Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Soul-Vibez, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Als Nokia Ende August neue Geräte wie das N95 8GB vorstellte, war zu Beginn der Präsentation auch kurz ein Handy zu sehen, das stark an Apples iPhone erinnerte. Nun sind neue Video-Screenshots des Handys mit unbekannten Namen im Internet aufgetaucht.

    139997894_bd800584a1.jpg
    {img-src: //www.chip.de/ii/139997894_bd800584a1.jpg}


    Die Fotos zeigen ein Handy mit Touchscreen. Um den zentralen Knopf sind vier weitere Tasten angeordnet, darunter vermutlich auch die Rufannahme- und Auflegetaste. Auf den Bildern wird das Handy sowohl per Finger als auch mit einem Stift bedient. Wann der iPhone-Konkurrent nach Deutschland kommen soll, ist noch unbekannt.

    quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_29156140.html
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Naja, ich bin ja mal über Testberichte gespannt, aber dass wird sicher noch was dauern. Es sieht ja ganz interessant aus und das Design scheint auch stylisch.

    Obs hier zu dem großen "Touchscreen"-Handykrieg kommen wird? Ich denk eher weniger, obwohls ja darauf hinausläuft das in absehbarer Zeit die meisten Handys so aussehen und funktionieren werden wie das iPhone...
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Als der ipod kam wurde er auch nachgemacht wie nochwas weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollte.
    Und jetzt wo das Iphone so eingeschlagen hat will man da natürlich nachziehen.
    Aber ich denke das Nokia nie mit dem iphone mithalten wird.
    Alleine weil sich mehr fürs Iphone interessieren somit gibts hacks/programme usw wenn auch nicht von offizieller Seite aus.
    Und die verbessern das Iphone ja kontinuierlich.
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Ich kann irgendwie diesen ganzen Hype um das IPhone nicht nachvollziehen. Das Teil ist total Empfindlich, sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus. Und teuer ist es auch, und das sicherlich nur, weil da Apple draufsteht, ist ja mit dem Apple Notebooks genauso.
    Und das Nokia versucht mit auf den "Touchscreen Handy" Zug aufzusteigen verwundert mich wirklich nicht, es hätte mich eher gewundert, wenn die es nicht gemacht hätten.

    MFG
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Huhu..
    also ich fnd Konkurrentz immer gut =)
    weil dann sind die Hersteller gefordet ihremodelle besser zu verkaufen,
    meist mit Preisnachlasss
    Aber zum Nokia..
    Find es sieht sehr gut aus und liegt bestimmt auch gut inner Hand!!

