Erster Giro-Triumph für Di Luca

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    Erster Giro-Triumph für Di Luca

    MAILAND – Mit 31 Jahren erfüllte sich Danilo Di Luca seinen Traum vom Gesamtsieg am Giro d´Italia. Die Schlussetappe nach Mailand wurde eine Beute von Sprintstar Alessandro Petacchi.



    ReutersBildzoomTriumphfahrt nach Mailand: Bergkönig Piepoli, Gesamtsieger Di Luca, der beste Jungprofi Andy Schleck und Punktesieger Petacchi.

    Der Gesamtsieg Di Lucas hatte sich schon mit dem Erfolg seines Teams Liquigas im Mannschaftszeitfahren des ersten Tages abgezeichnet. Der Radprofi aus den Abruzzen und seine Helfer hielten die Rundfahrt stets unter Kontrolle, auch wenn sie zwischendurch das rosa Leadertrikot anderen Fahrern überliessen.

    Di Luca entschied die 4. und die 12. Etappe für sich. Der Italienr erwies sich als kompletter Fahrer, der keine Schwäche aufwies und der keinen schwarzen Tag verzeichnete. Der Giro-Gesamtsieger zeigte sich auch in der Prüfung gegen die Uhr stark verbessert. Dafür hatte er im vorletzten Winter zusammen mit dem italienischen Bahntrainer Callari gearbeitet.

    Den Traum vom Giro-Triumph hatte Di Luca schon vor zwei Jahren. Damals war er in den Prüfungen gegen die Uhr noch schwächer. Zudem hinderten ihn am zweitletzten Tag über den Colle delle Finestre Muskelkrämpfe daran, die Überraschung doch noch zu schaffen.

    Ohne Andy Schleck wäre der Giro mehr noch wie in den früheren Jahren ausschliesslich eine Angelegenheit der Italiener geblieben. Noch vor seinem 22. Geburtstag erwies sich der Luxemburger bei seiner ersten Rundfahrt von drei Wochen Dauer als die grosse Entdeckung.

    In seiner dritten Profisaison beeindruckte der jüngste Sohn des früheren Radprofis Johnny Schleck die Beobachter durch seine elegante Fahrweise. Der zweite Schlussrang zeigt das Potenzial des angehenden Stars auf. Schleck verkörpert eine neue Generation von jungen Radprofis, denen eine glänzende Zukunft vorausgesagt wird.

    Dank der Freigabe durch seinen Chef Paolo Savoldelli kam der Helfer Eddy Mazzoleni als Dritter aufs Podium. Mazzoleni belegte zwischenzeitlich sogar den zweiten Platz, fiel dann aber am Monte Zoncolan auf den fünften Rang zurück und eroberte den Podestplatz endgültig im letzten Zeitfahren in Verona.

    Der letzte Massenspurt der Rundfahrt wurde in Mailand eine Beute von Alessandro Petacchi. Der Italiener feierte damit seinen fünften Etappensieg und rückte mit einem Total von 24 Erfolgen zu Giuseppe Saronni auf. Petacchi brachte zum zweiten Mal nach 2004 die Maglia ciclamino des punktebesten Fahrers nach Mailand.
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Erster Giro-Triumph für Di Luca

    Das war wirklich ein spannender Giro:

    Schleck, für ich der kommende Tour Sieger, wie der gekämpft hat, wansinn!
    Cunego wird glaube ich nie mehr an den Erfolg von 04 anknüpfen, genauso ist wohl nun die zeit für Simoni und Piepoli vorbei, auch wenn diese beiden sehr stark gefahren sind. Hoffe das Saunier nun auf Riccó und Mayo setzt.



    Wer ist denn in diesem Forum noch vom Radsport begeistert, trotz den Dopin-Skandalen ?
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Erster Giro-Triumph für Di Luca

    ich bin radsport begeistert!

    auf ricco würde ich setzten, aber mayo ist geschichte.... der war mal gut aber wird es nie wieder sein! tour sieger wird vinokorov und sein anderer kasachische teamkollege, namen weiss ich nicht mehr! fuhr die vuelta letztes jahr sehr stark
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.