ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 1. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2009
    So meine Freunde und Kollegen

    Die neue Saison steht in den Startlöchern, ihr fragt euch aber zu Recht, "Ja warum jetzt schon der Spieltagthread, wir haben ja noch ne Woche ?" Ich sage es euch..... Der papa fährt heute Nacht in Urlaub und ich weiß nicht, wie es in dem Hotel mit Internet aussieht, außerdem wird meine Frau nicht begeistert sein, wenn ich tagtäglich vor dem PC rumsitzte, daher heute schon.

    Zu Anfang mal ein GROßES DANKESCHÖN an DIEGO !!!! Er wird mich etwas vertretten und er macht den Thread zum 2. Spieltag, ebenfalls wird er sich um die Ergebnisse und Tabellen der Zweiten Liga kümmern. Ich hoffe Ihr unterstützt ihn dabei, ZUM DRITTEN SPIELTAG bin ich wieder da.

    Wäre nett, wenn sich ilovevalla um die Dritte Liga kümmern würde, da Diego sich da nicht sooo auskennt

    So viel gibt es eigentlich noch nicht zu sagen, außer ES GEHT WIEDER LOS !!!!

    Hier mal die Begegnungen

    {bild down}


    Hier sind schon mal meine Tipps


    {bild down}



    Achso habs jetzt gesehen, daß auf den zweiten Bildern oben die Anstoßzeiten nicht drauf sind, daher hier nochmal mit Anstoßzeiten.
    Das Eröffnungsspiel wird LIVE in Free TV gezeigt.

    {bild down}



    .

    Ansonsten bleibt ja nichts zu sagen außer HAUT REIN Jungs !!! Bis dann

    euer papamarius
     
  2. 1. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    So, damit ist die neue Saison offiziell auch im RR Forum eröffnet.
    Auf gehts ab gehts

    Wolfsburg - Stuttgart
    3:1
    Dortmund - Köln
    2:1
    Nürnberg - Schalke
    0:2
    Bremen - Frankfurt
    3:0
    Hertha - Hannover
    1:1
    Mainz - Leverkusen
    1:2
    Hoffenheim - München (oh gott)
    2:4 (?)
    Bochum - Gladbach
    2:2
    Freiburg - Hamburg
    1:4

    1. Spieltag ist immer recht schwer zu tippen finde ich, zumal einige große Begegnungen dabei sind.
    Ich danke papamarius für das Vertrauen was er mir für den SPieltag entgegen bringt, und mal sehen ob ich euch so gut unterhalten kann wie er.

    Viel Spaß dir um Urlaub.

    Gruß,
    Diego
     
  3. 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Also zum Eröffnungsspiel:

    bissl genauere Angaben


    Meine Tipps:

    Fr 07.08. 20:30
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 3:2

    Sa 08.08. 15:30
    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:2
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 2:0
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1
    Hertha BSC - Hannover 96 0:2
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:2

    Sa 08.08. 18:30
    1899 Hoffenheim - Bayern München 0:4

    So 09.08. 15:30
    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 0:1

    So 09.08. 17:30
    SC Freiburg - Hamburger SV 0:3


    so naja wie mein vorposter richtig gesagt hat ist es immer schwer den ersten Spieltag zu Tippen da man ja nicht weis wie die Vorbereitung verlaufen ist
    freue mich jetzt trotzdem sehr auf nächste Woche auch wenn ich der meinung bin das wir jetzt erstmal den DFB Pokal geniessen sollten und dann ab Dienstag über die BuLi reden sollten aber naja

    papamarius is ja oftmals bekannt für seine frühen Threads

    desweiteren hab ich mal meine Tipps getippt damit das jeder weitere übernehmen kann und einfach die ergebnisse ändern kann was ja bei nem pic wie es papa gemacht hat nicht möglich ist und sicher nicht jeder bock drauf hat sowas zu machen


    ansonsten greetz ilovevalla


    wegen Liga 3 werd ich mal bissl die Paarungen zum ersten Spieltag usw reinschreiben ;-)


    edit: hab hier heute noch meine Abschlusstabelle zusammengestellt, wer das auch machen will kann das hier auf www.kicker.de

