ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 17. August 2010 .

  1. 20. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Wolfsburg hat das eigentlich ganz gut vorgemacht. McLaren hätte von Anfang an Misimovic bringen sollen, dann wäre Wolfsburg vielleicht nicht so verloren gewesen in der ersten Halbzeit.
    Die Bayern spielen zwar schön, aber dann müssen sie es auch ausnutzen, wenn sie den Gegner so an die Wand spielen wie in Hälfte 1. Wie sie in der 2. Hälfte anfangs von der Rolle waren, war ja schon irgendwie lustig anzusehen, hier ein Missverständnis, da ein katastrophaler Fehlpass etc.pp.
    Und jetzt werfe ich einfach mal nen Begriff in den Raum und schaue, wie die Bayern Fanboys drauf reagieren: Bayerndusel!
     
  2. 20. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    jawoll da sind wir duselbayern wieder...

    na dann kann ja das geflame hier gleich wieder losgehen!

    war schon verdient. wob hatte 15 starke minuten...
     
  3. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Joah...
    Was soll man da groß zu sagen.
    Alles in allem war der Sieg absolut verdient, grade für die starke 1. HZ und einen Teil der 2. HZ. Allerdings hätte man sich bei einem 1:1 auch nicht beschweren dürfen.

    Na egal, ich fands gut.

    Schade, das Micho schon wieder stunk macht.


    Achso:

    Hi @ Duselbayern
     
  4. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Da ist der FC 90. Minute wieder auferstanden.

    Geht doch klar, das Ergebnis. Ein 1:1 hätte es nicht geben dürfen. Wolfsburg war dafür viel zu harmlos. Da gab es mal ein paar starke Minuten, das war es aber auch schon. Bayern war permanent überlegen. Wolfsburg hatte in Hälfte Eins nicht einmal eine Chance. Der FCB hatte gefühlte 200% Ballbesitz und das auch klar ausgespielt. Außerdem auffällig, wie sie die Zweikämpfe dominiert haben.

    Und ich freu mich, dass Ribery anscheind wieder Vollgas geben kann. Das ist fein.
     
  5. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Das stimmt.
    Ich fand Ribery gestern auch mit einen der besten Spieler auf dem Platz, hat gute Akzente gesetzt, selbst gegen 3 Leute angerannt.
    Hatte gestern was von Olic, das, was er rausgehauen hat.
     
  6. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    War zwar ein lastminute Tor, aber Haushoch verdient! Bayern war 75 minuten im Spiel überlegen, und hat Wolfsburg fast gar nicht an der Saisoneröffnung teilnehmen lassen ^^.

    Der Vfl war eigentlich nur die ersten 15 mins. der zweiten Halbzeit gut, da konnte sich auch mal Druck auf unsere Abwehr (die da sehr wackelig war!!) aufbauen.


    Ribery hat wieder Klasse gespielt, seine extrem schnelle Tempodribblings haben zwar noch nicht ganz geklappt, aber das kommt mit der Zeit!
     
  7. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Man Man Man, was verzapfen da meine Bremer! Keine Offensive und die Defensive einfach nur Katastrophal! Man kann ja streiten ob das zweite Tor ein Abseits seitens Hoffenheim war, sowie das Foul an Frings beim dritten Tor von Hoffenheim, aber Hoffenheim ist gnadenlos beim Abshluss!

    boah... ich ziehe mir erstmal ´n lütt un lütt rein damit ich mich nicht so aufrege!
     
  8. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Wasn los? Normalerweise regnet es hier doch Posts, wenn die Spiele sind.
    Joah, meine Freiburger scheinen gerade nicht existent zu sein, bie knapp 6-7min Screentime in der Konfi kann man das zumindest daraus schließen. Pauli hat bessere Chancen aber nutzt sie nicht. Bin gespannt auf Hälfte 2.
    Ansonsten ist ja alles recht ausgeglichen mit viel schönen Toren, wenn man von Hoffenheim absieht. Bremen ist grad ja richtig schön am failen, so löchrig waren sie gegen Genua nicht. Der Freistoß von Salihovic war auch sehr schön! Mal gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht gewinnt Hoffenheim dieses Mal 5:4.
    In Sache Tippspiel gehts ja auch super los, in jedem einzelnen Spiel läufts komplett gegen meine Tipps.
    Hachja, die Bundesliga zurück zu haben ist schön. ^^
     
  9. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Marin für Hunt. Endlich, Hunt war heute nur ein Trauerspiel, aber nicht so schlimm wie Pasanen!
    Perl ist mit seinen Entscheidungen auch nicht so sicher. Aber was soll man machen. Ich glaube, dass ich mir diesen Spieltag wie in den letzen Jahren wieder abschminken kann! :angry:

    Naja hoffentlich wird es besser für die Bremer!

    Edit:

    Ja Enteka ich weiß auch nicht warum hier nichts im Thread läuft, aber ich bin jetzt auch in der BuLi Konferenz. Bei Bremen kommt wohl nichts mehr! Deine Freiburger holen sich wohl den ersten Sieg.
     
