ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 1. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    haha gladbach noch dümmer als der hsv gegen den ksc (wo man auch schon 2:0 führte)

    dachte nach halbzeit 1 dass die locker mit 4 oder 5 zu 0 gewinnen aber irrt man sich
     
  2. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    nur noch am kopfschütteln wie man das ding fast noch nach 15min in hz2 mit 4-3 aus der hand gegeben hätte

    bin bedient das kann einfach nicht wahr sein.
    vor dem spiel hätt ich 1 pkt unterschrieben aber nach dem spiel bin ich einfach nur stocksauer
     
  3. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Bis auf das heutige Gladbachspiel war der Spieltag eher langweilig und überraschungsarm - abgesehen von Bremen, die sich meines Erachtens wirklich blamiert haben. Sonst kam es meist zu erwartenen Ergebnissen, die wohl so abzusehen waren; somit war es ein solider Einstieg.

    Mal gucken, was Hamburg heute zeigen wird - ein 1:0 für die Leute aus dem Norden habe ich getippt, dabei bedacht, dass Jarolim, falls er spielt, in der 90. Minute eine Schwalbe macht und Petric den Elfmeter verwandelt.

    Und um noch auf das hier Umstrittende einzugehen: Ich - übrigens kein Bayern Fan - finde es solangsam lächerlich, dass hier immer sofort auf diesen rumgeritten werden muss. Bei jeder, wirklich jeder anderen Mannschaft wäre es eine normale, mal vorkommende Fehlentscheidung gewesen, aber bei den Bayern war es sofort grob gesagt Schiedsrichterbestechung. Ich bin, wie gesagt, kein Bayern Fan, aber dass man sich soetwas schon am ersten Spieltag anhören muss, ist lächerlich und arm.
    Wollr ihr nicht, dass der deutsche Fussball international gut rüberkommt? Wer soll denn bitte ins Championsleague Viertelfinale - zum Beispiel - einziehen? Wolfsburg oder Stuttgart? Bayern ist die Macht in Deutschland, und das liegt sicherlich nicht am Glück oder an Fehlentscheidungen.

    PS: Dortmund hat gewonnen - das war das Wichtigste an diesem Spieltag.
     
  4. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    tja was soll man dazu sagen? ich bin entsetzt... weiß garnich über was ich mich als erstes aufregen soll.

    1. halbzeit = gut, aber bochum harmlos
    2. halbzeit = entsetzen pur
     
  5. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Oh Mann, so ein früher Rückstand!

    Ich bereue es fast, Bochum-Gladbach nicht angeschaut zu haben. Das scheint ein geiles Spiel gewesen zu sein. ^^
     
  6. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    aber wir haben auch super gespielt in hz1. egal wie schlecht bochum war. das war eine top 1hz von uns seit was weiß ich wie lange

    2hz wahrscheinlich schon als seiger gefühlt. nach 60min hätten wir hinten liegen können.
    das kann und darf halt nicht sein....
     
  7. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Wie ich ja schon sagte erste halbzeit war Bochum nix die haben nur zusammen gebracht.
    In der 2. Halbzeit aber dann durch 2 Traumtore von Mimoun zurück ins Spiel und Gladbach war bedient zogen sich zurück und haben genau so reagiert wie Bochum in der 1. Hz.

    3:3 inordnung aber es hätte auch ein 4:3 werden können =)
     
  8. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    ja stimmt, die erste hz hat mich echt richtig überzeugt.

    aber ich sag nur matmour, matmour..... wie kann man nur :angry:

    am a*sch
    am ende hätte es ja bei euch fast auch nochmal geklingelt.
     
