Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 31. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Schon lange muss man nicht immer einen PC nutzen, um an Informationen aus dem Internet zu gelangen. In den vergangenen Jahren wurden immer mehr PC-unabhängige Geräte entwickelt, die über einen Internetanschluss verfügen.

    Nach Radios, Fernsehern oder auch Spielkonsolen gibt es nun eine weitere Art von Internetgeräten - Regenschirme.

    Das US-Unternehmen Ambient Devices, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Internettechnologien in Alltagsgeräte zu integrieren, hat den ersten Regenschirm vorgestellt, der sich mit dem Internet verbindet. Über einen Funkempfänger werden Informationen zum Wetter abgerufen, so dass der Schirm "vorhersagen" kann, wann es regnet.

    1185874376.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1185874376.jpg}


    Wird Regen vorhergesagt, leuchtet der Griff des Online-Regenschirms. Soll es nur leicht regnen, blinkt er in längeren Abständen - wird starker Regen oder Sturm erwartet, leuchtet der Griff mit einer höheren Frequenz. Der Regenschirm soll in dieser Woche für 125 US-Dollar in den USA auf den Markt kommen.

    Hintergedanke der Entwickler war es, den Besitzer auf dem Weg aus dem Haus darüber zu informieren, ob möglicherweise ein Regenschutz mitgenommen werden sollte. Verlässt man das Haus, informiert der eventuell leuchtende Griff des Regenschirms, dass man ihn doch besser mitnehmen sollte, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht regnet.

    Weitere Informationen: AmbientDevices.com:http://www.ambientdevices.com/products/umbrella.html


    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33266.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    lol, eine coole sinnlose idee ^^

    man kann doch entweder im internet am pc nach dem wetter gucken und dann rausgehn, was ich immer mache und nicht auf nem schirm gucken ob der blinkt...

    joah lustig und sinnlos :D
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Batterien im Regenschirm wechseln? ^^

    Nein danke. :D


    Schon ganz lustzig, aber irgendwie auch übelst sinnlos.
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    wieder ne erfindung wo man denken kann.....brauch ich überhaupt so was???

    keine ahnung warum man das erfindet. so arg erleichtert das einem das leben bestimmt nicht
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    kategorie : "Dinge , die die Welt nicht braucht"

    lustige sache aber zu teuer und zu sinnlos ;)
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Als ich den Titel und dann den Text gelesen habe, kam mir gleich der Satz in Gedanken..." Wers braucht" =)
    Also bitte...das braucht wirklich niemand...da ist wohl jemandem wieder langweilig gewesen!

    Und so schlimm ist es doch auch nicht, wenn man mal ein bisschen nass wird, oder wenn man halt kurz den Regenschirm mitnimmt...
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    was fürn scheiß. wenn der regenschirm schon vorhersagt das das wetter gut ist dann braucht man den doch nicht. und wenn man den regenschirm schon mitgenommen hat will ich nicht wissen ob es regnet. ich find schwachsinn und braucht kein *****, vllt. für kinder zum angeben.
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Haha so ein Schmarn^^!

    Sowas braucht jeder die Marktlücke wurde entdeckt! Gleich kaufen wenn er in Deutschland zu haben ist. Eigentlich gar nicht mal so teuer!
     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    looool
    ich stell mir das übelst lustig vor. man kommt mit so einem regenschirm und sagt guck mal an, mein regenschirm hat einen internetanschluss xD.
    oh man wer so ein scheiß braucht ^^.
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    ...Hintergedanke der Entwickler war es, den Besitzer auf dem Weg aus dem Haus darüber zu informieren, ob möglicherweise ein Regenschutz mitgenommen werden sollte...



    okay ich finde es echt gut wenn leute sachen entwickeln und ihren ideen freen lauf lassen aber mal ehrlich ... was bringts mir das ich jetzt nen lankabel suchen mss des an den schirm pfusch und dann warte bis das teil mit mir kommniziert :D ??? da geh ich gleich auf wetter.com oder nicht? haha
     
  12. #11 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Der Gedanke ist net schlecht ;) Aber von welcher "Site" bezieht der Regenschirm denn seine Infos ? Denn wie wir wissen gibt es zig Seiten die das Wetter vorhersagen wo aber die Vorhersage meistens garnicht stimmt.


    Ansonsten gute Idee. Wer das Geld hat und sowas braucht :D
     
  13. #12 31. Juli 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Ist sicher nur als Gag gedacht. Jetzt kommt jeder in den Laden, guckt sich den Schirm an und zieht REIN ZUFÄLLIG ein anderen Angebot und kauft das dann auch noch.

    Schon hat der Hersteller / das Geschäft Gewinn gemacht.
     
  14. #13 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Was die Welt nicht alles braucht :D
    Naja das mit dem Batterienwechseln im Regelnschirm ist ja ziemlich gewöhnungbedürftig :D
    Aber naja wer´s brauch.

    Aber ich find ehrlich gesagt total Sinnlos :rolleyes:
     
  15. #14 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Ähm ja... ich werd mir sicherlich für ~70€ nen Regenschirm holen, nur weil der leuchten kann, wenns regnet.
    Seh ich übelst modern damit aus...

    Mir reicht meine Google-Wettervorhersage und dementsprechend zieh ich mich auch an. Stimmt ja meistens auch^^

    Bald kommen noch Sonnenbrilen mit Intensitsanzeige der Sonne und son Berechner, der die eigene Haut scannt und ermittelt, um wie vie % man bei so und viel Sonnenintensität, welcher man ausgesetzt ist, bräuner wird.

    Oder Schuhe mit nem Couter, welche deine Schritte zählen.
    Geldbören mir nem Taschenrechner... (wobei sowas garnich mal schlecht wäre)
     
  16. #15 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    erst die fußmaus jetzt des, warum wird sich nicht mehr auf den fortschritt konzentriert und stattdessen an technologien weitergebaut die von richtigem nutzen sind? was bringt mir so ein regenschirm? mal abgesehn davon das ich nen regenschirm eh nur mitnehme wenn ich weiß das es regen soll, schütz mich das ding auch nicht mehr als ein anderer vor dem regen (außer das er blinkt und andere leute sich dann fragen "was isn das für ein :crazy:")

    tztz
     
  17. #16 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    Das ist halt praktischer. Du musst dich nicht an den PC setzen um nach dem Wetter zu schauen. Du machst dich ganz normal für Draußen fertig, wirfst nen Blick auf den Schirm und weißt was abgeht :]

    mfg goldigga
     
  18. #17 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    okay finds ganz gut das sie sich zur aufgabe gemacht haben alltägliche geräte umzubauen für inet etc aber nen regenschirm mit inet als ich den titel gelesen habe dachte ich nur omg was will ich mit inet in nem regenschirm? xD
    wer den wetterbericht am tv schaut weiss ob es regnet oder nicht zwar nicht 100% aber der regenschirm bezieht seine infos auch nicht von gott^^
     
  19. #18 1. August 2007
    AW: Erster Regenschirm mit Internetanschluss vorgestellt

    was ist das den bitteschön für ein schwachsinn Oo ich mein die welt hat ja sonst keine anderen probleme neh??!! sinnloser gehts echt nicht mehr
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erster Regenschirm Internetanschluss
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.765
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.479
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.075
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.396