    Bild
     
  4. 1. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Bundesliga ´09/´10 / 1. Spieltag

    Freitag:
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:1

    Samstag:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:0
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1
    Hertha BSC - Hannover 96 0:1
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:2

    Sonntag:


    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 1:1
    SC Freiburg - Hamburger SV 0:2
     
  5. 1. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Freue mich schon wahnsinnig auf die neue Saison und der Pokal ist ja nur ein Vorgeschmack
    Ebenso freue ich mich auf die Diskussionen die hier geführt werden und alles andere.

    Meine Tipps für den 1.Spieltag:

    Freitag:

    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:2

    Samstag:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 3:1
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:0
    Hertha BSC - Hannover 96 1:2
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:2
    1899 Hoffenheim - Bayern München 2:1

    Sonntag:

    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 0:1
    SC Freiburg - Hamburger SV 0:2


    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub
     
  6. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Meine Tipps:

    Fr 07.08. 20:30
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:1

    Sa 08.08. 15:30
    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1
    Hertha BSC - Hannover 96 0:1
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:3

    Sa 08.08. 18:30
    1899 Hoffenheim - Bayern München 0:2

    So 09.08. 15:30
    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 0:1

    So 09.08. 17:30
    SC Freiburg - Hamburger SV 0:2

    @ 2 vorposter: bayern gg hoffenheim wollt ihr wohl nicht tippen)
     
  7. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Alle gegen Freiburg!


    Fr 07.08. 20:30
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:1

    Sa 08.08. 15:30
    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1
    Hertha BSC - Hannover 96 1:0
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:3

    Sa 08.08. 18:30
    1899 Hoffenheim - Bayern München 1:3

    So 09.08. 15:30
    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 0:2

    So 09.08. 17:30
    SC Freiburg - Hamburger SV 1:1


    Najo, schaunmermal, ob die Freiburger wirklich was mitnehmen können. Der Start für uns ist ja schon ziemlich happig! :/

    Viel Spaß im Urlaub papamarius. Wenn Diego deinen Job vermasselt, hau ich ihm auf die Finger! ^^
     
  8. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    ich glüh schon so heiß bin ich
    dfb pokal weitergekommen, jetzt kanns losgehen.

    dann quasi gleich paar hammer spiele dabei und wir haben heimspiel in bochum 8)

    meine tipps:

    Freitag:

    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:1

    Samstag:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:1
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:0
    Hertha BSC - Hannover 96 1:0
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:2
    1899 Hoffenheim - Bayern München 2:1


    Sonntag:

    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 1:2
    SC Freiburg - Hamburger SV 0:2
     
  9. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart
    3:0
    Dortmund - Köln
    2:0
    Nürnberg - Schalke
    0:1
    Bremen - Frankfurt
    2:1
    Hertha - Hannover
    1:2
    Mainz - Leverkusen
    1:1
    Hoffenheim - München
    1:3
    Bochum - Gladbach
    0:0
    Freiburg - Hamburg
    0:1


    Endlich geht es wieder los. Zu hoffen ist nur, dass diese Saison genau so spannend und überraschend wie die letzte wird, und es bis zum Schluss spannend bleibt. Und endlich läuft am Wochenende auch wieder Fussball - Sommerpausen sind immer hart.
     
