Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von locke der boss, 14. März 2007 .

  1. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Wein doch noch ein bisschen mehr.
    Objektiv betrachtet sind die Prioritäten gleich verteilt, fertig. Und selbst subjektiv sollte es keinen Zweifel daran geben, dass das, was Gaara geschrieben hat, richtig ist.
     
  2. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Wer sagt denn, dass sie es nicht haben? Hast du dich informiert weisst du wieso u.a. deutsche Soldaten tot sind? Weil die Zivilisten eine hohe Priorität haben.
    Außerdem wäre die Bundeswehr sonnst gar nicht in Afghanistan. Falls du dich informiert haben solltest wüsstest du, dass die Hauptaufgabe der Wiederaufbau des Landes ist und nicht die Bekämpfung der Taliban. Und genau DAS muss sich ändern oder wir Deutschen hauen dort ab.
     
  3. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Ich finde ja, wenn man sich für die Bundeswehr freiwillig meldet und sich dann auch nur fürs Auslang meldet, ist selbst schuld.
    Man muss halt damit rechnen das man beim MILITÄR mit KRIEG konfrontiert wird.

    Ist nunmal so.
    So traurig es ist aber es wird sich nicht vermeiden lassen.

    lg
     
  4. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    die meisten leute, die hier schreiben, dass die deutschen da nichts zu suchen haben, und dass schon einer zu viel ist, haben gar keine ahnung was es für die menschen dort bedeutet, dass unsere soldaten ihr leben aufs spiel setzen.
    ich bin zwar nur grundwehrdienstleistender, aber habe von vielen offizieren etliche geschichten gehört, dass die menschen in afghanistan jedes mal sich bei den soldaten bedanken und die auf knien darum anbetteln, sie zu beschützen.
    die bevölkerung dort möchte genauso frei leben wie wir hier in deutschland! sie möchten sich nicht unterdrücken lassen von den radikalen islamisten und so leben wie tiere.
    denkt doch mal an die ganzen frauen und kinder, die dort wie dreck behandelt werden...
    ich finde, dass jeder mensch das recht auf freiheit besitzen sollte und deshalb ist der afghanistaneinsatz gerechtfertigt.

    mein beileid für die verstorbenen kameraden...
     
  5. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    kann ich nur recht geben als FWDL bald SAZler das stimmt zu 100%
     
  6. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Du redest am Thema vorbei. Natürlich sind Teile der afghanischen Bevölkerung für unseren Einsatz dankbar, das sind Teile der irakischen Bevölkerung aber auch gegenüber den Amerikanern. Dennoch hat die Bundeswehr NICHTS in Afghanistan zu suchen. Das ist ein Krieg der Amerikaner in den sie etliche andere Nationen mit hineingezogen haben.

    Wenn es nur darum geht ein verbrecherisches System zu stürzen, dann kann ich dir noch andere Staaten auflisten in die wir die Bundeswehr danach schicken können.
     
  7. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    6! Setzen!
    Kennst du den Nordatlantikvertrag? vermutlich sagt dir die NATO was oder?

    Am 11.9.01 war dieser "Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen" in der USA und somit wurden alle angegriffen. Von wem? der Taliban bzw Al Qaida und genau aus DIESEM grund hat die Bundeswehr da auch was zu suchen.
    Nur meiner Meinung nach muss es als Kriegseinsatz in Deutschland anerkannt werden und nicht als nur stumpfes "Brunnen bohren".
     
  8. 4. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Tja, erst hocken sie nur in ihrer Sandburg, dann kommt aufeinmal so ein patriotischer Ami und will dass die Deutschen aus ihrer Burg kriechen, aktiver mitwirken, und dann gibts direkt erste tote.

    Ist ja normal, da muss ja erst ein Kamerad sterben, bevor die Bundeswehr das ballern anfängt. Traut sich halt keiner mehr die entsprechenden Befehle zu geben, wenn man mal die Folgen des Beschusses auf den Tanklastzug betrachtet. Hätten die Kampfjets eingegriffen, hätten die eventuell gerettet werden können, aber Tote hätte es so oder so genügend gegeben und der Aufschrei wäre wieder rießig gewesen, bzw. ist ja jetzt schon so oder so wieder rießig.

    Ist eh nur ein scheiß Geschäft mittlerweile da unten. Würde man alle abziehen, würden die Waffenlobbys das heulen anfangen, weil sie ihre scheiß Waffen nicht mehr verkaufen könnten. Denn kein Krieg = keine Waffen = kein Umsatz für die. An den Krieg verdienen sich die ein oder anderen dumm und dämlich.
     
  9. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    ist natürlich tragisch, was da passiert ist, aber die handlung der bundeswehr in afghanistan ist auch ziemlich stark eingeschränkt. da wird über die ganzen toten talinban kämpfer diskutiert, aber die deutschen soldaten haben in so einer situation keine andere wahl als zurückzuschießen um sich selbst zu schützen.
    das wird dann oftmals wieder als "ungerechtfertigt" bezeichnet.
    entweder mehr handlungsfreiheit oder man soll es ganz lassen.
     
