Ersatz für 9800 GT ~150EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Paco, 12. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2012
    Hallo Jungs,

    meine Grafikkarte Geforce 9800 GT hat ihren Geist aufgegeben. Bin jetzt auf der Suche nach nem Neuen.

    Ich stell euch mal eine Liste zusammen mit den Preisen. Und könnt ihr mir dann sagen welche von denen am Besten ist? Also Preis-Leistungs-Verhältnis. Bin nämlich nen ziemlicher Noobie im Thema Grafikkarte. Die Grafikkarte sollte aber auch gut zum Zocken sein:

    GeForce GT 520 2 GB - 46,90 EUR
    Geforce GT 610 2 GB - 48,70 EUR
    Geforce GT 430 4 GB - 69,45 EUR
    Geforce GT 630 4 GB - 74,90 EUR
    Geforce GTX 550 1 GB - 122,00 EUR
    Geforce GTS 450 1 GB - 122,00 EUR
    Geforce GT 640 2 GB - 115 EUR

    Bitte um Kaufberautung. Vielen Dank.
     
  2. 12. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Tach,

    willst du jetz unbedingt eine NVidia oder geht auch eine ATI ?
    Ati is in der Preisklasse viel besser

    XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

    P/L Verhältnis ist bei der Karte am besten. Wenn es unbedingt eine aus der Liste sein soll dann die GTX 550.

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Generell ist es zunächst wichtig zu wissen, wie dein Restsystem aussieht. Vorher möchte ich da keine Empfehlung aussprechen.

    Wie groß ist denn dein Budget?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Also ich wollte eig. bis maximal 150 EUR.

    Restdaten: 1 Terabyte Festplatte
    Quad-Core Prozesser(welchen genau weiß ich jetzt nicht)
    4 GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 Ultimate

    Kann auch ATI sein..Hatte bis jetzt eben nur NVIDIA deswege =)
     
  5. 13. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Dann würde ich diese nehmen, ist wirklich die beste im P/L Verhältnis dieser Preisklasse.
    Von nVidia würde ich dort nur abraten, esseiden du zockst sehr gerne alte games ala Call of Duty 1 oderso. Da hat ATi mehr Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Monitorauflösung? Lad dir mal CPU-Z herunter und ließ die genaue Bezeichnung des Prozessors aus.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. Juni 2012
    AW: Welche Grafikkarte?

    Okay danke an alle..hab mir die

    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail bestellt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.