Erste Website?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gabby, 16. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2008
    Hi Leute,

    ich bin bei one.com und habe dort mit deren Vorlagen eine Website aufgebaut. Leider habe ich kaum Ahnung von PHP etc. und leider auch nicht viel Zeit da was zu lernen. Die Seite so wie sie ist finde ich ganz ok, aber ich komme jetzt schon an Grenzen indem ich z.B. keine Untermenüs basteln kann...

    Die Seite ist für mich als lizenzierter Fitnesstrainer und Supplementcoach und soll dem Kunden und Interessierten als Anlaufstelle dienen, ich möchte kleine Artikel veröffentlichen etc.

    Habt ihr einen Tipp, was ich da nutzen kann? Vlt. ein CMS? Es sollte möglichst einfach sein zu handhaben und trotzdem gut aussehen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar,

    viele Grüße Gabby
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Erste Website?

    Wie sieht aus mit Joomla? Würdest du das installiert bekommen?

    Dann könntest du dir einfach ein Template von Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen raussuchen und dann deinen Content zusammenklicken.

    Würde dich halt ein bisschen was kosten, so ca. 20€ im Jahr für die Domain und den Space...


    Grüße
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Erste Website?

    Hey,

    danke erstmal für deine Antwort. Ich habe ja schon 1 GB Webspace mit freiem Traffic Ich lade mir jetzt mal Joomla 1.5.3 Core Stable Deutsch auf den FTP. Dann schau ich mal ob ich alles hinbekomme mit der Installation.

    Danke dir schon mal!
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Erste Website?

    Hier schonmal ein Tutorial, falls was bei der Installation nicht klappen sollte:

    Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen - Tutorials und Dokumentationen
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Erste Website?

    Meine erste Webseite habe ich mit dem PhP-Kit gemacht.
    Ist zwar anfangs was komplizierter, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat dann ist das alles auch kein Problem mehr =)

    Also ich kanns nur empfehlen da es auch recht einfach zu erweitern ist und es viele Styles/Templates und Hacks/Addons umsonst gibt.

    Hier findeste auch en Tutorial wo du mal ein wenig stöbern kannst wenns nicht so ganz klappt mit der Installation^^ hier klicken
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Erste Website?

    Danke, bin grad mit Joomla zu gange, ist ja eigentlich ganz geil. Wenn ich nicht zu blöd wäre die Templates zum laufen zu bekommen. Wenn ich die als Ordner auf den FTP packe, wo auch die standards sind (/joomla/templates/) und ich dann im Backend das jeweilige Template wähle kommt bei aufruf der Seite: Direct Access to this location is not allowed.

    Ich hab noch nicht raus woran das nun liegt. Schreibrechte stimmen alle so wie ich denke.

    Habt ihr eine Idee? ?(

    EDIT: Ich komme der Sache näher, Legacy für ältere Templates war nicht aktiviert!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.