Erster OLED Fernseher von Sony

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tribes54, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Sony wird ab dem 01.12.2007 den ersten OLED basierenden Fernseher in Japan auf den Markt bringen. Der XEL-1 hat eine Auflösung von 960x540 Pixeln und ist 1080p (HD) tauglich. Das Gerät hat eine Bildschirmdiagonale von 11 Zoll (28cm).
    Die OLED Technik ermöglicht besonders flache Bildschirme. Der XEL-1 ist an der schmalsten Stelle drei Millimeter dünn. Ebenfalls ermöglicht die OLED Technik nie dagewesene Kontraste. Sony gibt für den XEL-1 einen Kontrast von 1.000.000 zu 1 an.
    Das, durch die OLED-Technik, besonders stromsparende Gerät ist für einen Preis von rund 1.210 Euro (200.000 jap. Yen) zu haben. Ob und wann es in Europa erscheint, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

    Quelle:Erster OLED Fernseher von Sony
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    klingt nice nur sony klingt weniger nice^^
    gibt es schon bilder von dem?
    ich meine 3 mm ist schon heftig dünn oO
     
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    Naja 11 Zoll für 1200 Euro....
    Aber ich finde es gut, dass die Forschung solche Fortschritte macht,
    bald können wir Fernseher wie Poster an die Wand klatschen.
     
  5. #4 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    also für 1200€ ein 11 zoll ferhnseher?? ICh würde mir den nich holen aber es ist ja auch erst der anfang. Also ob jetz mei fehrnseher 3cm dick ist oder 3mm ist mir auch völlig wurscht weil viel mehr platz nehmen die 3cm mehr oder weniger auch nich weg^^ der kontrast ist natürlich schon ziemlich heftig aber ob man das auch braucht?
     
  6. #5 6. Oktober 2007
  7. #6 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    Wow, das ist ja mal sehr sehr dünn. Aber gefällt mir schonmal sehr gut :)
     
  8. #7 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    3 mm ach du :poop: :D

    ich glaube das der osten in sachen unterhaltung ganz groß im kommen ist, wenn man betrachtet wie die ihren lebensstandard in den letzten jahren erhöht haben ^^
     
  9. #8 6. Oktober 2007
    AW: Erster OLED Fernseher von Sony

    Hier hab ich ein Bild eines solchen Gerätes gefunden ! Finds schon recht eindrucksvoll und die Marke " Sony " steht meinermeinung nach für gute Qualität ;)

    {bild-down: http://www.circuitcity.com/image/Landing_Pages/CES_2007/prod_Sony_OLED_LCD1_lg.jpg}
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...