Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 19. Juni 2010 .

  1. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    @Logos:

    richtig, ein auto anzuzünden kann man nicht mit körperveletzung vergleichen. nur bin ich der auffassung, dass die linke gewalt künftig auch diese hemmschwelle überwinden wird. denn die krawallmacher auf den straßen berlins sind vom typ her die gleichen leute wie die, die russland zur marxisitischen diktatur werden ließen...

    die teuren autos, die angezündet werden, stehe sinnbildlich für die reichen, den todfeind, weil untersützer des kapitalistischen systems...

    warum zünden die gewaltbereiten linken keine kleinwagen oder mittelklassewagen an? damit lässt sich auch eindruck schinden... auf etwas aufmerksam zu machen, scheint demnach nicht ihr einziges motiv zu sein.
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    ...manche vielleicht, andere sicherlich nicht. Wenn linke Gewalt anfängt z.B. rechter Gewalt allgemein zu gleichen, dann kann/muss man natürlich darüber diskutieren, aber so...

    Selbst wenn Verbrechen sich in ihrer Ausführung gleichen (also z.B. ein Mord), so schaue ich immer noch auf das Motiv der Tat, und hab für dieses Verständnis, für jenes aber nur Verachtung übrig. Natürlich ist es schade wenn Menschen richtige Gedanken haben, aber offensichtlich unter blindem Aktionismus leiden, der nichts bringt, sondern nur Schaden anrichtet.
    Dennoch sehe ich aktuell mal wieder eine mediale Stimmungsmache gegen linke Gewalt ablaufen, die nur allzu viele Gehirnakrobaten in keiner Weise hinterfragen, sondern reflektionslos widerkauen.
    Vor allem stört mich dass zwar oft von linker Gewalt gesprochen wird, aber dahinter steckende Motive nicht ins Gespräch kommen.
     
  3. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Zudem hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

    Linksextremismus ist genauso schwachsinnig wie Rechtsextremismus. Was gibt es da überhaupt zu diskutieren. Gewalt ist entweder Verzweiflung weil einem die Argumente ausgehen oder reine Lust an der Zerstörung und damit völlig sinnfrei.
     
  4. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Bis es soweit ist, solltest du dich aber davon fernhalten, etwas Materielles mit einem Menschen gleichzusetzen.
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    wenn man davon spricht, dass linke gewalt lediglich gegen die sog. strukturelle gewalt vorgeht, und man das einfach so hinnimmt, begeht man einen fehler. denn mit der hinzunahme der strukturelle gewalt macht man es sich ziemlich leicht... letzten endes richtet sich gewalt immer gegen den menschen.

    kapitalismus kam nicht einfach so vom himmel geflogen, sondern dahiner stecken menschen. logischerweise muss sich gewalt, die sich gegen den kapitalismus richtet, gegen die menschen richten, die ihn untersützen.

    es ist nur eine frage der zeit, bis die linke gewalt ausartet.
     
  6. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Die Schritte in denen sich die Gesellschaft reinigt werden kürzer, die Aufeinanderfolge der Neubildung von Organismen, nach ausgearteten Krankheitsbildern, ist wesentlich zusammengerückt.

    Zwischen den Kreuzzügen, der großen Pest, dem Dreißigjährigen Krieg, den Unabhängigkeitskriegen und Revolutionen lagen immer mehrere Jahrhunderte, oder doch zumindest längere Zeitabschnitte, in dem letzten Jahrhundert hat die Menschheit zwei Reinigungen erlebt und steht, wenn man das heutige Bild betrachtet, nicht weit von einer dritten entfernt.
     
  7. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig


    Bleibt zu hoffen, dass diese Reinigung bald kommt, es kann schliesslich nicht sein, dass wir uns in unserem Verhalten wieder in die Richtung des Neandertalers bewegen. Zumindest hat man das Gefühl wenn man sich die Welt heute anschaut.
     