  10. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Vllt aus Angst vor dem Spam.
    Außerdem weiß man ja nicht... vllt haben es manche noch nicht bemerkt das wieder BuLi ist.

    Es gibt bisher für mich drei Überraschende Sachen.

    1. Köln.

    Rofl, 1:0 führen und verkacken.

    3. Freibug.
    Rofl 1:0 führen und verkacken.

    2. Bremen.
    Rofl 1:0 führen und richtig verkacken.
     
  11. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Leck mich fett.

    Diego darf ich hinzufügen

    4. Eintracht
    Rofl, mehr als das Spiel gewinnen müssen aber verkacken.
    Was mich dann auch noch stört ist der nicht gegebene 11Meter, klar gibts Fehlentscheidungen aber welcher Abwehrspieler geht im Kopfballduell mit beiden Armen nach oben, rumlaufend zu Werke?
    Desweiteren wie in den letzten Jahren...was macht der Nikolov da? Der macht selbst ne Fliege zum Torschützen.

    Alles in allem ein netter erster Spieltag...hat ja furios angefangen mit der Roten und dem 11er in den ersten Minuten. Dass Bremen das so aus der Hand gibt einfach nur krass. Fehlt Özil etwa doch? Und bei hoffenheim...spitzen Leistung, da kann Eduardo gerne nach Russland gehn.


    Meine Tipps waren dann doch noch fürn *****. Sah die meiste Zeit wirklich gut aus und dann verkackt Freiburg, Lautern legt zu, Pauli ebenso (beide beeindruckend)

    Fazit: Sehr mager, gestern Ergebnis getroffen und heute nur das Unentschieden Nürnberg
     
  12. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Eieiei, dass man sich gegen einen vermutlich direkten Konkurrenten gleich mal so auseinandernehmen lässt zum Ende des Spiels ist nicht gut, besonders wenn man erst so spät in Führung geht. Da sollte man doch stabiler stehen hinten. Najo, da sind wir nach dem Spieltag gleich mal in gewohnten Tabellenregionen.
    Lautern hat verdient gewonnen, war klar, dass Köln sich hinten reinstellen muss, wenn man so früh nen Mann verliert und dann noch in Führung geht. Die Kräfte waren da einfach weg.
    Dass Bremen gar nichts auf die Reihe bekommt, hätte ich nicht erwartet, da muss doch mehr kommen von einer so offensiv ausgerichteten Mannschaft.
    Die anderen beiden Spiele sind mir recht egal. ^^
     
  13. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Jesus, was ging denn da bei Bremen. Meine merkt man das schnell, wenn ein Toptalent wie Naldo in den hinteren Reihen fehlt.

    Freut mich aber für Lautern und Pauli so in die Saison zu starten.
     
  14. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Am geilsten fand ich eigentlich den Kommentator von NDR2.

    "Bremen leigt 4:1 zurück, da muss man einfach mal über Mesut Özil reden"
    Booooah, ja, natürlich, ganz Bremen ist natürlich nur von einen einzigen Spieler Abhängig. Ohne Mesut Özil wird man direkt in die Liga 3 durchgereicht.

    Aber naja, alles in allem überraschend.
    Für mich zählen aber Lautern und Pauli eh nicht zu den Absteigern.
    Lautern, wen sie einfach gut sind wenn se wollen und Pauli, weil <3 Paule. Und das sag ich als Bayern Fan über den Weltpokalsieger-Besieger.

    Mal sehen, was heute bei dem vermeintlichen "Top-Spiel" so los ist.


    Naldo ist ein super Spieler, aber kein Talent mit 27...
     
  15. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Warum ist Naldo kein Talent mit 27 ? Ist das vom Alter abhängig? Ich denke schon das Naldo ein absolutes Talent ist (ich versteh darunter, dass er eine besondere Begabung hat).
     
  16. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Naja Talent bei Naldo hin oder her (ich meine jetzt vom Alter und von Begrifflichkeit Unabhängig), Hoffenheim kam überwiegend über den LV (Pasanen). Prödl hat ja zunächst kompakt als IV gespielt, aber generell die ganze Bremer Mannschaft hat sich ganz klar hängen lassen.
    Das darf man nicht gegen Hoffenheim machen, die vorallendingen sehr offensiv eingestellt sind!

    Ob man in der Woche gespielt hat und man sich auf Genua konzentriert. Sie haben gezeigt, dass man mit der gleichen Aufstellung sich gegen gleichnamige Gegner durchsetzen kann.

    Einfach nur bitter und entäuschend!

    Hannover hat in der Tat sehr überrascht. Gegen die Eintracht zu gewinnen ist sehr wichtig, in anbetracht der nächsten Spieltage.

    Pauli erfreut mich sehr, dass sie so herausragend gewinnen konnten.

    Die Frage ist, ob Köln auf die Leistung der letzen Saison anknüpfen kann? Sieht zunächst wohl schlecht aus!

    Meine Tips sind wiedermal Bedürftig ausgefallen! Aber wie schon Enteka gesagt hat:"Ist halt Bundesliga!"
     
