Ermittlungen gegen Gomez

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kevstylexX, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    Im Kindergarten hört man viel schlimmere Schimpfwörter als "*****losch"...

    Also ich finde das nicht so schlimm, denke mal er bekommt ne kleinere Geldstrafe mehr nicht!
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    ja es gibt aber n unterschied zwischen englischer und bundesliga die englische is grundsätzlich viel härter als die BL und die schiedsrichter in der bundesliga kann man ja wohl alle in na pfeife rauchen und für mich bleibt der franz ein viel viel zu harter abwehr man er hat zwar super qualitäten aber er is einfach viel zu hart in den zweikämfen!!!!
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez



    fussball ist fussball wo willstn du da bitte ne trennung machen???



    als wenn bei internationalen tunieren wie uefa cup oder cl auf sowas rücksichtgenommen wird... und wie gesagt wenn einer was an an franz seiner gangart ändern kann ist das der trainer oder der schiedsrichter (denn der beurteilt ob seine zweikämpfe "viel zu hart" sind)...


    dein beispiel für ne ermittlung war einfach schlecht gewählt.. sorry
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    gut 8000€ strafe. eig find ich das schon zu viel^^

    nur wegen dem einen wort da. naja das wird ihn sowieso nicht jucken. die zahlt er kurz und gut ist
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    ist schon viel geld aber bei seinem gehalt.. kann froh sein das er nicht gesperrt worden ist
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    Das ist ja lächerlich, Weidenfäller wird für ne nicht bewiesene Aussage 3 Spiele gesperrt und Gomez sagt *****loch vor laufender Kamera und kriegt ne Geldstrafe?
    Einfach nur lächerlich!
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    ja ich glaub nicht das du verstehst was ich mein^^ich glaub ich drück mich auch n bisschen doof aus also soll ja net heißen das der franz kein guter spieler ist ich hätte jetzt auch den simunic von hertha nehmen können weil der baut ja auch zeihmlich viel misst^^also ich meine das so das die halt auch mal wegen überharten einsteigens mal was machen können und nicht nur wegen dem gomez weil der das gesagt hat dem is warscheinlich der kragen geplatzt ich kenne das auch weil ich selber fussball spiele und ich bin auch schomma wegen so ner sach vom platz geflogen^^
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    Ist doch totaler Schwachsinn, dass jetzt dagegen ermittelt wird
    Wo er Recht hat hat er Recht und damit soll Franz leben -.-
    Aber anders hätte Franz den Top-Scorer nicht aufhalten können
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    Dieser DFB-Kontrollausschuss hat wirklich keine Ahnung, mal sind sie viel zu milde, mal viel zu hart.
    Aber die Bewrtung und Auslegung solcher Strafen sind subjektiv.
    Meine Meinung, die ich jetzt auch begründen will ist: Geldstrafe für Franz, Geldsrafe für Mario Gomez.
    1.) Wo Mario Gomez Recht hat, hat er Recht. Maik Franz ist dermaßen unfair und das ist auch bekannt. Aber nur für unfaires Spiel darf man natürlich nicht direkt eine Geldsrafe geben. Doch Maik Franz hat wirklich eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Es gibt Spieler, die grätschen einen dermaßen hart um, dass ein hohes Verletzungsrisiko besteht (so bei Fenerbahce - Sevilla), diese kriegen, wenn der Schiedsrichter es sieht, meistens eine Sperre von 4 Spielen und das ist auch richtig so. Wenn man jetzt aber seinen Gegenspieler 60 Minuten lang immer wieder verdeckt tritt und solange bearbeitet bis das gesamte weisse Trikot auf einmal braun ist, nimmt man genauso eine Verletzung in Kauf. Daher müsste es rein theoretisch dann die selbe Sperre geben. Meines Erachtens ist das grob unsportliches Verhalten und das muss mindestens eine Geldsrafe nach sich ziehen. Punkt.
    2.) Die Spieler müssen mehr geschützt werden. Ob es Diego, van der Vaart, Ribery oder eben Gomez ist. Die Schiedsrichter müssen eine Problematik erkennen und schnell gelbe Karten ziehen und sehr kleinlich pfeifen. Das, was jetzt passiert ist, ist wieder genau das Gegenteil. Gomez beschwert sich über unfaires Verhalten (wenn auch ein bisschen zu krass) und wird vom Kontrollausschuss gehört. Aber es wird nicht wirklich darauf geguckt was Franz unfaires getan hat. So kann der immer weiter machen, denn wenn sich ein Spieler mal aufregt wird ja nicht Franz bestraft, sondern der andere Spieler. Daher sollte man gerecht bleiben und beide bestrafen
    3.) Trotzdem darf man sich natürlich eine solche Aussage vor Kameras im fernsehen nicht erlauben, auch wenn es unglaublich ist nach so einem Spiel, wenn man total abge t ist interviewt zu werden oder hättet ihr es gerne, wenn ihr nach einer Klausur, einem Einstellungstest oder einem Examen, was ihr verhauen habt direkt befragt zu werden ob es jetzt an dem blöden Lehrer lag, der euch die ganze Zeit benachteiligt hat? Naja, er ist aber ein erwachsener Mann und eine Geldstrafe ist da durchaus angebracht.

    Noch ein anderes Aspekt: Deutschland, freies Land, Redefreiheit? Wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit zu einem *****loch sage kann ich deswegen doch auch nicht bestraft werden, oder? Ich weiß das nicht so genau ist nur so ein Ansatz.

    Trotzdem: Wenn man bestraft, dann beide, sonst geschieht sowas immer wieder. Also im grunde wieder eine falsche Entscheidung.
    Schade.
     
  10. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez



    ich versteh schon was du meinst ^^ nur das ding is das ich defensiv genau so einen spielstil habe wie franz..


    und solche leute wie dich fress ich zum frühstück und freu mich dann über die reaktionen von euch fussballer die aufm platz rumheulen und um freistöße betteln sind einfach die lustigsten









    @ cockzilla


    aye! genau so siehts aus
     
  11. 27. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    Franz und Van Bommel sind beide gar nicht so unfair wie immer behauptet wird, die haben nur ne große weil sie Wortführer ihrer jeweiligen Mannschaft sind und deswegen werden sie in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen.

    Schaut euch doch mal die Statistiken an da gibts mind. 20 Spieler die mehr Karten in dieser Saison kassiert haben.

    In England, der stärksten Liga der Welt, wären die zwei nichtmal erwähnenswert!
    Fußball ist kein Pussysport!!!
     
  12. 28. Februar 2008
    AW: Ermittlungen gegen Gomez

    haha welche position friesse denn am liebsten denke mal nicht das du nen abwehrspieler fressen willst weil ich auch abwehr spiel
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.