  8. 23. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    es tut mir leid aber deine ganze argumentationsweise - beispielhaft für die meisten anderen linken hier - ist einfach nur lächerlich. es zeugt echt von geistiger unreife wenn man vollkommen berechtigter kritik an straftatbeständen mit relativierung und vollkommen lächerlichen vergleichen zu widersprechen versucht.

    verbrechen gegen reiche haben materialistische hintergründe: das ist in keinster weise besser als ethnische. negers punkt ist vollkommen berechtigt, deine reaktion und dein schreien nach einer verwarnung zeigt eigentlich nur deine argumentative hilflosigkeit. du bist scheinbar einer von vielen aus dem linken spektrum, die sich krampfhaft an ihrer rechtsradikalismus-shizophrenie, an ihren wahnvorstellungen und weltuntergangsvisionen einer rechtsradikalen revolution, eines neuen 1933, festklammern.

    man kann hier echt das kotzen kriegen, wenn man in einem thread die kritik an massiv angestiegenen linksgerichteten straftaten damit herunterzuspielen versucht, dass man sagt "wir sind aber nicht so sclhimm wie die anderen" und das hier sei ja alles eigentlich völlig uninterresant und nicht erwähnenswert und ein thread weiter wird ein riesen aufreißer davon gemacht, dass die npd ( eine partei mit durchschnittlichen stimmanteilen von vielleicht 2%) sich irgendwo n gasthaus kauft, um da ihre hand voll neuer mitglieder einzunorden oder n paar in der vergangenheit stecken gebliebene und von gesellschaft mehr oder weniger geächtete rechte spinner da einen trauermarsch für irgendwelche vollkommen belanglosen politiker der nsdap oder wat weiß ich was veranstalten. das ist doch einfach nur lächerlich.

    eine straftat bleibt eine straftat und wird nicht dadurch besser, dass sie mit anderen schlimmeren straftaten verglichen wird nur weil man irgendwie eine legitimation für seinen fanatismus braucht
     
  9. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Ich finds so herrlich wie oft ich immer wieder hervorheben muss, dass ich Liberaler bin und auch so gewählt habe

    Es hat auch 'nen Scheiss mit der politischen Einstellung zu tun wenn man einsieht, dass materielle Verbrechen lange nicht so schlimm sind wie körperliche... das hat nichts mit Relativierung zu tun, sondern jeder gesunde Menschenverstand sollte das kompensieren können.

    Deiner anscheinend nicht. Argumentative Hilflosigkeit ? Wenn jemand dein Auto anzündet oder dir einen Schädelbasisbruch verpasst, was wäre deiner Meinung nach schlimmer zu ahnden ?!

    Tja, wieviel Wert hat ein Menschenleben und dessen Unversehrtheit, gell ?
     
  10. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Nur weil die anderen schlimmer sind, macht das die einen ja nicht besser
    Sind einfach beide behindert und fertig.
    Die Rechten haben Abneigungen gegen Ausländer und Juden usw., die Linken haben Abneidungen gegen Reiche.
    Beide Gruppen haben also Abneigungen gegen Personen die sie garnicht kennen, also einfach ohne Grund, nur weil sie sich irg. sonen Schmock in den Kopf gesetzt haben, dass diese Leute an dem eigenen Leid Schuld sind usw.
    Beide Gruppen ( Die Radikalen) schaden Menschen. Ob sie den Menschen nun körperlich Schaden, oder in anderer Weise, aber sie Schaden den Menschen. Und das ohne dass diese ihnen was getan haben, sprich ohne Grund.
    Und deswegen kann man die beiden Gruppen auch miteinander vergleichen, vielleicht nicht auf einer Ebene gleichsetzen, noch nicht jedenfalls, aber vergleichen.
    Ich mein auch wenn ein Scheißhaufen besser aussieht als der andere, sinds trotzdem beides Scheißhaufen -_-
     
  11. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Jaja, es ist immer einfach zu sagen "Ach scheiss doch drauf, beide Seiten sind blöd, fertig." .... sehr differenziert, ja.

    Alle Rechten und alle Linken in einen Sack, das willst du damit doch sagen, oder ?!
    Genau daran scheitert unsere heutige Gesellschaft, sich nichtmal mit Meinungen (von links, rechts und aus der Mitte) auseinandersetzen, sondern einfach alles als potenziell abstempeln...

    "Ach die Linken sind doch alle , die zünden alle Autos an und werfen Mollys"
    "Ach die Rechten sind doch alle , verprügeln alle Ausländer und sind Rassisten"

    Weder, noch.
    Fakt.

    Es sind nicht alle Linken Steineschmeisser und alle Rechten Ausländer-Verklopper...
     
