Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von H5N1, 16. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    ich seh da n unterschied:

    Finger ab.

    Finger dran.

    -

    Dread
     
  2. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    jungs dabei ging es nicht um paar lieder bzw. raubkopien sondern um etwas ernsthaftere dinge. und wenn irgendso ein kinder o-spast sein pw net rausrückt, dann können se den wegen mir vierteilen um an das pw zu kommen.
     
  3. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    genau sonen post hab ich gesucht damit ich schreiben kann:

    word!


    ...wegen urheberrechtsverletzung in beugehaft - ich lach mich schlapp^^

    ED: da noch ein word^^
    mfg
     
  4. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    Ja, mein inneres Gewissen muss dir eigentlich zustimmen. So einen Spasten kann man gleich erhängen! Aber andereseits muss man auch sagen, dass Kinder ografie auch die Begründung für unsere Familienministerin ist, unsere Netz zu zensieren. Natürlich möchte ich Kinder os keine Plattform bieten aber Zensur ist Zensur! Das gleiche gilt für jemanden der seine persönlichen Dokumente vor fremzugriff schützen will. Natürlich wird jetzt wieder ein kommen und sagen, wenn er nichts zu verbergen hat, kann er das PW auch rausrücken ...
    Doch stellt euch mal nen Journalisten vor, der gerade einen sehr kritischen Artikel über die Polizei / den Geheimdienst und seine Machenschaffen schreibt mit Informationen von einem VMann: Die Polizei könnte damit argumentieren, dass der Artikel die Arbeitsweise der Polizei einschränkt und die Inneresicherheit gefährdet, auch wenn der Artikel sich mit Foltermethoden der Polizei beschäftigt ... Diese Person wird dann dazu gezwungen sein PW rauszurücken, damit es z.B. gelöscht werden kann oder man an die Personendaten vom VMann kommt. Zack, der Artikel kann nie veröffentlicht werden und der Journalist hat keine Beweise mehr für seine Recherche und keiner wird es je erfahren. Guter Deal für die Polizei würd ich sagen ...

    Natürlich war das jetzt ein schlecht formuliertes überspitztes Beispiel. ich will damit nur zeigen, dass dieses Gesetz in GB auch missbraucht werden kann und die falschen treffen kann ...
     
  5. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    da sieht man wieder mal wie unfähig die executive ist. wenn sie zu solchen mitteln greifen muss um nen pass rauszukriegen und es net mal hinkriegen das zu hacken. In anbetracht dieser sichtweise ist diese news sogar positiv^^
     
  6. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    Ist das in Deutschland nicht ganz genau so?
    Man muss vor Gericht die Wahrheit sagen. Esseidenn man belastet sich selbst. Wenn man das Passwort herausgeben würde, würde man sich nun mal selbst belasten (in den allermeisten Fällen).
    Wenn man schweigt, oder die unwahrheit, obwohl man sich nicht selbst oder angehörige belasten würde, kann man auch zu einer Haft verurteilt werden.

    Wenn also jemand aus deinem Freundeskreis (nachweislich) das Passwort kennen würde, und er würde vor Gericht danach gefragt werden: So müsste er nach meinem Verständnis das Passwort rausrücken.
     
  7. 17. September 2009
    AW: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Großbritannien

    Ich hoffe ja nicht das es nur eine Frage der Zeit ist bis diese Methode auch nach DE kommt..
    Aber warum soll man dafür bestraft werden, wenn man sein Passwort wirklich vergessen haben könnte. Ich habs ja immer gesagt die spinnen die Engländer!

    mfg Brutails
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.