  9. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    hätte wäre wenn gibts nicht im Fussball also XD freuen wir uns über das 3 :3


    Und btw HSV 1:0 ( 3 min )
     
  10. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    da hast du wohl recht *handschüttel*

    stimmt, danke das du mich dran erinnerst, mache gerade mal ligaradio nebenbei an. :]
     
  11. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    eieieiei das war ja nochmal richtig spannend und alle haben gedacht das es die borussia diesmal schafft, war leider nicht so^^ jetzt hsv gucken ^^
     
  12. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    mit viel fingerspitzengefühl gibt er in der 88min den elfer für uns.
    hat er aber nicht deswegen ist es jetzt auch egal

    erstes spiel ereter punkt und das auswärts gegen nen konkurrent. aber nach hz1 kann man nur den kopf schütteln...
     
  13. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    also erstmal,
    stört es die dortmunder nicht, wenn man auf die tabelle guggt, dass schalke schon wieder vor einem steht?
    stört es die dortmunder nicht, dass man auf schützenhilfe der kölner angewiesen war um ein tor zu machen?
    ...

    naja. und sonst
    der spieltag mag zwar in den ergebnissen vielleicht nicht diese überraschungen bieten, so bin ich doch der meinung, dass einige mannschaften qualitativ zugelegt haben.

    Frankfurt hat sozusagen mit 4 Neuzugängen gespielt. Vasoski, Amanatidis, Teber, Schwegler waren letzte Saison nicht verfügbar. jetzt sind es wichtige Elemente im Kader der Frankfurter. Dazu kommt Chris, der vielleicht einmal mehrere Wochen ohne Verletzung bleiben kann. Die Bremer hingegen haben aus den Fehlern der letzten Saison nicht gelernt und die Abgänge nicht entsprechend Kompensiert. Pizarro und Diego sind weg. Dazu hat Baumann aufgehört. Als Pizarro - Ersatz ... ist noch keiner da. Moreno ist da bisher eher ein Rosenberg - Ersatz ... den man aber nicht an den Mann bringen kann. Marin soll das Diego Erbe antreten ... zwar geteilt mit Özil - aber unterm Strich bleibt ein Qualitätsverlust. Borowski ist zurück gekommen ... um den Platz von Baumann einzunehmen. Offensiv ist das gut. Defensiv würde ich Boro aber nur auf den Platz schicken, wenn der Rasen gemäht werden muss.
    Damit hat man zwar vielleicht nominell die Ausfälle kompensiert, aber unterm Strich steht da ein Qualitätsverlust. Die eigentlichen Schwächen der Bremer - kein dritter Innenverteidiger - kein Außenverteidiger für links - kein Außenverteidiger für rechts ... wurde nicht angegangen.

    Und die anderen Spiele? waren meiner Meinung nach schon nicht schlecht.

    Der HSV führt im übrigen schon 1:0 ... auch ohne dass man Jarolim im 16er die Beine kaputt treten will ... und er nur zum Selbstschutz frühzeitig abhebt.


    zu dem umstrittenen ... da teile ich deine Meinung.
    Das Tor der Hoffenheimer? nun, Rensing hat den Ball gehalten. PUNKT.
    Die Aktion von van Bommel hat der Schiri nicht gesehen. Da wird es aber noch ein Nachspiel geben.

    mfg
     
  14. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    sehr sehr geiles spiel (bochum-gladbach)! hätte nich gedacht, dass bochum nochmal so zurückkommen kann, aber wirklich klasse spiel!
    desweiteren spielt freiburg gerade sehr stark gegen den HSV, auch wenn sie 1:0 seit der 2.min zurückliegen!
     
  15. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Hamburg führt zwar, aber Freiburg ist momentan eindeutig besser.
    Ich weiß nicht, was Labbadia da so im Training machen lässt, aber die Abwehr von Hamburg ist irgendwie sehr leicht auszuhebeln. Schade noch, dass Barth mit der Verletzung schon raus musste.
    Ich hoffe nur, dass Freiburg nicht so weiterspielt, denn dann könnte die alte Schwäche des SC wieder zum Tragen kommen: Super gespielt, aber den Ball nicht ins Tor bekommen und dann wird der SC bestraft. Das wäre wirklich nicht toll.
     
