Erster Planet außerhalb des Sonnensystems in bewohnbarer Zone entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 24. Mai 2006 .

  1. 24. Mai 2006
    Jap, denke ich auch. Wenn sich die Wissenschaft weiterhin so voranbewegt, werden sie immer mehr Methoden finden und dann sollte das kein Problem sein. ^^
    Mit 1kg kann man eine Stadt überfluten, wenn man die ganze Energie rausbekommt. ^^
    Kann man sich garnet vorstellen.

    PS.: Das hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber es wäre doch hammer geil, wenn man den Raum aufreissen könnte und durch ein Wurmloch reisen könnte. Dann könnte man mit unvorstellbaren Geschwindigkeiten reisen. ^^
     
  2. 24. Mai 2006
    Wird geil wenn dann in der Zukunft die ersten übersiedeln um auf nem anderen Planeten zu wohnen =D, das wird ja dann alles wieder vernetzt, die Leute dort oben wollen ja auch Verbindung zum World Wide Web haben.
     
  3. 24. Mai 2006
    jo ich glaubs eher net, dass wir das mal erleben, aber is ja kein prob.
    falls es die menschen da noch geben wird, is die erde bestimmt so kaputt, dass die einfach eine neue brauchen.
     
  4. 24. Mai 2006
    naja laut einstein habt ihr recht mit dem licht aber es wird möglichkeiten geben und ich könnte wetten noch in diesem jahrhundert oder spätestens im nächsten. star wars ist nicht mehr jahrtausende entfernt!

    man könnte sich ja jetzt schon ideen ausmalen und die wissenschaft wird dann eine von denen sicher schon verwirklichen ^^ z.B
    wenn wir nicht shcneller als licht sein können. könnten wir das entsprchende licht zum transport beschleunigen? (man weiß ja nie)
    oder sonst wie irgendwas versuchen ^^

    mfg
    Rend
     
  5. 24. Mai 2006
    man werden die dann ne verdammt schnelle anbindung brauchen..
    41 jahre warten bis man überhaupt mal einen signal empfängt

    ne wie werden wohl den gww gründen müssen.. galactic wide web.. oder so was
     
  6. 24. Mai 2006
    Was ist wenn wir eine Maschine entdecken, die Energie aus dem Nichts erzeugen?

    Mit einem Komprimierungsverfahren für die Energie könnte, man unendlich viel Energie erzeugen und vielleicht auch irgendwann nutzen...

    Oder wenn wir Materialien entdecken, die eine unvorstellbare Energie gespeichert haben?

    Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob wir nicht irgendwann an die Lichtgeschwind herankommen, überschreiten ist ja nicht möglich.

    Naja sind alles Zukunftsvisionen, die meiner Meinung nach nicht mal annähernd in die Tat umgesetzt werden, denn die Menschen würden sich mit einer solchen Technik irgendwann selbst zerstören ...

    Peace
    shriCk
     
  7. 24. Mai 2006
    tja dann sind wir demuntergang geweiht den dann gerät hier alles aus dem gleichgewicht ^^. es gibt da so ein energie erhaltungssatz und der würde dann nicht mehr stimmen, aber der ist ein naturgesetz wie die erdanziehungskraft.

    mfg
    Rend
     
  8. 25. Mai 2006
    es ist voll kommen unlogisch das man mit lichtgeschwindigkeit fliegen kann da wenn mann das macht kann man sich ja selber sehn wie man fliegt weil man ja so schnell ist wie das licht ^^
     
  9. 25. Mai 2006
    naja das wir das nicht annähernd schffen glaub ich nich
    was du grad gesagt hast hat bestimmt auch schon ein steinzeitmensche gedacht (konnten die eigentlich schon sprechen)))???????

    tja wenn wir aba beamgeräte wie in hl2 hätte könnten wir uns da hinbeamen!!!
    ps: ich rede keine ihregnd sonen wissenschaftler ises gelungen eine apfel zu demateriellisieren (also zu zerlegen) hat ihn aba dann nicht mehr zusammen bekommen. Schade um den Apfel nicht
    naja nöchstes jahr schicken die ne rak los mit nen paar robots die dann auf dem plani rumrennen und dann sagen können jop der plani is bewohnbar die kommen da aba leider erts in circa 180 Jahre an , mit der neusten Technik sonem Antrieb der die sonnenwinde nutzt , viel zu kompliziert für mich aba naja ihr wisst schon technik xd .
    DA is mir mein Pc doch lieber
    ppeace
     
  10. 25. Mai 2006

    ich gehe jede wette mit dir ein, dass das nicht der fall sein wird.. ganz egal welche zeitspanne!! komm schon!
     
