

    WYSIWYG Editoren seine html Pages macht!

    WYSIWYG Editoren sind z.b.

    -> Frontpage
    -> Dreamweaver

    damit kannst du auch am leichtesten deine "kleine" Homepage erstellen.

    Wenn du dann mit php & mysql anfangen möchtest fragst nochma da hab ich nen paar schöne Seiten :)

    mfg
    1mp
     
  4. #3 17. Februar 2005
    also ich finde das machst du am besten mit html!!

    aber ich bin nich so der fan von frontpage etc!!
    oke frames kann man im frontpagemachen die sind am anfang echt schlimm zu machen im editor!!!

    aber damit du es gut machen kannst soltest du schon die html codes berherschen und die lernst du am besten wenn du deine page im editor machst!!

    für die tags einfach mal googleln!!

    such nacht hmtl + tag und dann viel spaß!!!

    MfG da Che


    edit:// wenn du html gut kannst is php und sql einfacher find ich zumindestens! :D
     
  5. #4 17. Februar 2005
    *nachfrag*
     
  6. #5 17. Februar 2005
    NAja so ganz is es nicht richtig. weil PHP und MYSQL arbeitet anders als html. vll. hilft es bsichen bei PHP um sachen besser um zu setzten.
    aber naja egal

    zu der Seite:
    PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt
    guck da mal ist ganz nice die seite für die ersten schritte

    mfg
    1mp
     
  7. #6 17. Februar 2005
    vieln dank fr eure hilfe bekommt alle ne 10 ;)
     
  8. #7 17. Februar 2005

    also ich war froh drüber das ich mich mit html auskannte weil wenn man garkeine vorkentnisse hat wird sehr komplex alles, find ich!! :D


    @oculus

    np und fettes thx für die 10er!!

    ich kann jede gute bewertung gut gebrauchen! :D

    mit der seite hab ich es gelern! die is echt gut!!

    edit:// die hab ich ganz vergessen!! is auch da hammer!!

    MfG da Che
     
  9. #8 18. Februar 2005
    Ich persönlich hab mein (X)HTML Wissen aus "Das große Buch - HTML & XML" vom Data Becker Verlag ( ISBN: 3-8158-1377-8 ).
    Beschreibt die ganze Sache eigentlich ganz gut - hat vorallen dingen auch noch den Vorteil das andere Themenbereiche angesprochen werden (DHTML, JavaScript, uvm.).

    Da ich vor kurzem für einen Freund ebenfalls auf der Suche nach einem HTML Tutorial war, bin ich auch diese Seite gestossen (http://www.webdesign-referenz.de/html_tutorial.shtml). Sieht meines erachtens ned schlecht aus und beschreibt die ganze HTML Geschichte ganz gut.

    Zur PHP und HTML Geschichte. Um PHP zu programmieren braucht man keine HTML Kenntnisse. Man kann mit PHP programmieren, wie mit jeder anderen Programmiersprache auch, und sogar exe Files compilieren (man siehe und staune).
    Es ist jetzt jedoch durchaus von Vorteil wenn man mit PHP dynamisch generierte Webseiten erstellen will (schon allein deswegen weil die Webseite logischerweise auf HTML basiert - ne?) - wenn man HTML kann. Und dafür wurde PHP ja eigentlich entwickelt.
     
  10. #9 18. Februar 2005
    finde auch html ist das richtige für dich !!!
     
  11. #10 18. Februar 2005
    Naja wenn du php und mysql kannst lernst ganz einfach c++ falls du das mal ihrgendwann machen möchtest ^^

    wollt ich nru ma so erwähnen -.-
     
  12. #11 18. Februar 2005
    aslo ich habmich nu entschieden ;)
    cih fange nu mit html an und arbiete mich dann duch php und rest ;)
    gucke mir am we erst mal alle seiten an
    hm das buch guck ich mir mal an ;)

    viieln dank für eure schnelle hilfe
    (alle wieder ne 10 ;))

    mfg
    oculus
     
  13. #12 22. März 2005
    1.) lass die Finger von Javascript. Da dies eine Clientseite Lösung ist, IMHO eher nicht zu empfehlen.

    2.) #html.de ; #css.de

    3.) tabelless Layout (CSS Zen Garden: The Beauty of CSS Design)

    4.) SELFHTML dort gibt des SELFHTML als Windowshilfedatei (chm) zum download. Sehr nützlich, da du nicht immer in Netz musst.
     
  14. #13 22. März 2005
    Das Thema wäre dann auch erledigt.

    MfG derflooh

    -closed-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erledigt erste schritte
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    638
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    370
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    913
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.328
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    874