  16. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Da ich nicht aus dem Ruhrgebiet komme und Derbys (y? ie?) eher sportlich als feindlich sehe, ist es mir relativ egal, ob Schalke vor oder hinter Dortmund steht. Meine Sympathie liegt bei Dortmund - hassen kann ich dafür einen Verein nicht; außer Hamburg, aber das ist seit dem ich Fussball schaue so.
    Und ohne jetzt durch meine schwarz-gelbe Brille gucken zu wollen, - die ich sowieso nicht besitze - beantworte ich deine zweite Frage kurz und knapp damit, dass Dortmund weitaus überlegen war, die Tore nicht gemacht und beim Freistoß Glück hatte, wobei dieser evtl so oder so ins Tor gegangen wäre.

    Die Niederlage Bremens kannst du ehrlich gesagt nicht durch die fehlende Aktivität auf dem Transfermarkt ausmachen. Freiburg würde trotz mehrfacher Einkäufe die Bayern trotzdem nicht besiegen, obwohl diese keinen Ribery Ersatz hier und Lahm Ersatz da gefunden haben. Ich weiß, dass Beispiel ist grob und weit hergeholt, aber nur, weil Frankfurt aktiv auf dem Transfermarkt zu Gange war, heißt nicht, dass sie jetzt vorne mit dabei sind.
    Natürlich kann man den Bremer Verantwortlichen vorwerfen, dass sie etwas hätten tun sollen, aber es wird sich zeigen, ob dies wirklich eine Überraschung oder doch absehbar war. Ich gehe aber davon aus, dass Bremen dieses Jahr vor Frankfurt stehen wird; was heißen soll, dass Bremen in der ersten, Frankfurt in der zweiten Tabellenhälfte am Ende stehen wird.

    Das mit Jarolim hat sich über die Jahre so eingepflanzt bei mir - ich erinnere mich an keine Saison, wo das nicht so war. Hamburg hat sich gegebüber den letzten Jahren stark verbessert, aber mögen tue ich sie deswegen trotzdem nicht. Und ich entschuldige mich hier schon einmal dafür, dass ich mir am nächsten Spieltag doch eine schwarz-gelbe Brille zulege im Spiel gegen Hamburg; aber auch nur für das Spiel.
     
  17. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    , , .
    Das Spiel hätte Freiburg gewinnen müssen. Sie waren von vorn bis hinten die bessere Mannschaft. Echt super drauf, gehen jedem Ball hinterher und die Abwehr steht wie ne 1, obwohl sie doch angeschlagen ist beim SC Freiburg.
    Was ich krass finde, dass bei 6 (!!!!) kniffeligen Situationen im Strafraum nicht einen Elfmeter pfeift. Besonders zwei Situationen waren doch glasklar. Erst macht Aogo einen auf Analritter und haut den Spieler um und zieht ihm den Schuh aus und dann Rost mit gestreckten Beinen in den Spieler rein.. Naja..
     
  18. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Also das war mal wild...
    Das ganze WE war irgendwie voller Überraschungen... Werder hat verkackt, Hamburg hat aus meiner Sicht verkackt, und von Gladbach brauchen wir garnicht reden.
    Ich bin irgendwie froh, das ich dieses WE nicht gespielt habe.

    Ich hoffe das mein Spieltagsthread diese Woche genauso gut ankommen wird.
    Danke nomma an papa!
     
  19. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    bin grad wieder da aus bochum..da fehlen dir echt die worte..so stark erste halbzeit gespielt und mit 3:0 in die pause gegangen und dann sowas..gute nacht
     
  20. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    also ich bin zufrieden für dieses Wochenende^^
    4ter Platz für Dortmund kann sich eig sehen lassen. Spiel war ja auch nicht sooo schlecht haben halt nur die Tore nicht gemacht. Und das Schalke jetzt vor uns steht ist nur ne moment aufnahme. Das sieht nach dem nächsten spieltag wieder ganz anders aus .