    Mfg W!ngHaven
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Das ewige Gefasel von wegen nachmache vom IPhone geht mir langsam auf die Eier. Es war klar, dass irgendwann ein Handy mit Tuchsreen Handy rauskommt. Die frage war nur wer. Dieses mal hat halt Apple das rennen gemacht.
    Doch man kann nicht immer von einer Imitation von Apple ausgehen. Man sagt ja auch nicht, dass alle Notebooks von IBM nachgemacht wurde oder? Denn die waren ja bekanntlich erweise die ersten, die ein Notebook auf den Markt brachten.
    Aber nun zum Nokia N95 ich finde es sieht einfach klasse aus. Echt Stylisch. Bin mal gespannt, was für eine Kammerauflösung es hat. Inet hats ja bestimmt drin, da man es auf dem letzten Pic klar erkennen kann.
    Ich denke auch, dass die Qualität von Nokia besser ist, als die von Apple. Denn Nokia hat schon sehr viel Erfahrung und es braucht wirklich viel, bis ein Nokia Handy kaputt geht. Das Nokia von meinem Vater z.B ist in den Gartenteichgefallen und es funktionierte immer noch einwandfrei, obwohl es bereits etwa 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel hatte^^.
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Anstatt sich gegenseitig die Ideen kopieren sollten die anderen lieber mal mehr auf Innovationen achten, ich meine ich hab ja nichts dagegen das durch solche Konkurrenz Apple sein Monopol mehr oder weniger abstreiten muss und kämpfen muss. Aber vor lauter abschauerei sollten die anderen Firmen nicht das vergessen was sie und Apple groß gemacht haben und das sind nunmal die eigenen Innovationen. Es sollte nicht nur immer darum gehen wer die meisten Kunden abfängt sondern welche
    Technik Zukunft hat, dazu gehört natürlich auch so ein Touchscreen wie das Iphone es hat und auch die Integraion aller Medien in ein Gerät. Aber das wird auch irgendwann man Vergangenheit haben und dann brauch es wiederrum neue Innovationen zum anderen sollte man nicht vergessen wozu so ein Handy eigentlich gut ist, was nützen mir tausende Extras wenn ich andauernd den Akku nachladen muss. Ein Handy und das vergessen einige in letzter Zeit ist eigentlich dafür da das man immer erreichbar ist und auch von fast überall schnell jemanden anrufen kann und es ist eigentlich nicht für die Extras gedacht die dastehen oder gar als Modisches Extra. Ich will die Entwicklung ja nicht verschreien und als konservativ dastehen aber es sollte sich auch mal was tun. Ich bin aber mal gespannt welche Firmen noch nach ziehen ich habe ja schon ein ähnliches Handy von einer anderen Firma gesehen die ebenfalls mit dem Iphone konkurrieren wollen, wer sich am Ende durchsetzt wird sich spätestens im Winter zeigen, aber das sich jetzt jeder ein neues Gerät kauft nur weil da Ipone drauf steht bezweifle ich, das Geld spielt immerhin immernoch die größte Rolle bei vielen.
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Finde ich schonmal gut das es ein Konkurrenten gibt, aber ich hoffe das man das Teil dann mit jedem Anbieter benützten kann. (was aber bestimmt so sein wird)
    Naja man wird sehen was das Teil bringt obs an IPhone rankommt oder nicht. Eine bessere Kamera wünsch ich mir!
     
  9. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    lol das regt auf...direkt weil ein anderes handy touchscreen hat heisst es Iphone klon...-.-'

    Was war das erste handy das es gab das unseren heutigen handys ähnlich sieht mit den funktionen usw....ist es jetzt auch ein klon davon..keiner sagt das wenn ich mir ein nokia n80 kaufe das es ein klon von blablabla ist.

    Werden jetzt alle kommenden handys mit touchscreen iphone klons sein nur weil mal apple was neues rausgebracht hat und es sogut wie jeder kennt?

    Komisch komisch...naya ich lass mich überraschen kann ja nur besser sein : P
     
  10. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    iPhone hat eingeschlagen??? Wenn dann nur mit negativen Berichten darüber. Ich kenne keinen Idioten, der sich ein iPhone kaufen würde. Die meisten halten das Teil für überteuert und einen totalen scheiß.
    Ich würde auch lieber zu der Nokia Alternative zugreifen, auch wenn ich den gleichen Preis dafür zahlen müsste wie bei iPhone... Nokia gehört zu einen der Top-Marken in Sachen Handies, dagegen ist Apple ein Witz.
     
  11. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Sexy handy muss ich mal sagen... ist doch egal ob dies nachgemacht haben. des von appel war sowieso nicht so gut die strahlungen und so hab ich mitbekommen.. dann denk ich jetzt mal das die halt des bessere gemacht haben im gleichen desing. cool

    Gruzz
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    Apple hat mit dem ersten versuch auf den handy markt einzusteigen richtig gefloppt, die sollen lieber bei den mp3-playern bleiben und nicht überall mitmischen. Nokia ist mit die beste und stärkste firma in dem bereich, die werden wissen auf was machen achten soll und muss.
     
  13. 22. Oktober 2007
    AW: Erste Bilder von Nokias iPhone-Kopie

    hm, na da ham se wohl den Kloputzer der Designabteilung rangelassen -.-

    is ja mal hässlig, das teil..


    und dabei dachte ich, das N98 wird der iPhone Konkurrent ( was ja auch um einiges besser aussieht)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.