  11. 25. Mai 2006
    ja, n lichtjahr sind 9.465.000.000 km
     
  12. 25. Mai 2006
    Erstmal bisschen klug n^^

    Star Wars spielt in der Vergangenheit...Vor einer langen Zeit in einer weit entfernten Galaxie

    Aber naja egal. Ich denk mal das da überhaupt niemand mit irgendner wahnwitzigen Geschwindigkeit hinfliegt. Im Moment ist die wahrscheinlichste Kolonisierungsmöglichkeit ein Generationenschiff loszuschicken. Die dümpeln dann im All vor sich hin und kriegen Kinder wie sie lustig sind. Irgendwann kommt das Schiff dann mit der 70. Generation oder was auch immer da an und kann sich dann da breitmachen.

    Wenn dann da irgendwelche andere Zivilisationen leben versucht man natürlich in friedlicher Koexistenz zu leben was sicher ziemlich in die Hose geht. Irgendwann werden wir uns nämlich einbilden das die "Anderen" uns ausbeuten und versklaven wollen und wir greifen mal eben an. Aber naja werden wir wie schon gesagt wahrscheinlich nicht mehr erleben. Was mich aber Interessiert: Wenn da schon irgendwelches intelligentes Leben existiert. Was in technischen Fortschritt auf etwa unserem Level ist: Haben die unsere Erde schon entdeckt? Haben die schon versucht Kontakt mit uns aufzunehmen? Und wie sieht mit der Umwelt bei denen aus? ?(

    Naja vielleicht kommt ja demnächst noch mehr dazu
     
  13. 25. Mai 2006
    Das geht leider nicht so ganz ... man hat vor einer Weile versucht Menschen in einem selbstgeschaffenen Ökosystem überleben zu lassen und das Einzige, was bei rausgekommen ist, ist dass alle nach einer kurzen Zeit schon wieder rausgeholt werden mussten weil sie nicht überlebt hätten ... also leider nicht möglich. Das Einzige was uns bleibt ist ein Wurmloch oder der gleichen. Nur erstmal die Energie erzeugen und dann noch die Materie auf der anderen Seite wieder zusammenfügen....

    Sorry für die Rechtschreibung bin leicht blau ^^
     
  14. 25. Mai 2006
    Hm Prima wir müssen nur noch hinkommen. Dann heißt es ansiedeln ausbeuten, : neuen Planeten suchen.

     
  15. 25. Mai 2006
    Das mal ne coole Nachricht. Wenn noch die Technologie da ist die wir brauchn um schnell dorthin zu kommen und dort ne Kolonie aufbaun kann ja ne bessere Gesellschaft entstehn wär doch nice^^.

    Und vielleicht sind wir dann näher an fremnden Substancen bzw. Materialien dran.

    Mal hoffen das, das klappt.


    mfg Blackloader
     
  16. 25. Mai 2006
    energie kann man nicht erzeugen ^^ zumindest nicht in unserem sonnensystem ^^
    wie gesagt: energieerhaltungssatz

    es ist nicht möglich lichtigeschwindigkeit zu fliegen ! schon garnicht 2 oder 3 mal so schnell ^^ schon mal was von der relativitätstheorie von einstein gehört ?!?
    da licht aus quanten besteht und nicht aus teilchen oder wellen, kann licht so schnell sein frag mich aber nich warum ...
    FAZIT : es gibt nichts schnelleres als licht !

    zu dem planeten : ich glaub nicht, dass wir noch erleben werde, dass man so nen weit enfernten planteten besiedeln wird. auf dem "flug" dort hin würde jeder an altersschwäche sterben

    aber wer weis, was die zukunft alles bringen wird? irgendwann wird unser geliebter planet erde sowieso nur noch ein häufchen sternenstaub sein und wir leben auf nem anderen planeten !

