Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder:love:ografie?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 22. Februar 2007 .

  1. 22. Februar 2007
    Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?


    Die niederländische Staatsanwaltschaft hat jetzt Ermittlungen gegen die Urheber des Online-Games "Second Life" aufgenommen. Es geht dabei um die Frage, ob "Sex mit virtuellen Kindern" (Avataren) eine strafbare Handlung ist.
    Nun will die Staatsanwaltschaft Musterprozesse führen, um entscheiden zu können, ob durch die Justiz auch virtuelle Straftaten geahndet werden können.
    Das Fernsehmagazin "Netwerk" berichtet, dass es in der computeranimierten Welt Angebote gebe, wo "Sex mit virtuellen Kindern" stattfindet. Es wurden inzwischen schon mehrere Anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gestellt.



    Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/545350.html
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    Naja ist ja auch n bisschen komisch, dass man in nem Game mit Kindern ♂️♀️n kann. Sowieso find ich hat Sex in Online Games nichts verloren. Aber dass man da gleich strafverfolgen muss?? Das ist fraglich, schließlich sind es ja keine echten Kinder. Trotzdem, kinder♂️♀️r gehören hinter Gitter.

    MfG
    mouZeKilla
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    ich finds toll, dass dagegen vorgegangen wird, weil ich denke, das selbst das angucken von solchem material doch derbe ist und die kinder♂️♀️rei nur fördern würde
    leute die sich kinder os runterladen, tuns ja auch nicht in echt, aber würden dann halt schon gerne ... und wenn man sich die dann mal abends auf ordentlich suff vorstellt (will ich gar nicht -...-)

    und second life ist nun echt keine kleine untergrundgeschichte sondern spricht/erreicht viel zu viele leute, die dort ja einfach mal reinschnuppern können und dann auf falsche gedanken kommen könnten
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    Ich glaube kaum das man da was machen kann (rechtlich gesehen) ...

    Immerhin gibts klar unterschiede in Punkto richtige Kinder ographie:

    -> Es werden keine echten Kinder missbraucht
    -> Es wird niemand vergewaltigt

    Dennoch kann man sich ewig darüber streiten, ich glaube das es noch eine Grauzone ist, da ja auch in ******s sehr junge "Darsteller" sind, und die sind auch nicht verboten bzw werden hier verkauft.

    Aber is das nich irgendwie krank das die Programmierer sowas überhaupt in ein Spiel einbauen!? Ich finde das einfach nur krank und pervers ... X(
     
  5. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    eigentlich gibts doch dafür im spiel auch die virtuelle polizei!wäre doch viele sinnvoller diese avatare die das bereitstellen einfach ins gefängniss zu bringen sodass der user nichts mehr in der "hand" hat!naja aber strafrechtliche verfolgung solcher ****philer ist in jedem maße richtig!
     
  6. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    Solange die Betreiber bzw. die Spieler des Spiels das nicht selber in den Griff kriegen, halte ich strafrechtliche Prozesse für richtig. Ein Problem könnte allerdings sein, dass es ja "nur" virtuell ist.

    Meiner Meinung nach sind z.B. Mangas (******s) auf denen Schulmädchen in sexuellen Posen gezeigt werden legal. Sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  7. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    Ich finds schon hart wie krank manche Second Life mit dem echten verwechseln, aber Kinder ographie hat da eindeutigt nichts zu suchen, dennoch glaube ich das man nicht an Hand einer fiktiven Figur eine Strafanzeige machen kann, da man nicht weis ob der Charakter nun 30 oder 12 ist. Zudem kann man hoffen das die kranken dort ihre Fantasie ausleben können und es uns somit im realen Leben erspart bleibt. Von daher denke ich das dieses Verfahren irgendwann im Sande verläuft.
     
  8. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    hi,

    ich denke das ist nicht in ordnung. Das ist einfach wo du kinder ♂️♀️n musst, das finde ich überhaupt nicht in ordnung, egal ob das ein game ist, wo kinder sexuel beteiligt sind ist meiner meinung nach falsch und sollte bestraftwerrden.

    bye
     
  9. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    haha wieso führen sie nicht einfach ein online gericht ein und ein online gefängnis, wo dann der charackter en paar tage absitzen muss. loool

    Das wär doch die beste Lösung
     
  10. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    Meiner Meinung nach gehört Kinder ografie in egal welcher Weise verboten und sehr hart bestraft.
    Das schließt also auch das Internet mit ein!

    Mehr gibst dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Kinder ografie MUSS nicht unbedingt ECHT sein^^
     
  11. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    @Mazen2004: Sowas würde nichts bringen, weil man sich einfach einen neuen Character, also ein "neues Leben" holen kann und einfach da weitermacht, wo man aufgehört hat.

    b2t:
    Finde es nur gerecht, dass die Betreiber mit rechtlichen Folgen rechnen müssen, da sowas, ob es nun virtuell oder real, nicht in Ordnung ist!
    Wäre zwar eher dafür, dass eine Altersbeschränkung eingeführt wird, da man auch andere Spiele, die sexuelle Inhalte enthalten, erst ab 18 kaufen darf. Das würde zwar nicht alle Kinder davon abhalten, aber einen großen Teil.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, den Inhalt, den man vom Spiel sieht, auf das Alter des Benutzers (des Accounts) zusammenzuschneiden, zum Beispiel sowas wie Sexshops, in die man real auch nur ab 18 reindarf und ansonsten rausgejagt wird.

    Naja, ich finde es ist schon richtig, dass die Betreiber verklagt werden. Denn wenn man sexuelle Inhalte in ein Spiel einbaut, was auch für Minderjährige zur Verfügung steht, hat man es nicht anders verdient!

    MfG Fitz
     
  12. 23. Februar 2007
    AW: Ermittlungen gegen Urheber des Games "Second Life" - Virtuelle Kinder ografie?

    lol das ist ja mal was! ich kannte das spiel bis etz noch net und ich bin ziemlich übertrascht was die entwickler für kranke ideen haben ... die leute haben sich wohl in ihrer jugend nicht richtig "austoben" können
    aber meiner meinung nach sollten die mal n verfahren gegen die einleiten!
    SOWAS gehört verboten!!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.