    Ansonsten keine wirklichen überraschungen. Hoffenheim hat bayern nen Punkt abgeluchst das ist gut. Und hamburg hat auch nicht gewonnen was ich auch begrüße ^^

    so kanns weiter gehen
     
  21. 9. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    Simunic-Tor entfacht Diskussionen um Torkamera

    Fussball-Bundesliga : Bayern-Dusel entfacht Diskussionen um Torkamera - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT
     
  22. 10. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10


    Die sollen bloß die Diskussion mit der Torkamera lassen, das nimmt doch die Spannung aus dem Spiel. Ich bin eh der Meinung das sich das irgendwann einmal alles wieder ausgleicht mit den Fehlentscheidungen.
     
  23. 10. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10


    DITO!!!

    auf keinen fall eine torkamera oder dergleichen, sowas braucht man nicht

    natürlich ist es ärgerlich wenn man am letzten spieltag um dioe meisterschaft oder so um ein tor beschissen wird aber naja, die fehler der spieler sind genauso menschlich wie die fehler der schiris und das gehört eben zum Sport und vorallem zum Fussball dazu, ohne fehler gäbe es keine Tore!!!

    beim eishockey im vergleich braucht man meiner meinung nach auf jeden fall die bereits eingeführte torkamera da der Puck einfach zu klein und zu schnell ist um immer hundert prozentig erkennen zu können ob er drin war oder was genau passiert ist

    aber im gfussball wie mein vorposter schon gesagt hat gleicht sich das früher oder später aus, den einen trifft es härter den anderen weniger hart

    also bitte keine torkamera, nimmt meiner meinung nach zu viel spannung raus


    mfg ilovevalla
     
  24. 10. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    war ein guter spieltag, hab viel gelacht und manch gute sportszenen waren ja auch dabei.

    bin nur vom club enttäuscht
     
  25. 10. August 2009
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 09/10

    ehem, hättest du das Spiel gesehen? Dann würdest du dir sicher sein, dass die Dortmunder 3 oder4 Tore verdie3nt gehabt hätten durch ihre Vielzahl an Torchancen in der ersten und ganz besonders in der zweiten Halbzeit, plus die 15 oder 16 Ecken!!!
    PLus ein Ballbesitz von ich gloaub 60 %, das alles kannst du als Fußbalinteressierter Mensch nicht ignorieren!
    Fakt ist, das Mondragon einfach genial gehalten hat, hätte er sich in Halbzeit eins wirklich bei der einen Szene verletzt, dann hätte der BVB 3 oder 4:0 gewonnen weil kein Ersatztorhüter einen solch guten tag erwiwscht hätte!!

    Und um deine Fragen zu beantworten, nein es stört keinen Dortmunder, dass nach dem ersten Spieltag Sch**** vor uns ist, wieso auch? Es sind noch 33 Spieltage vor uns! und da haben wir noch genug Zeit um Konstants in unsere gute Leistung zu bringen und s04 hat ebensoviel zeit um im Mittelmaß zu versinken weil dolle haben sie am samstag nicht gespielt!

    nächste Antwort: nein es stört garkein bisschen das es ein "eigentor" war und wir mit Hilfe der Kölner gewonnen haben! Ganz einfach weil diese vielzahl ein chancen einfach die Führung berechtigt und es danna cuh egal ist wie sie fäkkt einfach das sie fällt!
    und ganz ehrlich sowas nenne ich nicht eigentor, der matip hat den Ball einfach unglücklich abgefälscht, ein eigentor heißt für mich, dass der Spieler auch was dafür kann, aber matip konnte ncihts machen er stand einfach nur da und hat den ball auf der oberschenkel bekommen.

    von daher guter erster spieltag kann weiter gehen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.