Erste globale Klimakonferenz im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2008
    Zur ersten rein virtuellen globalen Klimakonferenz lädt das Forschungszentrum "Applications of Life Sciences" der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg vom 3. bis 7. November 2008 ein. Die Veranstaltung findet ausschließlich im Internet statt. Auf Grundlage von eingereichten wissenschaftlichen Beiträgen wird während der Konferenz in Foren über unterschiedliche Aspekte des Klimawandels diskutiert. Außerdem können Teilnehmer ihre Klima-Projekte einem weltweiten Publikum präsentieren. Interessierte Internet-Nutzer sollen die Möglichkeit bekommen, mit allen teilnehmenden Wissenschaftlern in Kontakt zu treten. So soll Menschen auf der ganzen Welt eine Beteiligung an der Diskussion ermöglicht werden, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Potenzielle Teilnehmer können sich mit ihren Beiträgen unter Klima2008.net registrieren. Ein wissenschaftlicher Beirat überprüft die eingereichten Ideen und übernimmt die Auswahl. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 17. März 2008
    AW: Erste globale Klimakonferenz im Internet

    1. Finde ich net schlecht =)
    So werden vielleicht auch jüngere Leute besser eingebunden ...

    2. Denke ich aber nicht das das jetzt so Umweltschonend ist... Weil Internet und PC brauchen ja auch Strom, oder?
     
  3. 17. März 2008
    AW: Erste globale Klimakonferenz im Internet

    naja, internet und pc brauchen schon strom, aber es ist doch immerhin noch deutlich umweltschonender, als wenn die alle mit dem flugzeug oder auto oder so anreisen müssten.
     
  4. 17. März 2008
    AW: Erste globale Klimakonferenz im Internet

    Danke an den Threadersteller

    Ich arbeite derzeit an einer solchen Arbeit und hab mich soeben dort angemeldet.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.