errorpage?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von JuTzI666, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2006
    wie mache ich das, dass wenn man eine site zB xy.php eingibt und diese es nicht gibt, halt error.php kommt?

    mit php oder js?

    thx @ll
     
  2. 13. Januar 2006
    du hast doch nen switch case gemacht oder ?

    dann machste es einfach mim esle befehl oder mit isset könnte es vlt auch gehen musste mal probieren
     
  3. 13. Januar 2006
    mit HtAccess Errorpages
     
  4. 13. Januar 2006
    naja geht beides auch mit php ^^
     
  5. 13. Januar 2006
    Wieso wenns halt mit .htaccess geht Oo?
    einfach in die .htaccess rein:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^xy.php$ error.php
    Kommt halt der inhalt von der error.php wobei in der url leiste xy.php steht D;
     
  6. 14. Januar 2006
    mit htaccess is es echt am einfachsten,
    aber benutz das hier:

    ErrorDocument 404 http://deineaddy.de/error.html
     
  7. 14. Januar 2006
    doch das problem is mit htaccess kenne ich gar ned aus probiers aber mal mit php doch wennd mer mal n code geben könntest wäre nett...aber die erklärung pls auch
     
  8. 14. Januar 2006
    mit PHP?? Also mir noch keine Möglichkeit bekannt, dass php es veranlassen kann, dass bei nichtexistieren einer Seite automatisch error.php aufgerufen wird.
    Also das kann eigentlich nicht gehen, da der Webserver für die Behandlung von Fehlern (404, 403, 500,...) zuständig ist. Man kann dem Webserver aber durch >htaccess< meist beibringen, dass er bei einem Fehler die Datei error.php aufrufen soll.
    Und Vorlagen einer htaccess Datei für 404 Seiten gibts wie Sand am Meer

    Gruß
     
  9. 14. Januar 2006
    er gab dir den code doch schon Oo
    Erstell eine datei namens .htaccess (ja, da muss ein . vor dem namen sein) und dann füg dort den code von mir oder mr.clear ein. (wobei der von mr.clear dafür ist, wenn es die seite nicht gibt (404 halt) kommt die error page, bei mir wird die angegebene datei auf die error.php geleitet). Dann lädst du die .htaccess einfach in dein / verzeichniss von der seite hoch und fertig
     
  10. 14. Januar 2006
    ja nehme den da

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^xy.php$ error.php
    
    aber geht das bei funpic?denn die haben ja eh selber soetwas?


    //edit:

    kommt das

    500 - Serverfehler! Überprüfe deine .htaccess Datei bzw lösche diese!

     
  11. 14. Januar 2006
    Hehe, eben noch auf meinem Space ausprobiert bei funpic. Haben es wohl ausgemacht Kann man wohl nichts machen dagegen.
     
  12. 14. Januar 2006
    jo denke auch nicht thx @ll

    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.