Ernährungsplan erstellen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Rotweiß, 22. Januar 2008 .

  1. 21. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Ich glaub wenn du die Kohlenhydrate noch ein bisschen senkst so um 100g hast du schneller dein Ziel erreicht, da Kohlenhydrate ja im Körper zu Energie umgewandelt werden und überflüssig Energie zu FETT
    Der Wert wird im Internet als OPTIMUM für die ALLGEMEINHEIT veröffentlicht, die Frage ist wie dein Körper das verarbeitet...!
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    3,66 gramm eiweiss pro kilo sidns chon recht viel.
    3 reichen.

    kh würde ich an nicht trainingstagen etwas reduzieren.

    z.b abends 100 oder 75 g reis.

    gesättigte fette sind bisschen zuw enig vorhanden,würde zwischendurch noch paar nüsse oder mandeln einbauen(die auch viel ew haben).kann mana uch gut auf der arbeit essen.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Eiweiß ist eigentlich egal wenn man zu viel davon nimmt, das nicht verwertbare wird ausgeschieden. Das wird auf keinem fall in fett umgewandelt
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    lieber zu viel als zu wenig. was der körper nicht braucht vom eiweiß wird ausgeschieden.

    mal ne dumme frage wie kriegst du bei deinem ersten frühstück so viel rein?^^

    und die nächste frage, wenn man eh an gewicht zunehmen will, ist ja egal ob man viel zucker und kcal zu sich nimmt oder. da ein wheigt gainer auch nichts anderes ist.

    ich starte so in den tag:

    kellogs frosties oder smacks (schön viel zucker), haferflocken, und soja milch... aber halt ne mäßige portion weil ich net viel runterbekomm so halb in der nacht (5.30 uhr)^^

    dann um 8.30 weiter: großes baguett mit salami, schinken, putenwurst und schmelzkäse => 20 sec in die mikro^^

    10.30 schokoriegel bevorzugt mr.tom oder snickers cruncher

    11.45 mittagessen in der kantine (irgend ein fleisch und dazu nudeln)

    14.30 banane

    training gegen 16 uhr

    17.00 EW shake

    19 uhr was mutti kocht

    21.00 cashew kerne naturell

    21.30 uhr ein lager bier kcal für die nacht ^^

    alles in allem überschlagen um die 120g EW und 2500 kcal und unmengen zucker (meist dazu sprite / fanta um die 2 L)
     
  5. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    eiweiß lagert sich im körper ab zb an gelenken und kann so krankheiten wie gicht erzeugen !!WELCHE ECHT SCHMERZHAFT SIND!!

    desweiteren ist es eine extreme belastung für deine nieren, was auch zu folgeschäden kommen kann.... eiweiße enthalten für den körper giftstoffe, man sollte es daher nicht übertreiben von wegen "lieber zu viel als zu wenig" das kann schnell böse enden.

    PS: Sehr viel trinken kann dem entgegenwirken: ausschemmen! Nur ist es sehr nervig 5liter wasser am tag zu trinken , nicht das trinken an sich sondern die 1X gänge aufs klo am tag. da würde ich eher etwas kürzer treten mit dem ew

    edit: wollte noch kurz ergänzen, dass dies alles annahmen sind und diese nicht zu 100% wissenschaftlich belegt sind... aber sicher ist sicher
     
  6. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Ein kleiner Auschnitt aus einer Studie

    Eine hohe Eiweißzufuhr schädigt die Niere eines gesunden Menschen nicht. Nierenkranke müssen dagegen aufpassen, dass sie nicht eine weitere Schädigung einer Niere erreichen. Der Punkt, wo es für den Körper beginnt schädlich zu werden, liegt bei etwa 300 g reines Eiweiß pro Tag. Das erreicht man kaum, weil diese Menge dem Körper mit natürlicher Regulierung zuwider ist.

    Wiegesagt auch wenn er 311g Eiweiß zunimmt hält der Körper die 300g auf keinen Fall also nicht schädlich.

    Desweitern:

    Gicht kommt nicht, weil so viel Purine in der Nahrung sind, sondern weil der Körper Harnsäure schlecht ausscheiden kann. Die Ausscheidungsmöglichkeit wird immer schlechter, je mehr Insulin der Körper speichert Der Insulinspiegel wird über eine kohlenhydratreiche Kost erhöht, über Gewichtsprobleme, über Alkohol. Wenn man es schafft, weniger zu wiegen, abzunehmen, weniger Alkohol zu trinken, dann hat man auch einen niedrigeren Insulinspiegel und die Harnsäure wird besser über die Nieren ausgeschieden, Gicht vermieden.
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan


    ICh hatte grad Lachflash ,als ich dein EP gelesen habe . =) Willst du Fett aufbauen oder Muskeln??? Und das Bier am Abend kannst du auch sparen ,dann lagert sich so oder so ,dass Fett an !