  10. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    LOL !!! 6 Setzen

    "indem jeder von ihnen für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Vertragsstaaten diejenigen Maßnahmen unter Einschluß der Verwendung bewaffneter Kräfte ergreift, die er für notwendig erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebietes wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. "

    Erst lesen dann "klug rn". Jeder Staat kann für sich entscheiden wie seine Unterstützung aussieht. Es bestand kein Zwang einen einzelnen Soldaten dorthin zu schicken NATO Pakt hin oder her. Logistik Support hätte gereicht aber meiner Meinung ist auch das zuviel.
     
  11. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    niemand in deutschland wird gezwungen der bundeswehr beizutreten, sich in eine kriegssituation zu begeben. von daher. ganz ehrlich. selbst schuld. die gestorbenen soldaten haben sicherlich angehörige die furchtbar trauern. und all das nicht fassen können. aber genauso sieht es auf seiten der taliban auch aus. meine meinung: jeder tote soldat hat es sich selbst zuzuschreiben und evtl. sogar verdient. ob irgendein verrückter deutscher oder afghane der meint für seine ideale zu sterben, soll auch mit den konsequenzen rechnen. und der tod ist eine konsequenz die uns alle heimkehren wird.
    also chillt.
     
  12. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Richtig, und dazu kommen noch die Motive der Soldaten. Ich kenne ein paar Leute die nach Afghanistan gegangen sind/gehen wollen, und wenn die sich Vertraulich ausgesprochen haben ging es dem einzelnen ganz sicher nicht um die Freiheit der Menschen dort, sondern um Abenteuer und Geld. Deshalb ganz klar selbst schuld.
    Ginge es wirklich um Demokratie und Freiheit könnten wahrscheinlich alle 80Mio Deutschen sich in den Krisenländern dieser Erde verteilen und wir hätten immer noch nicht genug Soldaten!
     
  13. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    War auch bei den Fallschirmjägern 6. 373.
    Einer der gefallenen Soldaten war damals mein Zugführer.
    Meiner Meinung nach macht das dort hinten keinen Sinn mehr.
    Diese ***** werden sich eh nie ändern.
     
  14. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Ich finde es einfach nur eine große Sauerei. Immer mehr Soldaten werden verletzt oder kommen ums Leben. Die bomben unsere Jungs daunten einfach weg ohne etwas zu sagen und wir müssen uns für fast jeden Angriff rechtfertigen.
    Gutenberg sollte sich langsam mal überlegen ob man den Einsatz immer noch als eine Operation ansehen kann, da ich finde, dass es langsam zu einem Krieg wird.

    Es ist sowieso sehr schwer in Afghanistan Frieden zu erreichen. Momentan kann man sagen, dass unsere Bundesweg mit der Situation einfach nur überforder ist.
     
  15. 5. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan


    HAHA, DU musst hier den Rand halten!

    Dich bedroht ja so viel, was dort abgeht! In dne letzten 20 Jahren geschahen ja sooo viele Terroranschläge in Deutschland, da muss man RICHTIG ANGST HABEN!

    Ich glaub mal die Wahrshceinlichkeit von einem Auto überfahren zu werden und dann zu sterben ist sogar höher.
     
  16. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Wenn man keine ahnung hat sollte man sich bedeckt halten sag ich nur dazu

    Vielleicht sollte man sich erstmal über internationale Diplomatie informieren wenn man wie du vorschnell urteilt! Da besteht noch nachholbedarf. Zu anfangs sollte es dir schon reichen wenn du weißt, dass sich die amis fast ein jahrhundert den ***** für deutschland aufgerissen haben, mit zweimaligen wiederaufbau, der wiedervereinigung und und und. Tut nicht immer so als hätte deutschland irgendeine sonderstellung und wäre eine weltmacht die selbst entscheiden kann. Das ist eigentlich eine Frechheit zu sagen dass wir in afghanistan nichts zu suchen haben, nachdem unser wichtigster bündnispartner angegriffen wurde und unsere hilfe angefordert hat!
     
  17. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Welche Sicherheit ?? Bis jetzt ist ja wohl noch nichts passiert (in Deutschland) und wenn man sich schön daraus hält wird auch nie was passieren... Der Einsatz da ist sowas von nutzlos aber da können die Soldaten ja nichts für... Es wäre ja schonmal etwas sie mal endlich sagen würden wie es ist .....Krieg.....
     
  18. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    ja, bin auch dafür das wir erst anfangen müssen wenn schon ein Paar Anschläge mit paar Toten in Deutschland passiert wären.
    Wär ja auch logischer als dem vorzubeugen.
    :klatsch:
     
  19. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Ich stell mal kurz eine Hypothese auf: es sind in deutschland 627319% mehr menschen gestorben durch betrunkenes fahradfahren, als durch terroristische Anschläge. Dabei läst sich der %satz belibig erweitern. Das Argument, das wir alle bis zum 11.9 sicher waren und jetzt auf einmal hinter jeder ecke ein blutrünstiger islamist sitzt, zieht also nicht wirklich. Und wenn du dich schonmal mit jemandem ausseinandergesetzt hasst, kapierst du auch schnell, dass provokation kein frieden nach sich zieht.
    Aber ich weiß ja das die Bundeswehrfetischisten und CDU/SPD wähler auf diesem board, und auf der ganzen Welt, es einfach nicht kapieren, dass der Bundeswehreinsatz keine Stabilität bringen kann oder wird. Und wie die Stiftung "Wissenschaft und politik" selber sagt: "Zivil-Militärische zusammenarbeit dient nur militärischen Zwecken".

