Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von H5N1, 3. Dezember 2008 .

  1. 9. Dezember 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung - 2200 Ermittlungen in drei Monaten

    omg

    als würde sich irgend ein terroranschlag verhindern lassen nur weil paar ips geloggt werden

    die leute die sowas ernsthaft planen sind schon schlau genug es auch so zu machen dass man ihnen nicht so schnell auf die schliche kommt ..

    statt steuergelder für so einen schwachsinn auszugeben sollte lieber mehr in bildung und soziale einrichtungen gesteckt werden
     
  2. 9. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Vorratsdatenspeicherung - 2200 Ermittlungen in drei Monaten

    2200 terroristen hmmm....


    bald kommen die nächsten 50 mio . xD ^^


    naja dann erst recht keine cd's / dvd's kaufen........


    ich hoffe, dass bald der online-verkauf so verbreitet und soo billig wird, dass es sich nichtmal illegal ausm netz ziehen lohnen wird.....


    würde mal gerne wissen, was mit diesen 2.2k Angezeigten passiert ist .....
    (zumindenst ein teil davon )



    € ehm warum werden die beiträge einfach soo editiert ?
    Spoiler
    Bild
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

    Was mich interessieren würde, wieviele Privatermittler die Daten angefordert haben.
    mag mich irren, aber zwei Wochen nach der VDS kam doch das entsprechende Gesetz raus, dass die bei Verdacht einer Urheberrechtsverletzung die IP's verlangen können. Oder verwechsle ich da was?
    2200 Sind nicht so viel, btw, es werden jährlich hunderttausende Telefonate abgehört, oft ist es auch so, dass ein Verdächtiger mehrere Telefone, bzw. mehrere PC's hat.
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

    Ich meine, dass mit der VDS ein Gesetz kam, dass Privatermittler gegen eine Gebühr (max. 200€) Daten anfordern können.
    Hoffen wir mal, dass das Bundes Verfassungs Gericht das ganze Gesetz kippt.
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung - 2200 Ermittlungen in drei Monaten

    Ich sehe das so wie du, ich sitze gerade im Ausland und ich muss sagen es ist einfach lachhaft wie "Hilflos" die Deutsche Bevölkerung doch ist. Das ist nicht nur bei der Speicherung der Daten so das ist einfach bei allem so. Wenn man bedenkt das es in anderen Ländern einfach total anders ist da wird Demonstriert sofort wenn was nicht passt und die Regierung hört auf die Leute, da wird das Volk gefragt bevor etwas eingeführt wird. Der Staat macht sich stark für die Bevölkerung wenn eine Firma Stellen streichen will.

    Es ist einfach so traurig die Nachrichten zu lesen und zu wissen selbst wenn es weiterhin Demonstrationen gibt ( was ich auch voll unterstütze solange sie Gewaltfrei ablaufen ) das sich nichts ändern wird. Deutschland ist mein Heimatland, aber warum soll ich Steuern zahlen und zusehen wie der Staat ( mein Staat den ich wähle ) die Bürger nach strich und faden verarscht, wie manche Politiker garnicht wissen wie es um die Basis in der Bevölkerung steht. Sicherlich würde jeder ( ok nicht jeder aber sagen wir 99% der Leute ) sich CD´s oder Filme kaufen wenn es nicht rausgeworfenes Geld für Schrott ( und die meisten neuen Sachen sind abklatschen oder schrott ) ist, oder wenn einfach das Geld dafür vorhanden ist.

    Aber ich komm mal wieder vom 100 ins 1000te, sollten die Dateien wirklich für die aufspürung von Terroristen verwendet werden dann ist es heftig wieviele es in Deutschland gibt. Da der Staat mich so oft entäuscht hatt sage ich einfach mal "Gute Nacht Deutschland - Guten Morgen Überwachungsstaat"..........
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Vorratsdatenspeicherung - 2200 Ermittlungen in drei Monaten

    was ne frage warum gibt es das gesetz wegen den terror? also sind das alles terror fälle IRONIE!!!!!!!!
     
  7. 10. Dezember 2008
    AW: Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

    Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das man beim runterladen von filmen musik und so erwischt wird?
    Meint ihr das ist überhaupt noch möglich ohne das man ne Klage an Hals bekommt?
     
  8. 10. Dezember 2008
    AW: Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

    Und wie das möglich ist. Die haben keine Zeit Leecher zu
    busten, wenn du verstehst was ich meine

    Die konzentrieren sich eher auf die großen Fische, welche Daten
    im Inet hochladen, und die sind schlau genug sich genügend abzusichern

    Also keine Angst das Leechen stellt kein Problem dar.
     
  9. 10. Dezember 2008
    AW: Ermittler greifen massiv auf gespeicherte Vorratsdaten zu

    momentan dürfen firmen, gesellschaften oder auch verbände noch nicht auf die daten zugreifen (zumindest offiziell ).
    frau merkel wollte, einer anfrage der musikindustrie nach, möglichkeiten dafür schaffen. das wird dann aber ein spaß. nicht dass ich etwas zu verbergen hätte, aber das aufschreien wird dann sehr groß sein!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.