Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Banga, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    Den Erstehilfe-Kurs habe ich vor über 2 Jahren besucht, dementsprechend habe ich schon viel davon vergessen. Jedenfalls hat uns damals die "Lehrerin" ein Übersichtsblatt gegeben, wobei alle "Gefahren" und entsprechende "Hilfsaktionen" geordnet sind.

    Ich glaube auch, dass es gut wäre wenn die leute sich nicht nur einmal im Leben solchen Unterichtseinheiten besuchen. Aber ich bin gegen eine verplichtende Dauerschulung, jeder sollte lieber sein Wissen in diesem Zusammenhang auf Trapp halten, weil man doch schnell in solche Situationen landen kann. Aber die Leute die das nicht interessieren, würden eh nie zuhören...
    Ein schweres Problem, dass mit der Verplichtung...

    Ich würde wohl Eingreifen, oder mithelfen wenn es zu so einer Situation kommt... naja Reden hin oder her, ich werd es schon sehen ob und wie ich auf sowas reagieren werde...
    Ich glauber aber dass ich eher dazu tendiere zu helfen, weil ich meiner Schuld bewusst wäre, auch die der passiven.

    mfg

    Zeysto
     
  2. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    bin dagegen
    hab zwar jetz eh schon das meiste vergessen aber ich habe keinen bock wieder im erste hilfe test einzupennen fast
    von daher.. ausserdem heisst es im wirklichen notfall erinnerst dich automatisch an alles wieder...
     
  3. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    habe vor ca einem halben jahr diesen kurs auch machen müssen und ich wusste wochen später schon nichts mehr wie man das so macht ich würde auch sagen das man pflichtmäßig diesen kurs wiederholen sollte jedoch finde ich 3 jahre eig schon zu lange ich würde sagen nach 2 jahren! währe sinnvoll
     
  4. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    wär sicherlich nicht schlecht den ab und zu mal wieder aufzufrischen weil alles behält man ja dann doch nichts vom ersten mal und in der not vergisst man dann auch gerne die leichtesten sachen und wenn man ihn hin und wieder auffrischt dann kann man einfach besser helfen
     
  5. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    ich bin Zeitsoldat beim Bund und wir frischen das jedes Jahr auf und ich halte das auf jeden Fall für eine gute Sache so behält man die Materie im Kopf und bleibt fitt

    Lg

    Triple
     
  6. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    ich würde es gut finden wen man es alle 5 jahre machen würde
     
  7. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    wär ich dafür hab den kurs auch vor 3 monaten gemacht und weiß wenn ich ehrlich bin nur noch das wenigste davon.

    war zwar echt nervig kann aber leben retten.

    mfg
     
  8. 5. März 2009
    AW: Erste Hilfe kurs alle 3 Jahre ?

    naja wiederholung ist immer sinnvoll damit man sich das besser einpägt
    aber ich würde nicht hingehen weil es nervig ist.... es hat mir schon das eine mal gereicht für paar stunden da rum zu hocken ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.