  10. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart 2:1
    Dortmund - Köln 1:0
    Nürnberg - Schalke 0:2
    Bremen - Frankfurt 3:1
    Hertha - Hannover 1:1
    Mainz - Leverkusen 0:1
    Hoffenheim - München 1:4
    Bochum - Gladbach 0:0
    Freiburg - Hamburg 0:3
     
  11. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart
    2:1
    Dortmund - Köln
    3:0
    Nürnberg - Schalke
    0:0
    Bremen - Frankfurt
    2:1
    Hertha - Hannover
    1:1
    Mainz - Leverkusen
    1:2
    Hoffenheim - München
    3:3
    Bochum - Gladbach
    2:0
    Freiburg - Hamburg
    0:1


    das sind meine Tips. Wäre für mich als Dortmundfan sehr toll anzusehen wenn Dortmund nach dem ersten Spieltag ganz oben steht
     
  12. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart
    2:1
    Dortmund - Köln
    3:0
    Nürnberg - Schalke
    1:2
    Bremen - Frankfurt
    3:0
    Hertha - Hannover
    2:1
    Mainz - Leverkusen
    1:4
    Hoffenheim - München
    1:3
    Bochum - Gladbach
    1:2
    Freiburg - Hamburg
    1:3


    Is halt nicht so einfach den 1. spieltag zu tippen, aber ich denke ich sollte nicht total falsch mit meinen tips liegen...
     
  13. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart
    1:0
    Dortmund - Köln
    2:0
    Nürnberg - Schalke
    1:1
    Bremen - Frankfurt
    2:1
    Hertha - Hannover
    0:0
    Mainz - Leverkusen
    0:2
    Hoffenheim - München
    1:2
    Bochum - Gladbach
    0:1
    SC Freiburg - Hamburger SV
    0:3
     
  14. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Jaaa endlich gehts wieder los freue mich schon so, erstmal thx an dich papa und den beiden andern und viel spaß im urlaub so dann tippe ich auch mal ^^


    Freitag:
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:2

    Samstag:

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1
    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 3:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:1
    Hertha BSC - Hannover 96 1:1
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:2
    1899 Hoffenheim - Bayern München 0:4

    Sonntag:


    VfL Bochum - Borussia M'gladbach 1:2
    SC Freiburg - Hamburger SV 1:2
     
  15. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    jiiha ich bin echt froh, dass es wieder losgeht, allerdings kann ich gleich den ersten spieltag nicht sehen :angry:

    hier meine tipps:

    Das erste spiel der Saison ist meistens nen tierisch müder kick.. deswegen auch meistens unentschieden:

    Wolfsburg - Stuttgart
    1:1

    Dortmund - Köln
    3:1
    Nürnberg - Schalke
    1:1
    Bremen - Frankfurt
    3:2
    Hertha - Hannover
    1:2
    Mainz - Leverkusen
    3:2
    Hoffenheim - München
    1:3
    Bochum - Gladbach
    2:2
    Freiburg - Hamburg
    1:1

    manche sind auch eher wunschgedanken, aber ich hoffe im großen und ganzen kommts schon hin
     
  16. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Endlich wieder Bundesliga o0 Das Warten hat ein Ende

    Meine Tipps:

    Wolfsburg - Stuttgart
    4:1 (aus Rache)

    Dortmund - Köln
    2:0 (BvB 4live^^)

    Nürnberg - Schalke
    2:2 (n.c.)

    Bremen - Frankfurt

    6:2 ( Bremen kann nciht zu Null spielen)

    Hertha - Hannover
    1:1

    Mainz - Leverkusen
    1:2

    Hoffenheim - München
    3:2 (hauptsache Bayern wird nich Meister)

    Bochum - Gladbach
    2:2

    Freiburg - Hamburg
    1:2


    Alle Angaben ohne Gewähr, aber mit Garantie

    Bis Dann, Honix

    Ps: BvB
     
  17. 2. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Dankeschön für deine Arbeit!

    Wolfsburg - Stuttgart
    2:0
    Dortmund - Köln
    3:1
    Nürnberg - Schalke
    1:2
    Bremen - Frankfurt
    3:0
    Hertha - Hannover
    2:1
    Mainz - Leverkusen
    1:2
    Hoffenheim - München (oh gott)
    1:3(?)
    Bochum - Gladbach
    1:3
    Freiburg - Hamburg
    1:3

    Das waren meine Tipps zum ersten Spieltag!!!
     