  12. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Wo hab ich denn alle linken und rechten als abgestempelt? Ich meinte damit nur die Radikalen.
    Nur befürworten viele "normale" linke und rechte diese Aktionen und lassen sich damit auf dieses Niveau herab.
    Ebenso versuchen auch oft beide Seiten anderen ihre Meinung aufzuzwingen und lassen garnicht mit sich reden. Man selber hat recht, die anderen haben alle unrecht und alle die diese Meinung nicht teilen oder teilen wollen "denken nicht nach" usw.
    Fakt ist aber einfach das beide Seiten auf radikaler Ebene falsch reagieren. Ist ja okay wenn man ne andere Meinung vertritt, aber anderen versuchen diese Meinung aufzuwingen und Aufmerksamkeit sammeln durch Leute verprügeln, Autos anzünden, Steine schmeißen und Sachen klauen und die Befürwortung solches Aktionen zeugt einfach nur von Argumentativer Schwäche.
    "Bööö niemand hört uns zu, lsst uns die Autos der Reichen anzünden um zu zeigen das sie Ausbeuter sind" ... "Bööö niemand hört uns zu, lasst uns den ***** verhauen um zu zeigen dass sie niedere Wesen sind..."

    Ich schmeiße nicht die rechten und linken in einen Sack, sondern die Radikalen.
     
  13. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig



    Dann schreib das auch so... nicht erst dann, wenn man es anprangert, sondern von Anfang an, denn du hast zuerst alle über einen Kamm geschoren.
     
  14. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Da wir davor von Radikalen gesprochen haben also wir ueber das Thema "Autos anzünden vs. Leute verprügeln" geredet haben, dachte ich, man kann sich das aus dem Kontext erschließen, dass ich damit die Radikalen meine.
    Und ich habe die nicht alle über einen Kamm geschoren, jedenfalls nicht mit Absicht, sorry falls du das so herausgelesen hast.
    Aber anstatt sich mit dieser Kleinigkeit zu befassen kannste ja lieber etwas mehr auf den ganzen Beitrag eingehen, du hattest vorher ja ne ganz andere Meinung.
     
  15. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    "Die Radikalen", was für ein Zauberwort. Einfacher hätte man es sich nicht machen können. Man nimmt einfach ein Wort das Synonym für "Das Böse" steht und kann ab da nichts mehr falsch machen, egal wie viel Unsinn man schreibt.

    Ist die Polizei mal wieder der Meinung, ein Straßenfest, eine Demonstration oder sonstige Veranstaltungen der Linken sei eine Gefahr für die Gemeinschaft und müssen aufgelöst werden, so wird es automatisch zu mehrstündigen Straßenkämpfen kommen, was ja auch gut ist. Die Polizei wird aber auch noch nach drei Stunden so Naiv sein und ausrufen lassen, dass sich alle unbeteiligten aus dem Pöbelnden Mob entfernen sollen da sie Kriminellen Deckung bietet. Was die Polizei nie verstehen wird ist, dass es keine unbeteiligten gibt.
     
  16. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    {bild-down: http://incredimazing.com/static/media/2009/11/12/Coolstorybro/CoolStoryBro.jpg}


    Und ihr fragt euch warum euch keiner ernst nimmt wenn ihr mit solchen Beiträgen kommt


    Komm wieder wenn du was zur Diskussion beitragen willst, aber bitte nicht auf sonem Grundschulniveau. Nimm dir mal ein Beispiel an nobody, der kann als Linker wenigstens argumentieren ( meisstens jedenfalls)
     
  17. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Ich liebe solche Antworte. Da weiß wohl einer nicht mehr was er sagen soll, völlig überrumpelt von der Wahrheit. Klar versucht er es jetzt diese Tour.
     
  18. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Gaara wie soll ich bitte auf deinen "Post" eingehen ?!

    Du sagst nur das, was schon 1000 vor dir hier geschrieben haben....
    Die Linken sind voll doof, die Rechten auch, ich mache mir die Welt ganz einfach.

    Und zeig mir bitte, wo ich vorher eine ganz andere Meinung hatte als in meinem letzten Post
     
  19. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Welcher Wahrheit denn Schätzchen?
    Du hast einfach irg. etwas völlig Inhaltsloses geposted und wirfst mir vor ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. Stimmt, auf Nichts kann ich nur mit Nichts reagieren. Wegen Leuten wie dir machen sich die Menschen über deine "Szene" lustig.

    Naja ich meinte damit, das du nicht der Meinung warst, dass man radikale Rechte und radikale Linke nicht miteinander vergleichen kann.
    So hab ich das jedenfalls herausgelesen.
     
  20. 24. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Diese Meinung habe ich auch nicht geändert.

    Ich finde, dass man von allen politischen Strömungen etwas lernen kann und sich daraus eine eigene Meinung bilden sollte, unabhängig von Parteien oder sogenannten "meinungsbildenden Medien".

    Trotzdem bin ich allerdings der Meinnung, dass rechtsradikal motivierte Straftaten (da liegt der Unterschied zu deiner Annahme) nicht mit linksradikal motivierten gleichzusetzen (!) sind, das Vergleichen werde ich niemandem verbieten (wie auch *g*).