    Wenn du damit Erfolge erzielst bitte.! XD
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    genau das gleiche hab ich mir grad auch gedacht. Also meiner meinung noch ist dein plan für die tonne...das einzigste was du aufbaust ist somit warscheinlich ne wampe^^
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    An und für sich is es nich so arg schlimm, das Bier am Abend check ich net^^ Seit wann braucht man Kohlehydrate, bzw kalorien für die nacht?^^ Ich knall mir da nur immer etwas langhaltigere Eiweise rein ... Quark etc ...

    Und um 19 Uhr noch etwas was Mutti kocht is sicherlich auch nich grade Kalorienarm ...

    Ansonsten ma n Snickers vorm Training ... ftw is nich so wild ...

    Grob würde ich immer so essen:

    Frühstück: Kohlehydrate plus bisschen Eiweis
    Mittag bzw vorm Training Kohlehydrate
    Nachm Training Kohlehydrate und Whey bzw Eiweis
    Vorm Schlafen bzw am Abend Eiweishaltig mit möglichst wenig Kalorien und Kohlehydrate ...

    Fette etc fehlen halt noch ... da kenn ich mich aber aktuell nich so aus ... jmd ne Ahnung ob Lachsöl Kapseln sinnvoll sind?

    Greetz
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    sieht schon sehr gut aus. musst nur noch en bisschen von tag zu tag variieren, also nicht jeden tag das gleiche. ich würde aber vll das abendessen noch en bissi verändern, das is genau das gleiche wie mittags und ich kann mit vollem magen nicht so gut schlafen, deswegen wüde ich abends einfach noch mal was ,,leichtes" essen z.B. brot mit wurst/käse.

    bw haste mal, is schon interessant, kann ich mir noch was abgucken
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Jo, Fischöl ist ein optimaler Omega3 Fettsäurelieferant.
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Alles klar .. und für was is Fischöl gut?

    einfach allgemein für die Ernährung? Regeneration? Haut?

    Könnt ja eig auch googeln :S Freu mich trotzdem über ne Antwort^^
     
  13. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Nimm Lachsölkapseln, pures Fischöl = Brechreiz
     
  14. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Yoa ich werd in naher zukunft ma nen dicken Thread aufmachen mit meinen Erfahrungen und Fragen, hab nur leider nich so arg viel zeit schreib nächste Woche Abi ... Danach bin ich min jeden zweiten Tag im Studio, die Pause jetzt tut mir eh net gut -.-
     
  15. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Ja klar, dann mal viel Glück beim Abi von meiner Seite :]

    Auf den Thread freu ich mich schon.

    PS: Sorry for OT
     
  16. 22. Mai 2009
    AW: Mein Ernährungsplan

    Fischöl ist auch schweine teuer ! ?( Da hol ich mir ordentliches Rapsöl oder Leinöl ,dass hat auch reichlich Omega 3 Fettsäuren
     
  17. 11. Oktober 2009
    Ernährungsplan

    Hallo RR'ler also ich will die nächste Zeit noch ein paar Kilos runter haben!
    Ich habe noch Bauchspeck den ich weg haben möchte, vor allem um untermen Bauch bereich ists noch etwas viel!
    Wollte mal eure Meinung zu meinem Trainings-und Ernährungsplan haben.
    Und vielleicht ein paar Tips wie man sich belohnen kann wenn man eine Woche durchgehalten hat, weil ich am We meistens immer haufen Süßkram und sowas Esse.

    Zu mir:

    Größe: 189cm
    Gewicht: 77 Kg (Früh nach dem aufstehen)

    Zum Training: Gehen entweder frühs (10Uhr) oder abends (16Uhr) Trainieren.

    Krafttraining: (Geht das so?)
    Montag:Brust-Bizeps-Trizeps-Bauch
    Mittwoch:Rücken-Schultern-Beine-Bauch
    Freitag:Brust-Bizeps-Trizeps-Bauch
    Dienstag-Donnerstag-Samstag: Ausdauer (60min Laufen Sa. auch mal 90min)

    Zur Ernärung, lohnt es sich wirklich Low-Carb zu machen? Ich fühl mich dann immer so Kaputt...

    Ansonsten sieht der Plan folgendermaßen aus:

    Morgens:

    50g Haferflocken mir Sojamilch
    Obst (Apfel, Graipfruit)

    Snack: 200g Hüttenkäse

    Mittag: 150g Thunfisch mit etwas Gemüse

    Snack: Hand voll Nüsse (Mandeln oder Wallnüsse)

    Abends: 500g Magerqurak

    Sonst bin ich noch 8 Stunden Arbeiten nur im Stehen (Kfz'ler im Werk)
    Weiß leider meinen Grundumsatz bzw. Leistungsumsatz nicht möchte halt den Bauchspeck weghaben. Einen leichten Ansatz der Baumuskeln sueht man aber mehr nicht.
    Habe Ihr vielleicht Tips zum Training oder zu Ernährung?
    Suche auch noch ein paar gute Bauchübungen die ich machen kann, mache sonst nur Crunshes mit 5 kg hinterm Kopf und Beinheben liegend.