  17. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Da haben meine 96 ja endlich mal gezeigt das sie doch nicht so schlecht sind wie hier alle denken. War zwar nicht unbedingt verdient aber wen interessiert das schon

    Den Elfer hätte man geben müssen für SGE war Hand von Ya Kanon, aber egal die nächsten 3-4 Spiele sind sehr schwer für uns. Schalke, Leverkusen, Bremen, Dortmund glaub ich

    3 Punkte waren sehr wichtig heute.

    Achja Van Nistelrooy Fußballgott ^^
     
  18. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Also, ich hab das Spiel zwischen Schalke und Hamburg gesehen... Und ich muss sagen, das der Kommentator es treffend formuliert hat.
    Raul war ein Totalausfall.
    Aber davon mal abgesehen war ganz Schalke wirklich . Also nicht der Verein, sondern die Spielweise heute.
     
  19. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Raul war Totalausfall, so wie Marcel Reif. Ich komme gegen den Typen einfach nicht an. Der labert 90% der Zeit nur Mist.

    Ich habe das Spiel auch gesehen und ich fand Schalke ganz schwach.
     
  20. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Hm, ich würde Ruud nicht als Fußballgot bezeichnen, nur weil er heute ein relativ gutes Spiel gemacht hat. Diese konstante Leistung konnte er in der letzten Saison nicht wirklich zeigen.
     
  21. 21. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Ich beziehe das auf seine gesamte Karriere, habe viele Spiele gesehen, für mich einer der besten Stürmer aller Zeiten.

    Jeder hat mal ne schlechte Saison
     
  22. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Warum überraschend? Kölns Führungstreffer war absolut unverdient und glücklich. Gleich doppeltes Abseits, danach hatte Köln nix mehr zu melden. K'lautern war klar überlegen und hat das am Ende gezeigt. Sensationelle Fitness.

    Whutever. Nächste Woche gibt's Feuer auf dem Betze.
     
  23. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Zu Köln - Lautern

    SCHIEDSRICHTER: Dr. Felix Brych – Note: 6

    Miss mit zweierlei Maß. Während er beim schnellsten Bundesliga-Platzverweis der Geschichte gegen Mohamad überhart entschied, wurden die vielen harten Übergriffe der Lauterner oft nur mit Ermahnungen geahndet. Nach dem Seitenwechsel eroberte Brych die Kontrolle über das Geschehen zurück.

    Anmerkung: Die Noten reichen wie bei der Spielnote von einem Punkt (grottenschlecht) bis zehn Punkte (weltklasse).

    SPIELNOTE: 7

    Langweilig wurde es am Rhein keineswegs. Erst Mohamads historischer Platzverweis, dann ein FC, der in Unterzahl das Spiel bestimmte. Nach einer Stunde hätte man es kaum für möglich gehalten, aber Lautern drehte das Spiel und gewann am Ende sogar mit 3:1.

    FAZIT

    Am Ende wurde Mohamads Platzverweis dem FC doch noch zum Verhängnis. Die „Geißböcke“ ließen sich zunächst von diesem Schlag unterkriegen und zeigten eindrucksvoll, wie sie diese Saison auftreten wollen. Wie am Ende Kaiserslautern dreimal einnetzen kann, bleibt ein Rätsel, oder spricht viel mehr für den Mythos FCK.
     
  24. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    zu Köln Lautern, wenns interessiert hier ein Bericht aus dem Gästeblock:
    Stimmung + Spiel, erste Halbzeit so lala, Todeshitze da wir alle direkt in der prallen SOnne standen.
    In der Halbzeit dann Wasserschlacht auffdem Klo
    Danach jeder total durchnässt und Oberkörperfrei im Gästeblock gestanden und los gings.
    Ein Dauergesang erster Güte, der sich über 10 Minuten mit brachialer Lautstärke zog und sogar die mitgereisten Sitzplatz Lauterer dazu veranlasste AUFZUSTEHN und mitzusingen. Die zweite Halbzeit war das Stadion auf den Rängen fest in Lauterer Hand, man hat zwar von Köln in der ersten Halbzeit auch nicht viel gemerkt aber in der zweiten Halbzeit kam garnix mehr.
    .. Dann das 1:1, TOTALE EXTASE im Gästeblock, einfach Klasse!
    Erste Köln auf den Ost und West Tribünen stehen auf und gehen.
    1:2, wieder toptale Extasse, die Tribünen der Kölner leeren sich wieder um einenn guten Schub.
    Das 1:3... nach dem Trojubel der Lautrer auf den Rängen sind die Kölner Tribünen halb leer
    Danach noch ein wenig Schikane durch unserern Freund und Helfer und ein paar Stunden später wieder in Lautern angekommen
    Alles in allem ein klasse Tag.
     
  25. 22. August 2010
    AW: ERSTER SPIELTAG der Fußball Bundesliga Saison 10/11

    Gibts irgendwo im Internet die Zusammenfassungen des 1. Spieltag in Form eines Streams, bei Youtube hab ich nur das Bayernspiel gefunden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.