    aber das erleben wir alle sowieso nich mehr
    wär aber schonmal witzig zu sehen, wie es in einem anderen sonnensystem abgeht


    greetings ESP


    @unrealer : du meinst so etwas wie beamen oder ? also materie "dematerialisieren" und dann wieder materialisieren ?!
    das wär warscheinlich die einzige lösung aber bis sowas klappt und stabil läuft dauert es warscheinlich auch noch ein bisschen !
    es ist den menschen ja noch nicht mal möglich antimaterie für mehr als ne sekunde aufrecht zu erhalten ^^

    PS: sry für die klug rei musste mal wieder sein ^^
     
  17. 25. Mai 2006
    Nehmen wir mal an wir könnten lichtgeschwindigkeit in ca 200 jahren fliegen, auch wenn wir dann nicht mehr leben!

    Wie soll das fliegen funktionieren`?

    1. Wenn man mit ichtgeschwindigkeit fliegt muss nur mal irgendwo ein meteroit oder so kreuzen und die menscheit kann nichts dagegen tuhen, weil ein mensch nicht so schnell reagieren kann wie das licht! Es würde einfach bumm machen!

    2. Man müsste elend lange berechnen wenn man keinen Metereoiten treffen will oder etwas ähnliches von daher würde ich erstmal sagen unmöglich auch wenn es vllt irgendwann einmal material gibt was stabil genug ist um durch einen metereoiten zu crashen aber wer weiss wo das herkommen soll!

    Das sind alles zukunftsvisionen, naja die welt hat ja noch viele mio jahre zeit wenn sie bis dahin net alle tot sind durch den 3.wk ._.
     
  18. 25. Mai 2006
    wo wir schonmal bei der lichtgeschindigkeit sind,

    was passiert, wenn man bei lichtgeschwindigkeit eine lampe einschaltet??

    und naja folgendese gedankenexperiment wir sitzen in einem raumschiff, was sich mit
    Lichtgeschwindigkeit im Raum bewegt. Okee wir stehen auf und laufen in die der flugrichtung entgegengesetzten richtung, dann sind wir doch schneller als das licht oder? Denn das raumschift beschleunigt ja auhc unsere körper auf lichtgeschwindigkeit, und wenn wir uns dann der flugrichtung entgegengesetzt bewegen müssten wir doch dann therotisch schneller als das licht sien oder ??
     
  19. 25. Mai 2006
    @nofuture Das wär schön ^^
    Aber leider gibt es da das Theorem der Geschwindigkeitsaddition, ebenso von Herrn Einstein
    Bei großen Geschwindigkeiten (> 0,3c) werden Geschwindigkeiten nicht einfach mit einem + addiert xD
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Relativistische_Geschwindigkeitsaddition)

    P.S. Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit (oder sagen wir mal 0,9c, weil das theorethisch noch geht) eine Lampe einschaltest fliegt das Licht immer noch mit Lichtgeschwindigkeit von dir weg..
     
  20. 25. Mai 2006
    das is so ne sache .. an sich dürfte man keinen lichtschein von ner taschenlampe sehen, weil die teilchen sich schon mit lichtgeschwindigkeit bewegen... andererseits vermute ich das es ganz normal aussieht weil es ja verschiedene systeme gibt.. wenn wir in dem ding sitzen denken wir auch nicht das wir so schnell sind.. da man nur beschleunigungen wahr nehmen kann... also wird das licht auch nicht regestrieren das sich seine umgebung bewegt und is dann einfach normal...
     
  21. 25. Mai 2006
    wenn wir schon mal dabei sind,

    wie hat der mensch eigentlich den planeten endeckt??? bzw. das andere sonnensystem.

    es ist ja schon nen ganzes stück von uns weg

    bye
     
  22. 25. Mai 2006
    hmm ich hab mir das gezz auf der wikipedia angesehen, aber vllt kann das ja jemand in worte fassen, weil ich komm mit den ganzen formeln nicht klar ^^

    lg NoFu
     
  23. 25. Mai 2006
    hmm sehr intressant,jetzt ist es unmöglich dort hinzugelangen usw aber wer weis vieleicht wird man in 50 jahren oder so neue methoden entwickeln um dort hinzugelangen,irgendwann wird hier das wasser und gas auch knapp..dann müssen wir an neue quellen ran,vieleicht wird ya dieser planet einer dieser quellen ?( :]....wer weis was uns alles noch erwartet

    mfg sHu
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.