Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkTerror, 10. Januar 2008 .

  1. 10. Januar 2008
    Moiin meine lieben RR´ler ,

    jetzt ist es endlich soweit mein 1. Dual Core kam endlich gestern mit all meinen neuen sachen.
    Nachdem ich endlich abends nach 23uhr dazu kam meine neuen sachen endlich auszupacken und einzubauen freute ich mich als dann auch beim 1. mal dann auch das Bild kam und der Bootscreen aufleuchtete , leider wars damit schnell vorbei ! Ich steckte meine Tasta und Maus ins Board bild blieb ich machte aus weil ich noch die HDD anknippsen musste (SATA = Speed) .Gut alles angeschlossen und dann...ein Pips das kein Fehler ist aber kein Bild ! Ich denk so ne oder ?! Du hast jetz soviele PC´s zusammen gebaut und jetz aufeinmal is ein Board im After? Ich probierte und probierte aufeinmal ging dann wieder das Bild ok steck ich die beiden sachen wieder an restart der selbe scheiss XD ich denk hmm tasta kaputt? Tausch aus und siehe da es geht ! Hab ich tatsächlich 1 1/2 std wegen ner defekten Tastaur verloren *Kick* . Gut Windows installiert es wurde alles erkannt und ich bin einfach nur erstaunt wie flott das alles ist *G* keine verzögerung etc pp.


    Gut und jetzt zumeiner Frage:

    Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss wegen der 2 Kern nutztung ich hab schon gesehn das im Tastmanager die Auswahl besteht die Programme zu verteilen auf die 2 Kerne.
    Der macht das ja Automatisch so schauts zumindest aus .

    Nur gibts irgendwas was ich vll beachten kann oder wo ich den Dual Core besser nutzen kann?.


    Mein Sys noch kurz.

    AMD Ahtlon 64 X² 4800+
    2048 MB DDR 2 Ram
    Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB Ram
    Gigabyte M52S - S3P

    Bewertung ist wie immer normal beimir XD
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Du solltest den AMD Treiber fuer die CPU installieren: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/setup.zip

    Natuerlich nur wenn du WinXP benutzt. Bei Vista brauchst du den nicht.
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Eigentlich musste auf nichts achten.
    Aber falls spiele mal schneller laufen sollten als normal, gehste auf den Prozess------>Prozesszugehörigkeit und klickst nur ein CPU an.
    Ansonsten poste mal Temps. und wenn die in Ordnung sind viel Spaß^^.
    Und haste en 64bit oder bit Betriebssystem?

    GR33tZ
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    ich nutz noch 32 bit XP hab gelesen das die 64 bit nich soviel bringt

    temps muss ich gleich ma auslesen bin noch am installieren.

    den treiber installier ich dann mal ^^ bw sind jetz raus
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Also ich damals einen AMD X2 hatte musste ich immer Microsoft Hotfix installieren sonst hatte ich immer Probleme in Spielen.

    Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben^^ habe Core2Quad

    Gruß
    emptie12
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    jop wenn du richtigen treiber installiert hast, sollte eigentlich alles ganz normal wie bei einem 1-core Prozessort gehen!! Nur halt alles etwas schneller^^!!

    Wenn du oced halt immer schön auf die Temps achten, aber sonst gibts nichts besonderes, außer das dualcore halt um einiges schneller ist^^
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    soo Temp System 27° C Temp CPU 21 ° C

    läuft seit ca halb 10 heute

    Bewertungen sind raus
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Solche Prozessoren kannst du ruhig schon jetzt ein bisl übertakten. Deine Temps sind gut, so 8% Mehrleistung sollten drin sein, ohne die Temperatur auf über 40°C zu drücken. also etwa 170Mhz pro Kern.

    Übrigens, weil Luigi sagte, durch Aktivierung beider Kerne könntest du schneller laufen und so:
    a) das geht mit Dual-Core nur in alten/schlecht programmierten Spielen (hab das gern in CS gemacht - wurde deshalb auf der LAN als Cheater beschimpft^^ egal habs natürlich nur kurz angemacht). ansonsten hat man in der regel ruckler.

    b) mit dem Dual-Core-Patch ist es egal, wie man als benutzer die Last verteilt. Schneller laufen geht dann nicht m,ehr.

    Ich habe XP64. Bis jetzt sind mir dadurch keine Nachteile oder Vorteile aufgefallen, weil es nicht viele Programme genutzt haben bis jetzt, soweit ich weiß.
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Gute Temps. Läuft alles normal.
    Wenn man ein 64Bit-Betriebssystem hat kann man halt 4GB Ram voll ausnutzen, ansonsten nicht.
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    Es könnte auch vielleicht sein, dass du ein zu schwaches Netzteil hast.
    Das Problem hatte mein Freund auch als der eine neue Grafikkarte bekommen hat.
    Der Pc fing an zu piepen, kein Bild kam und er ging nach ein paar Sekunden aus.
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    unter xp lädste dir unter treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme auf der amd seite den dualcoroptimicer runter, das wars dann,hatte den gleichen prozzi und nie probleme gehabt
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    8%? sind wir hiewr im altenhem?
    wenn dann schon richtig...

    btw, ich nutze dualcores jetz seit 2 jahren, und von diesem treiber zeug lass ich die finger, läuft so auch super...
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: Erste mal Dual Core CPU was beachten Tips etc ? =)

    ^^ nee das lag an der Tastaur lach hab ja keine Probleme damit mehr aber nen anderes denk ich Oo


    ich hab mal 3d mark06 drüber laufen lassen der zeigt mir nur

    3311 Punkte an .. :/ das is doch zuwenig oder?

    M;ein Prozzi wird auch da inner Statistik als Mobile Sempron gezeigt..
    hier die liste mal


    Components Your System
    Processor AMD Sempron(tm) Mobile 2512 MHz
    Physical / Logical CPUs 1 / 2
    MultiCore 2 Processor Cores
    HyperThreading N/A
    Graphics Card NVIDIA GeForce 8600 GT
    Graphics Driver NVIDIA GeForce 8600 GT
    Linked display adapters No
    DirectX Version 9.0c
    System Memory 2048 MB
    Disk Space 76.32 GB
    Motherboard Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Motherboard Model M52S-S3P
    Operating System Microsoft Windows XP
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.