    Abgesehen davon: die armen gefallenen Kameraden :´-( :
    Ich kann es ja noch irgentwo verstehen wenn man seinen Wehrdienst leistet... n bisschen ballern und so is ja ganz lustig.
    Aber ganz im ernst: da geht jemand freiwillig nach Afghanistan, wohl wissend das er auch in die Lage kommen kann Menschen töten zu müssen, ist also dazu bereit Menschen zu töten.
    Und wenn der jetz getötet wird ist das Schlimm?!
    Schlimm ist das er so doof ist nach afghanistan zu gehen, aus geldgier, der hoffnung jemanden erschissen zu dürfen oder aus sonst was für nem Grund...

    Ich zitiere und kommentiere nochaml kurz Reinhard Mey:
    "Nie wieder soll von diesem land gewalt ausgehen" <--- nach 2. Weltkrieg
    "wir müssen Flagge zeigen dürfen, dürfen nicht beiseite stehen
    ganz humanitär natürlich und ganz ohne blutvergießen" <---- nach 9/11
    "Kampfeinsätze sind jetz nichtmehr so ganz auszuschließen" <---- At the moment
    "sie ziehen uns immer tiefer rein, stück für stück <--- Demnächst
    und seit heut morgen früh um 5 Uhr schießen wir wieder zurück" <---- das war der Spruch im radio als die Nazis polen überfielen.
     
  20. 6. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    mein beleid geht an die verstorbenen deren familien und an alle bundeswehr fanatiker in diesem thread hier.

    bitte speichert eure geschrieben worte und lest sie in 20 jahren nochmal durch.

    leider hat sich deutschland da in was rein gezettelt, was niemals gewonnen werden kann und vorallem nicht so. kampf dem terrorismus? bitte was? auch ein riesen problem sind die infos die an uns in den nachrichten rüberkommen. viele leute die da unten rabatz starten, haben recht wenig mit dem was wir unter terrorismus verstehen zu tun, sind halt junkies die nen affen schieben.


    mein respekt geht an die wahren helden in afghanistan wie zb Karla Schefter
    Karla%20Schefter%20-%20Germany%20one%20redim%2050p.jpg
    {img-src: //word.world-citizenship.org/wp-content/uploads/2007/06/Karla%20Schefter%20-%20Germany%20one%20redim%2050p.jpg}


    sie arbeitet dort seit 18 jahren in kränkenhäuser, wenn nur ein bruchteil der kohle die für´s militar ausgegen wird für schulen, krankenhäuser ausgegeben würde, wird dem land geholfen. aber nicht dem neuen leopard wie hier gehofft wird.


    warum marschieren eigentlich keine truppen in london, hamburg oder im sauerland ein um den terrorismus zu bekämpfen?
     
  21. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Wer seinen ***** riskieren möchte selber Schuld. Das im Kriegsgebiet sein birgt nunmal seine Risiken... dazu gehört auch defenitiv der Tod und Verletzungen. Also stop mimimi... was meint ihr wie viele Amis da verrecken? Lächerlich 3 Tote... damit meine ich kein off Menschenleben aber es ist trotzdem trottelig und auch dumm.

    lg

    Oh E:/ Mein Vorposter darf gern sein Rand halten... sowas kann ich überhaupt garnicht ab. Die Trottel haben sich selber dafür gemeldet aleo no mercy. *mimimi* Echt wie kann man nur so sein... willkommen auf meiner Ignor.
     
  22. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Du kannst dir deine neunmalklugen Sprüche und Belehrungen sparen.

    Das was ich zitiert habe stammt aus dem Gesetzestext. Es ging einzig und alleine um die Frage, ob Deutschland in diesen Krieg gemusst hätte oder nicht und diese habe ich fundiert beantwortet. Das was du geschrieben hast ist das sentimentale Blabla mit dem uns das Ganze dann verkauft wurde.

    Und tue nicht so als wärst du hier unser Diplomatieexperte, denn das bist du ganz sicher nicht.
     
  23. 6. April 2010
    AW: Erneut tote Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

    Diese Leute sind Soldaten. Sie wusste was auf sich zu kommt. Das muss ganz als erstes gesagt werden.

    Natürlich tut es mir Leid, aber damit muss ein Soldat und seine Familie rechnen.

    Ganz ehrlich: Hoffentlich sterben noch mehr Soldaten, das aus diesem Ringelpiez mit anfassen ein Krieg wird. Vllt wird dann mal der Ernst der Lage klar und man die BW-Soldaten können auch angemessen handeln. Bis heute müssen sie ja jedes mal ein Formular ausfüllen, wenn sie einen Warnschuss abgeben.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.