    Edit: Was ich gerade noch gern hinzufügen möchte ist, dass ich viele sehr links orientierte Freunde habe und mich klar von deren teilweise doch sehr bescheuerten Protest-Aktionen distanziere, jedoch hat von denen bisher soweit ich weiß noch niemand eine Straftat im Sinne von Sachbeschädigung oder ähnlichem begangen.
     
  21. 26. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Wisst ihr ihr agumentiert agumentiert und und und....
    Soso manche halten den Komunissmuss für super toll und brauchbar und und und...

    ich geb euch nen Tipp der Mensch ist für diese Art einfach nicht gemacht oder könnt ihr supertollen linken mir nen funktionierendes Bsp geben? nein geht auch net das müsste weltweit sein damit es ansatzweiße eine Chance hat... das wäre erstens...

    zweitens... Der Mensch ist von Natur aus Machtgeil somit kann der Mist schon deswegen nicht funktionieren weil irgentwer die Machtergreift den Gesetze bräuchte man trotzdem und das doofe dabei wäre einfach nur der der die Macht hat hat Privilegien ist so wird so bleiben und somit ist er nicht mehr = wie alle anderne somit hätten wir wieder keinen richtigen Kommunismuss und soweiter...

    Das beste System kommt von früher ich habe Ware a mein Gegenüber Ware B und man hat getauscht so hatte jeder was er wollte und so konnte man ohne probs einen Wert ermitteln kein Geld wäre da was man sowieso nicht zürckbezahlen kann weil das Geld was ausgegeben wird verzinst wird und somit jeder mehr Geld zahlen muss als überhaupt existiert...

    immer diese komischen Linkenbeiträge die 0 Argumentieren und wenn man ihnen das schreibt labern sie was davon das die anderen nicht Argumentieren und lesen anscheinend nichtmal ihren eigenen Post wo sie selber 0 Sachen genannt haben die irgentwie zum ganzen beigetragen haben dieses Ding wird genauso gelöscht wie der Thread von Herr Sarazin oder viele andere in denen Terrorbeat seine sinnlosen Kommentare abgegeben hat...
     
  22. 26. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Offtopic, daher hab ich hier geantwortet.

    Grundsätzlich sollte man mal stärker den Extremismusbegriff infrage stellen, da er genau diese Gleichsetzung von Links und Rechtsextremismus impliziert und extrem immer nur relativ zur aktuellen Positionierung der "Mitte" Sinn macht. Der Begriff Radikal geht zwar in eine ähnliche Richtung, lässt sich aber durchaus positiv besetzen wenn man sich auf die Wortherkunft radikal (v. lat.: radix = Wurzel, Ursprung) bezieht und insofern unter Radikalismus das Herangehen an die Wurzel der Probleme versteht. Gewaltbereit ist aber nochmal was ganz anderes und davon strikt zu unterscheiden, vgl. die größte anarchistische Zeitschrift grwaswurzelrevolution die sich auf eine streng gewaltfreie Tradition beruft. ansonsten ist eigentlich alles gesagt.
     
  23. 26. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    n0body mit dir kann man ja diskutieren alles ok aber leider gibs so 2 3 fälle die einfach 0 argumentieren, und ich persönlich finde das man links und rechtsextrem gleichsetzen kann zwar vll nicht von dem was sie tun bzw tun wollen aber es sind beide arten auf ihre art einfach Menschenverachtend

    und bevor du ankommst ja ich weiß ich habs verallgemeinert aber wies nuneinmal ist du bist mit 1-2 leuten hier leider mehr die ausnahme als die Regel der Rest ist einfach nur verbissen und argumentiert einfach net sondern weint mehr als zu schreiben was er weiß/erläutern will (wenn er der überhaupt was weiß^^)
     
  24. 26. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    Äh, du bist der Einzige der hier voll am Thema vorbei argumentiert, hier gehts nämlich überhaupt nicht um Kommunismus, mein Lieber.
     
  25. 26. Juni 2010
    AW: Ermittlungen gegen Linksextremisten waren rechtswidrig

    ich habe damit net angefangen schau dir mal wieder Terrorbeats sinnlosen post oben an wo er wiedermal anfängt Radikale/Exterme/HansPeter (Wie auch immer man das nennen möchte) Linke / Kommunisten schön zu reden... darauf hat sich mein post bezogen und die Meinung zum Thema findest du auch in meinem Beitrag:

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.