Erstellen von ftp.zugängen!!!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Nina, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2006
    Hallöchen ihr,

    hab da ma ne frag, aber ch fang vorne an:
    Ich habe nem kollegen seinen root-server eingerichtet. also dem nen source-server drauf gemacht. nun frage: wie kann ich auf diesen ordner einen ftp-zugang legen? also dass der sich über ftp auf den ordner loggn kann, ohne dass der root zugang brauch?

    Grüßchen
    Nina

    Für alles Nützliches gibt es ne 10er!
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2006
    user erstellen und in die usergruppe "ftp" oder "ftpuser" packen, je nach distribution. in der ftp server configdatei sollte sowas stehen wie "DefaultRoot ~" (hier bei proFTPd), damit der user in seinem homedir eingesperrt ist.
     
  4. #3 23. Januar 2006
    k. hört sich logisch an... und jetzt wäre das ganze schön für doofe... sry... ich kann dir nur bis zum punk "benutzer erstellen" folgen. von dem rest hab ich keine ahnung
     
  5. #4 23. Januar 2006
    welche distribution? (suse, redhat, debian, schlagmichtot...)
    welcher ftp server? (proftpd, vsftpd, glftpd, coreftpd, hastmigsehnFTPd...)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erstellen ftp zugängen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    511
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    887
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    640
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    920
  5. [FTP] SFV über FTP erstellen

    O_OoOo , 3. März 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    761