  18. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    2 Sachen sind mir nur wichtig.
    Zu Schalke: hinfahren, wechhauen.
    Zum BxB: Zweistellig verlieren.

    Rest ist mir relativ egal.
     
  19. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Hi leuts

    Bin mal gespannt was die bayern gegen hoffenheim abliefern.
    Eins kann ich sagen sie werden es schwer haben. Hoffenheim hat ne gute vorbereitung gehabt und werden alles geben gegen diese lederhosen

    mein tipp 1:1
     
  20. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Bild

    Das sind die Ergebnisse des ersten Spieltags.
    wer wissen möchte, woher ich dieses Fachwissen habe soll in meiner Sig mal auf den Link zur Bundesliga Vorschau werfen.
     
  21. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Für Mainz scheint es ja auf einmal bergab zu gehen! O_O
    Sowas hätte ich nicht erwartet:

    Mainz 05: Trainer Jörn Andersen entlassen -
    1. FSV Mainz 05 -
    Bild.de
     
  22. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Ganz im ernst? Mainz sehe ich nicht als Abstiegskandidat.
    Warum? Weil die Mannschaft mit den vielen Ausfällen als einzige schon vor dem Saisonstart weiß, es geht nur gegen den Abstieg und es geht nur mit Kampf.
    Alle anderen haben irgendwie Ambitionen mehr aus sich zu machen. Mainz nicht.
    Wenn die Mannschaft es schafft halbwegs ohne abgeschlagen zu sein die Hinrunde zu überstehen werden sich einige in der Rückrunde noch wundern ... wenn dann die jetzt verletzten nach und nach zurück kehren.

    Das Aus von Andersen ist für mich die definitiv falsche Entscheidung. Aber wenn Andersen meint, ins die Privatsphäre der Fußballer eingreifen zu müssen kann ich es verstehen.
     
  23. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    An sich sind erste Spieltage immer schwer einzuschätzen und können meistens nur durch längere Beobachtung der Verläufe in den einzelnen Kriterien der Vereine wirklich präzise getippt werden - außerdem verläuft es dann sowieso anders wie geplant.
    Ich hab mal bei dem Bundesliga Vorschau Link vorbeigeschaut und bin doch der Meinung gekommen, dass deine Tipps für das gesamte Spieljahr ein wenig - wie soll ich es sagen - wagemutig sind. Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber ich schätze Hamburg, Schalke und Köln weiter oben als du es getippt hast ein. Dass deine Tipps nur auf Statistiken etc. (und evtl auch persönliche beziehungsweise geratene Tipps beinhalten) beruht, sagen wohl auch diese sechs Punkte und kein Sieg von Freiburg. Ein zweites Tasmania Berlin wird uns wohl nicht erwarten - aber Hut ab, wenn das so passiert; ich komme auf deine Ergebnisse nächste Woche nochmal zurück.
     
  24. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Natürlich hast du recht, die Ergebnisse werden umso genauer, umso mehr Spiele man in die Betrachtung einbeziehen kann. Da hier aktuell keine Spieler aus der aktuellen Saison einfließen ist es natürlich etwas ... gewagt ... aber unterm schnitt doch nicht schlechter als irgend ein anderer Tipp von irgend einem von euch.
     
  25. 3. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wolfsburg - Stuttgart
    3:2
    Dortmund - Köln
    2:0
    Nürnberg - Schalke
    1:1
    Bremen - Frankfurt
    3:1
    Hertha - Hannover
    0:0
    Mainz - Leverkusen
    0:2
    Hoffenheim - München (oh gott)
    1:2
    Bochum - Gladbach
    2:2
    Freiburg - Hamburg
    1:2
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.