Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    Soweit ich weiß funktioniert das kabellose Laden über Induktion ...
    Ein spezielles Gerät was das kann ist folgendes:


    Palm Pre

    Einfach mal den Artikel durchlesen und die Bilder checken... da wird halt schon über Kontakt der Außenfläche des Handys geladen aber halt kabellos ...

    Quasi Strom durch "Hand"auflegen ..

    Grüße Wichtelmann
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    Die Erfindung kam ja ursprünglich von einem gewissen Herrn Tesla, der es sogar 1 km weit geschafft haben soll... Leider wurden seine Aufzeichnungen und sein Labor zerstört - Ich bin sicher, dass man damit nicht nur gutes tun kann. In Weltkriegen ist so eine Technologie sicherlich nützlich...
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    Meine Zahnbürste wird kabellos aufgeladen :d

    Aber für Handy wär das ect schon praktisch.. Besonders wenn man unterwegs mal wieder merkt das der Akku zur Neige geht und kein Ladegerät in der Nähe ist.
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    stimmt schon, aber dadurch würden doch die akkus viel schneller kaputt gehen oder nicht? oO dies wäre allgemein eine nicht so schöne folge...

    wenn ich dann quasi mit meinem handy durch die statt laufe, is das ja dann schon fast so, als wenn cihs an den strom anschließe und wieder abnehme, anschließe und wieder abnehme, etc.^^ das kann doch nich gut sein xD

    aber an sich ein sehr interessantes thema, welches man weiterverfolgen sollte
     
  5. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    diese erfindung wird denke ich mal vielen leuten sehr weiterhelfen, wie schon angesprochen mit dem akku, z.b. vom handy. finde so was großartig!
     
  6. 28. Januar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    Ich bitte euch, erzählt mir nichts von Klimaerwärmung. Dieser Winter war schön, ja. Aber nur eine
    bestimmte Zeit lang. Irgendwann macht es keinen Spaß mehr, jeden Morgen Eis zu kratzen oder/und
    eine halbe Stunde früher aufstehen zu müssen.
    Eins weiß ich: Al Gore hat uns belogen. Zumindest reicht das, was wir grade machen noch nicht aus.
    Ich hätte es gerne etwas wärmer, vor allem nächsten Sommer. Also schnappt euch alle Mamas Auto
    und fahrt ne Runde um den Block, dann trägt jeder seinen Teil zu einem guten Wetter bei.
    Dann können wir unser Handy und Co. bei bestem Wetter laden. Ach, ich freu mich </ironie>
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Erste Produkte mit kabelloser Energieversorgung vorgestellt

    gestern gabs nen beitrag zu witricity bei heute im zdf

    sehr intressant strom ohne kabel

    werden wir vermutlich bald alle auch zuhause erleben können! echt top!

    mfg Reps0L
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.