    Naja freu mich auf eure Tips^^.

    Gruß
     
  18. 11. Oktober 2009
    AW: Ernährungsplan

    Also das Krafttraining macht mal überhaupt keinen Sinn... Würde ganz anders splitten, z.B. Mo Brust, Schultern, Trizeps, am Mi Beine und am Fr Rücken, Bizeps. Cardio würde ich jeweils nach den Krafteinheiten ca. 30 mins machen, ansonsten noch leichtes Cardio Di und Do 45 bis 60 mins.

    Und der Ernährungsplan ist auch Müll, viel zu wenig Kohlenhydrate. Grad weil du KFZler bist, brauchste KH, sonst klappst du zusammen. Morgens Haferflocken mit Milch und Banane (vllt. auch Whey dazu, ist eine Überlegung wert), dann als zweites Frühstück würde ich dir z.B. Vollkornbrot mit Hüttenkäse und magerer Wurst empfehlen. Mittags Pute, Thunfisch oder Hühnchen mit kleiner Beilage Reis, Kartoffel, Nudeln oder so. Abends mageres Fleisch und vorm Schlafengehen dann den Magerquark.

    Wichtig: Viel Obst, aber nichts mehr nach 16 Uhr. Gemüse ist Standard, hab ich nich explizit genannt, gehört aber einfach dazu. Keine Mahlzeit ohne Gemüse

    Biste in 'nem Fitness Studio oder machste Training daheim?
     
  19. 11. Oktober 2009
    AW: Ernährungsplan

    also bei deiner größe, bist du finde ich sehr leicht. ich bin 180 cm groß und wiege 82 kg. hab zwar auch ein bisschen bauchspeck, aber der stört mich nicht. ich würde nicht so sehr auf die ernährung achten, sondern eher darauf, wie du deine kalorien wegbekommst. daher würde ich das krafttraining intensivieren und laufen sollte auch nicht schlecht sein. aber wie gesagt: trainingsplan ist nicht so der burner. es gibt hier im rr-forum aber genung ratgeber dafür.
     
  20. 11. Oktober 2009
    AW: Ernährungsplan

    Bin in einem Verein wo 80% auf Wettkampf Trainieren gehe aber meistens zu Zeit mit nem Freund wo die nicht da sind. Habe auch mal paar Pläne bekommen aber habe die nicht weiter gemacht.

    Link zu einem solchen "Ratgeben" ?
     
  21. 12. Oktober 2009
    AW: Ernährungsplan

    mehr essen.
    futter dir masse an, dann baust du auch richtig auf.
    carido training auf 45min pro einheit senken.
     
  22. 26. April 2010
    Ernährungsplan ?!

    Hallo Community,

    Ich bin auf der suche nach einen Ernährungsplan.

    Er sollte so gemacht sein das er zum Muskelnaufbau gut ist !

    Es wäre klasse wenn irgendein erfahrener Ernährungsexperte oder irgendeiner der mit Muskelaufbau (Ernährung) auskennt.

    Ich hoffe das ich hier einen erfolg bekomme.

    mfg
    venox
     
  23. 26. April 2010
    AW: Ernährungsplan ?!

    Ein paar Details wären hilfreich...
    Wie groß bist du, wieviel wiegst du, wie oft trainierst du etc. sonst wird dir niemand helfen können. Am Besten wärs ohnehin, wenn du mal ins Fitnessstudio gehst und dir dort was zusammenstellen lässt, der Plan ist dann genau an dich angepasst.
    Ansonsten: viele Bananen, Fleisch, Topfen, Eier und Nudeln essen und Milch trinken. Jeweils vor und nach dem Training ein kleiner Snack (evtl. Müsli, Bananen etc.).
     
  24. 26. April 2010
    AW: Ernährungsplan ?!

    Es ist unheimlich schwer einen Ernährungsplan für jemanden zu erstellen, wenn man quasi überhaupt keine Vorinformationen hat.

    Wäre sehr hilfreich wenn du etwas mehr über dich erzählst.

    Was treibst du an Sport?
    Wieviel Sport?
    etc.
    Essverhalten - wie sieht es bei dir momentan aus?
    Hast du schon das Forum durchstöbert? Es gibt hier ja so einige hilfreiche Tipps (auch pinned).

    Es gibt von Nestlé einen wirklich guten kostenloser Helfer Klick.

    Grüße.
     
  25. 26. April 2010
    AW: Ernährungsplan ?!

    Ja ich habe mich schonmal informiert.

    Ich mache jeden 2 Tag sport (Joggen und alles was dazu gehört)
    Bin kein fast food esser.
    Ich esse wie jeder mensch nicht zu viel nicht zu wenig.
    Trainiere eigendlich jeden tag.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.