Erster Patch für PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DrBloomberg, 14. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    Erster Patch für PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht​

    Einige Fehler behoben - aber längst nicht alle


    Bugs, Abstürze - und sogar das Grafikmenü machte Probleme. Jetzt hat Rockstar Games den ersten Patch für die PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht. Er behebt einige Programmfehler, aber Spieler berichten weiterhin von Schwierigkeiten.


    Der Patch für die PC-Fassung von GTA 4 wird beim Spielestart von Games for Windows Live heruntergeladen; alternativ steht das Update auf den gängigen Download-Portalen bereit. Es behebt laut Rockstar Games einen Absturz direkt nach den rechtlichen Hinweisen, verbessert den Videoeditor und optimiert die Schattendarstellung auf ATI-Karten. Auch Spiegelungen und Partikeleffekte sind überarbeitet, und auch die Steuerung des Bowling-Minispiels. Das Speichern und die Optionen von Multiplayer-Charakteren hat sich Rockstar vorgeknöpft, ebenso den Programmcode von DirectInput-Controllern.
    Rockstar äußerte sich im Rahmen des Updates nicht zu den teils massiven Schwierigkeiten, die vor allem Besitzer von ATI-Grafikkarten bislang hatten. In GTA-4-Foren ergibt sich ein gemischtes Bild. So schreiben einige Spieler mit ATI-Karten, dass die Probleme behoben seien, andere berichten jedoch über deutlich schlechtere Bildwiederholraten und Abstürze. Es ist damit zu rechnen, dass weitere Patches folgen.

    Video dazu: GTA 4 PC-Version - Test - Video.Golem.de

    Quelle: GTA 4 PC-Version - Test - Video.Golem.de


    Fazit: GTA 4 bleibt trotz Patch immer noch ein Konsolenspiel. Einige Fehler wurden zwar behoben, andere wurden wiederrum beibehalten. Trotz leistungsstarke Grafikkarte bleibt GTA 4 ein Fressen für Laggs.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: Erster Patch für PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht

    falsche Sektion ...
    moved -> Gamers Board
     
  4. #3 15. Dezember 2008
    AW: Erster Patch für PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht

    Ich finde das mit dem Sammelthread um ehrlich gesagt nicht so berauchend. Sicherlich muss man nicht für jeden misst nen neuen Thread aufmachen... aber ich hab keine lust da jedesmal 20 Seiten zu durchsuchen weil ich mal 2 tage nicht online war :)

    Dank dir doc. Hab das Spiel Original und da bekommt man das über den club gesagt.
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: Erster Patch für PC-Fassung von GTA 4 veröffentlicht

    Ja ich bin da auch immer am melden das Posts wie "ja ich finde das Game voll geil" weg kommen aber ich bin nicht 24/7 da :p

    Hab auch schon mit raid darüber geredet und er meinte das da demnächst mal nen Clean-Up geben wird, sodass da nur noch Feedback und nicht Support herrscht.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erster Patch Fassung
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    270
  2. [PC] ETQW: Erster Patch v1.1

    L!Ld4rk , 27. September 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.772
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383